21. Jan. 2023

Ein Passant meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass aus einem Haus Flammen zu sehen seien. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 70 Angehörigen und einigen Fahrzeugen aus. Die ersten am Brandort eintreffenden Mitarbeitenden der…

21. Jan. 2023

Der Besitzer des Wagens war am Samstagnachmittag, 21. Januar 2023, noch damit unterwegs gewesen und stellte ihn dann kurz nach 16.30 Uhr vor seiner Garage am Reinerweg in Brugg ab. Wenig später bemerkte ein Anwohner, dass das Auto Feuer gefangen…

20. Jan. 2023

Kurz nach 20 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden von einer Hausbewohnerin die Meldung ein, dass sie Brandgeruch wahrgenommen habe. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Chur legten das Kaminrohr frei, welcher als…

18. Jan. 2023

Um 18.30 Uhr meldete die Mannschaft der Zürichsee-Fähre «Schwan» der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich starker Rauch im Maschinenraum. Die mit rund 30 Personen und diversen Fahrzeugen beladene Fähre konnte selbständig in Meilen…

15. Jan. 2023

Die Feuerwehr Oberes Fricktal rückte mit einem Grossaufgebot vor Ort aus. Die Bewohner der Dachstockwohnung wie auch jene der angrenzenden Häuser wurden evakuiert und in Sicherheit gebracht.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen…

12. Jan. 2023

Zwei Mitarbeitende der Ostschweizer Fachhochschule waren dabei, einen geladenen Akku in ein Raupenfahrzeug einzusetzen. Dabei geriet der Akku aus zurzeit unbekannten Gründen in Brand. Die beiden Mitarbeitenden lösten daraufhin den Feueralarm aus…

08. Jan. 2023

Die Feuerwehr ingenbohl konnte zusammen mit den Stützpunktfeuerwehren Schwyz und Küssnacht, sowie dem Seerettungsdienst Ingenbohl, die Verschmutzung mit einer grossflächigen Ölsperre eindämmen. Durch eine Spezialfirma wurde der Treibstoff…

06. Jan. 2023

Freitag, 6. Januar 2022, gegen 12.30 Uhr erhielt die Berufsfeuerwehr die Meldung, dass sich in einem Schuhgeschäft an der Greifengasse ein Vogel befinden würde, der den Weg aus dem Geschäft nicht finden würde.

Durch die angerückten Kräfte…

02. Jan. 2023

Die entsprechende Meldung, wonach es in einem Baustellenwagen, welcher auf dem Areal eines Schulhauses am Birsackerweg stand, zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Montagabend um 21.38 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-…

29. Dez. 2022

Der Brand brach auf dem Gelände des Recyclingbetriebs, in einer einseitig offenen, überdachten Betonnische aus. In der vom Brand betroffenen Nische wurde geschredderter Industrie- und Hausmüll gelagert. Das Feuer griff auf die Fassade und die…

26. Dez. 2022

Am Montag, 26. Dezember 2022, gegen 12.30 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei sowie des Wildhüters in Châbles wegen einer Verschmutzung des Wasserlaufs Crêt Moron angefordert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass Gülle in den fraglichen…

19. Dez. 2022

In der Nacht auf Montag kurz nach 00.20 Uhr meldete eine Drittperson ein brennendes Fahrzeug nahe der Örtlichkeit Freihof. Die Einsatzkräfte der Strassenrettung Thusis sowie der Feuerwehren Sils und Cazis stiessen auf ein brennendes Auto sowie…

18. Dez. 2022

Gegen 14.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Mühlewiesenstrasse ein Gartenhaus brenne. Die Feuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist…

18. Dez. 2022

Die entsprechende Meldung ging am Sonntagnachmittag, um 17.43 Uhr, bei der Einsatz-leitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. 

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war das Pferd durch zwei Betreuungspersonen…

16. Dez. 2022

Mit einem grossen Aufgebot rückten die Feuerwehren Niederhasli und Niederglatt sowie die Autodrehleiter der Stützpunkt Feuerwehr Dielsdorf gestern Nacht ins Seniorenzentrum «Spitz» aus. Bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich gingen…

12. Dez. 2022

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 72-jähriger Chauffeur mit seinem Tiertransporter (Lastwagen) aus Richtung Niederdorf kommend in der teilweise schneebedeckten/vereisten Bennwilerstrasse bergwärts Richtung…

12. Dez. 2022

Um 11.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in der Garage eines Gebäudes ein Brand ausgebrochen sei. Vor Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich die beiden Hausbewohner in Sicherheit bringen. Die…

11. Dez. 2022

Am Sonntagmorgen, zirka 11:15 Uhr, ging beim Feuerwehrnotruf die Meldung ein, dass in Kaiseraugst an der Rinaustrasse aus einer Halle starker schwarzer Rauch aufsteige. Umgehend wurden die Feuerwehr sowie mehrere Polizeipatrouillen vor Ort…

10. Dez. 2022

In einer Linkskurve geriet sie von der schneebedeckten Fahrbahn ab und rutschte einen rund 60 Meter langen, bewaldeten Abhang hinunter. Folglich stürzte das Fahrzeug über eine Stützmauer ins Bachbett des Pelzhaltenbachs. Mit Hilfe einer…

06. Dez. 2022

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, kurz nach 00.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Statthalterstrasse in Bern ein. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen,…