19. Aug. 2019

Die 77-jährige Autofahrerin fuhr zusammen mit einem 86-jährigen Mitfahrer in ihrem Auto auf der Wenigstrasse talwärts. Unterhalb des Abzweigers Richtung Hohwald kam ihr ein anderes Auto entgegen. Da das Kreuzen an dieser Stelle nicht möglich war…

18. Aug. 2019

Am Sonntagmorgen (18. August 2019) ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei kurz vor 06:00 Uhr die Meldung ein, dass ein Wohnhaus an der Chamerstrasse in Zug, Höhe Schutzengel brenne. Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ…

18. Aug. 2019

Gegen 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer im Dachstock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sei. Sämtliche Bewohner mussten evakuiert werden; eine Frau wurde mit Verdacht auf…

17. Aug. 2019

Die Brandmeldung ging am Samstag, 17. August 2019, kurz nach drei Uhr bei der Notrufzentrale ein. Als die Feuerwehr in der Folge bei der Waldhütte eintraf, stand diese in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Der Totalschaden am Gebäude beläuft…

11. Aug. 2019

Am Sonntagnachmittag (11. August 2019), kurz nach 14:00 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus im Feldpark in Zug brenne. Die sofort alarmierte freiwillige Feuerwehr Zug (FFZ) war schnell vor Ort und…

07. Aug. 2019

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 52-jähriger Arbeiter mit einem Radlader (Baumaschine mit Knickgelenk), auf der Ladegabel beladen mit einem Palett Marmorplatten, eine leichte Böschung hoch. In der Folge kippte das Gefährt aus zurzeit noch unbekannten…

05. Aug. 2019

Am Montag, 5. August 2019, um 14:24 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass an der Luzernerstrasse 74 in Ebikon ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Dachstockes des Mehrfamilienhauses bereits in…

03. Aug. 2019

Um 2.15 Uhr meldete ein Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale grosse Rauchentwicklung aus der Tiefgarage einer Wohnüberbauung an der Lindenstrasse. Die Feuerwehr Sirnach war schnell vor Ort und konnte das brennende Auto löschen. Durch die Russ-…

01. Aug. 2019

Gemäss bisherigen Erkenntnissen dürfte beim Zünden einer Feuerwerksbatterie ein Feuerwerkskörper in die Hecke geflogen sein. Dieser setzte die Hecke in Brand. Anwesende Personen versuchten vergeblich das Feuer selber zu löschen. Erst der…

01. Aug. 2019

Ein kleiner, freistehender Stall war aus bisher unbekannten Gründen in Vollbrand geraten und wurde folglich bis auf die Grundmauern zerstört. Menschen und Tiere kamen dabei keine zu Schaden. Zur Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei…

01. Aug. 2019

Keine Wohnhäuser betroffen

Bei der Notrufzentrale gingen im Zusammenhang mit dem Nationalfeiertag am Donnerstag, 1. August 2019, insgesamt rund 20 Brandmeldungen ein. Etliche davon entpuppten sich rasch als normale…

31. Jul. 2019

Am Mittwochabend, 31. Juli 2019, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 18 Uhr gemeldet, dass bei der Landi-Tankstelle an der Neckarsulmstrasse in Grenchen ein Motor-rad brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Grenchen stand das Motorrad…

29. Jul. 2019

Eine Anwohnerin wurde kurz nach 1 Uhr durch einen Knall geweckt. Bei ihrer Nachschau stellte sie das Feuer fest. Die Feuerwehr Sennwald rückte mit 20 Feuerwehrleuten aus und konnte den Brand rasch löschen. Als Ursache für den Brand steht ein…

26. Jul. 2019

Die Feuerwehr SDIS Riviera, die Polizei der Association Sécurité Riviera (ASR) und die Gendarmerie haben sofort reagiert.

Der Vorfall, der sich im Motorabschnitt ereignet hatte, breitete sich schnell auf den Rest des Schiffes aus, das…

26. Jul. 2019

Die Einsatzkräfte konnten den während der Fahrt in Brand geratenen Teleskopstapler rasch löschen. Personen wurden keine verletzt.

Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz ergaben, dass der Brand auf eine technische Ursache…

26. Jul. 2019

Bei Feldarbeiten an der Breitenbachstrasse in Laufen entzündete sich in einer Presse ein Strohballen, wodurch auch die Presse in Brand geriet. Das Feuer breitete sich rasch auf circa 50a des Feldes aus.

Der Feuerwehr gelang es nach kurzer…

24. Jul. 2019

Kurz nach 16.30 Uhr war ein 49-jähriger Landwirt mit einem Traktor und einer Ballenpresse auf einem abgeernteten Getreidefeld um Strohballen zu pressen. Plötzlich bemerkte er, dass es bei der Presse zu rauchen begann und kurz danach zum Brand der…

22. Jul. 2019

Am Sonntagabend, 21. Juli, kurz nach 23:00 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr an einen Brand an der Papiermühlestrasse gerufen. Vor Ort lokalisierten die Einsatzkräfte den Brand auf dem Dach der Militärkaserne, welches sich gerade im Umbau befindet.…

21. Jul. 2019

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis einen Brand in einem Hangar an der Kreuzung der Route de la Tsouma und der Route du Pré du Loup in Arbaz. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Adret begab sich mit 25 Mann…

21. Jul. 2019

Um 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf einer Grossbaustelle in Schlieren mehrere Baucontainer brennen würden. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Schlieren fand bei ihrem Eintreffen zehn…