11. Jun. 2019

Kurz vor 11 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es in einem Wohnhaus nach Rauch und geschmolzenen Stromleitungen rieche. Der Feuerwehrstützpunkt Sursassiala rückte mit 18 Einsatzkräften an den Schadenplatz aus und…

08. Jun. 2019

Am Samstag, 8. Juni 2019, 09.15 Uhr, brach in einem Wohnhaus in Luthern ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.…

05. Jun. 2019

Ein Anwohner meldete kurz nach 19.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass beim Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses an der Bankstrasse Flammen zu sehen seien. Die Feuerwehren Romanshorn, Salmsach, Uttwil und Amriswil waren mit rund 80…

05. Jun. 2019

In Niedergösgen fuhr am Mittwoch, 5. Juni 2019, um zirka 13.50 Uhr, ein Lieferwagenlenker auf der Hauptstrasse auf das Trottoir, weil er an seinem Fahrzeug technische Probleme feststellte. Eine Passantin machte ihn darauf aufmerksam, dass der…

04. Jun. 2019

Die entsprechende Meldung ging um 12.11 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Scheune bereits in Vollbrand. Das Feuer griff in der Folge auf das angebaute Bauernhaus über.…

03. Jun. 2019

Am 2. Juni 2019 um ca. 10.40 Uhr bremste ein Personenwagenlenker auf der Brünigstrasse in Lungern im Bereich "Steinlaui", Höhe Lungerersee, um auf den rechtsseitigen Parkplatz abzubiegen. Zwei Fahrzeuge hinter dem abbiegenden Personenwagen…

03. Jun. 2019

Ein einheimischer 62-jähriger Landwirt bemerkte beim Mähen der Wiese Rauch aus dem Motorenraum seines landwirtschaftlichen Motorkarrens. Unverzüglich lenkte er das Gefährt in Richtung Strasse und beim Öffnen der Motorenhaube stellte er den Brand…

02. Jun. 2019

Am Sonntag, den 2. Juni 2019, kurz vor 19:30 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, in Grangettes-près-Romont brenne ein Haus.

Vor Ort trafen die Beamten ein brennendes Haus an. Es wurde schnell bemerkt, dass das Feuer von einem Wohnmobil…

01. Jun. 2019

Am Samstag, 1. Juni 2019, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 1200 Uhr die Meldung ein, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk im Simmental (Gemeinde Lenk) brenne. Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lenk und der…

01. Jun. 2019

Am Samstagmorgen (1. Juni 2019), kurz vor 05:45 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass am Strandweg in Unterägeri ein Wohnhaus brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften vor Ort stand der Dachstock…

01. Jun. 2019

Die Meldung zu einem Brand in einem Gebäude mit Geschäftsbetrieb und Wohnbereich an der Egglistrasse in Gstaad (Gemeinde Saanen) ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 1. Juni 2019, kurz vor 1400 Uhr, ein. Als die umgehend ausgerückten…

29. Mai. 2019

Die entsprechende Meldung ging um 17.23 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gab es bereits eine starke Rauchentwicklung. Die angerückte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter…

27. Mai. 2019

Anwohner hatten einen Brand im Dachstock eines Einfamilienhauses entdeckt und gemeldet. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand rasch löschen.

Die Brandursache steht zurzeit nicht fest, die entsprechenden…

26. Mai. 2019

Kurz vor 19:50 Uhr entdeckte der Firmeninhaber im Keller ein Feuer mit starker Rauchentwicklung und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen. Der Firmeninhaber wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom…

25. Mai. 2019

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es am späten Nachmittag bei einem Landwirtschaftsbetrieb zu einer Verstopfung in einem Jaucheschacht. In der Folge flossen rund 50 Kubikmeter Jauche auf die Strasse und über…

20. Mai. 2019

Am Samstag, den 17. Mai 2019, kurz vor 9 Uhr, wurde die kantonale Polizei über einen Scheunenbrand in Vuarmarens informiert.

Vor Ort angekommen, konnten die Feuerwehrleute der CSPI Glâne Est et Sud und der SDIS Haute Broye die Katastrophe…

19. Mai. 2019

Ein 57-jähriger Autofahrer war kurz nach 19.15 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Euregiokreisel unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er nach dem Girsbergtunnel eine Rauchentwicklung im Motorraum.…

17. Mai. 2019

Die 49-jährige Frau war gestürzt und verletzte sich dabei so, dass sie nicht mehr gehen konnte. Da das Treppenhaus sehr eng und steil ist, entschieden sich die Einsatzkräfte, die Frau über das rund 15 Meter hoch gelegene Fenster mithilfe eines…

17. Mai. 2019

Die entsprechende Meldung ging um 14.24 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Gemäss bisherigen Kenntnissen fing ein Tumbler in einem Einfamilienhaus an der Baslerstrasse in Allschwil, aus bisher unbekannten Gründen…

13. Mai. 2019

Montag, 13. Mai 2019, gegen 12.30 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei Freiburg wegen eines Brandes in Alterswil, Gemeinde St. Antoni.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Dach des Bauernhauses sowie die damit verbundene…