01. Dez. 2019

Am Sonntagmorgen, 01.12.2019 gegen 04.50 Uhr ging die Meldung ein, wonach in Merenschwand die Holzscheune eines ehemaligen Bauernhauses in Vollbrand stehe. Zudem habe es zwei Mal geknallt, wie wenn etwas explodiert wäre.

Die Bewohner des…

29. Nov. 2019

Die entsprechende Meldung war um 14.27 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr sowie der Polizei Basel-Landschaft stand der Geräteschuppen bereits in Vollbrand. Dank des…

28. Nov. 2019

Wie sich herausstellte hat sich ein Räucherhäuschen entzündet. Die örtliche Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Es entstand lediglich Sachschaden von rund 1'000 Franken. Personen wurden keine verletzt.

 

28. Nov. 2019

Kurz nach 13.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich einen Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Die Umgehend ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Uster konnte das in der Einliegerwohnung im Obergeschoss des…

26. Nov. 2019

Am Dienstagabend (26. November 2019), kurz vor 19:15 Uhr, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Rigistrasse in der Gemeinde Baar brenne. Als die Einsatzkräfte beim…

24. Nov. 2019

Am Sonntag, 24. November 2019, fiel einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei Schwyz kurz nach 4.30 Uhr in Lachen ein Personenwagen auf. Als sie das Fahrzeug kontrollieren wollten, entzog sich der unbekannte Fahrzeuglenker der Kontrolle und fuhr…

22. Nov. 2019

Am Freitag, 22. November 2019, kurz vor 08:30 Uhr, fuhr ein Lastwagen durch die Schellenrainstrasse in Sursee und bog nach rechts in die Bifangstrasse ab. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Kandelaber. Dadurch wurde der…

22. Nov. 2019

Der Chauffeur war um 10 Uhr auf der St. Alban-Anlage in Richtung Aeschenplatz unterwegs und wollte links in die Einfahrt Engelgasse einbiegen. Beim Stopsignal, wo die Gegenfahrbahn der St. Alban-Anlage gekreuzt wird, kam es zur Kollision zwischen…

20. Nov. 2019

Kurz vor Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem vierteiligen Flarzhaus brennen würde. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Maur evakuierten umgehend alle 17…

18. Nov. 2019

Kurz vor 00.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Landquart Rauch aufsteigen würde. Ein 28-jähriger Mann war damit beschäftig auf seinem Balkon…

13. Nov. 2019

Um 23:16 meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brand in ein Gebäude im Weiler Furi oberhalb von Zermatt. Die alarmierte Feuerwehr von Zermatt begab sich unverzüglich vor Ort.

Es entstand ein erheblicher…

12. Nov. 2019

Am Dienstag, 12. November 2019, kurz nach 16:45 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass an der Löwenstrasse in Pfeffikon ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Feuer im Wintergarten des Wohnhauses…

10. Nov. 2019

Kurz nach 1:30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen die Meldung über einen Brand in einer Waldhütte ein. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 25 Angehörigen aus und konnte eine brennende Waldhütte feststellen. Das Feuer konnte…

07. Nov. 2019

Kurz vor 15.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Gasthaus an der Seestrasse eine grosse Rauchentwicklung gäbe. Die im Gasthof anwesenden Personen brachten sich selbständig in Sicherheit. Die ausgerückte Feuerwehr suchte über längere Zeit…

06. Nov. 2019

 

Mehrere Personen meldeten der Kantonalen Notrufzentrale kurz nach 4.20 Uhr den Brand eines Firmengebäudes an der Hauptstrasse. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehren Homburg und Steckborn stand…

06. Nov. 2019

Vom Brand betroffen war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Aarau an der Erlinsbacherstrasse. Die Bewohnerin bemerkte am Mittwoch, 6. November 2019 kurz nach 12.30 Uhr, dass der Tumbler 'explodiert' und die Wohnung voller Rauch sei. Die 25-…

02. Nov. 2019

Kurz nach 20:30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über einen Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes ein. Die Feuerwehr Pizol und später als Verstärkung auch die Feuerwehr Bad Ragaz rückten mit rund 80 Angehörigen…

01. Nov. 2019

Kurz nach 21 Uhr warfen Unbekannte einen pyrotechnischen Gegenstand in den Korridor einer Schulanlage an der Marktstrasse. Dabei geriet die Hülle eines Musikinstruments in Brand. Durch das Feuer wurden die Wand sowie die Deckenverkleidung…

31. Okt. 2019

Das Feuer brach kurz vor 18 Uhr im Stall auf dem Lenzaboda aus. Die Milchkühe hätten gerade von der Weide zum Melken hereingebracht werden sollen. Ein Hund, der sich im Wohnhaus befand, konnte gerettet werden. Kurze Zeit später standen beide…

29. Okt. 2019

Ein Arbeiter hat am Dienstag um 8 Uhr an der Via Chavallera in St. Moritz einen Bagger auf einen Lastwagen verladen. Bei diesem Vorgang kippte ein ungenügend verschlossener Kanister mit Dieselöl um. Knapp zehn Liter Diesel flossen auf die Via…