27. Sep. 2022

Der Wagen stand auf dem überdachten Parkplatz einer Wohnsiedlung im Eichhörnli in Reinach. Ein Passant bemerkte den Brand am Montag, 26. September 2022, um 19.10 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Diese fand den BMW und angrenzende Autos in…

24. Sep. 2022

Am Samstag erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden kurz nach 7 Uhr die Meldung über einen Wohnwagenbrand im Camping Andeer. Die Feuerwehr Schams rückte mit 20 Personen aus und stiess auf einen Wohnanhänger in Vollbrand. Der…

17. Sep. 2022

Gegen 05:50 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein Alarm ein, dass beim Dorfausgang von Oberems in Richtung Turtmanntal ein Gebäude in Flammen stehe. Zur Feuerbekämpfung wurden die Feuerwehren Turtmanntal, Gampel-Steg und Region…

12. Sep. 2022

Kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus am Bienenweg brennen würde. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war der Brand im Bereich eines ferngesteuerten Autos ausgebrochen, das…

12. Sep. 2022

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung über einen Brand der alten Mühle. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort einen Vollbrand fest. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Sie konnten ein Übergreifen der…

08. Sep. 2022

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 23 Jahre alter Mann mit einem Lieferwagen auf der Furttalstrasse Richtung Buchs. Kurz nach der Einmündung der Badenerstrasse kam es aus zurzeit nicht geklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Fussgänger, welcher die…

02. Sep. 2022

Am Freitag, 02.09.2022, um 09:20 Uhr brach auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in Châtel-St-Denis ein Brand aus. Dank der raschen Intervention der Stützpunktfeuerwehr von Châtel-St-Denis konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf…

01. Sep. 2022

Der Arbeiter fuhr gegen 10.30 Uhr mit dem Dumper vom Bahnhof Davos Dorf kommend über die Prättigauerstrasse in Richtung See. Kurz nach der Flüelakreuzung liess die Motorleistung nach. Der Fahrzeuglenker stellte Rauch aus dem Motorraum fest, hielt…

26. Aug. 2022

Heute Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in einem Quartier in Corminboeuf ein Feuer aus. Trotz der schnellen Intervention der örtlichen Feuerwehr sowie der Stützpunktfeuerwehr Freiburg, verursachten die Flammen grossen…

19. Aug. 2022

Nach der missglückten Landung kurz vor 11 Uhr wurde der private Helikopter des Typs EC 130 in Seitenlage aufgefunden. Die drei Insassen, alles ausländische Staatsangehörige, befanden sich auf dem Flug von Samedan nach Frankreich. Sie konnten den…

19. Aug. 2022

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen die beiden Lastwagen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort und konnte das Feuer rasch eindämmen und schlussendlich löschen. Der Fahrzeugbrand verursachte eine starke…

11. Aug. 2022

Die entsprechende Meldung ging um 15.04 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Der 51-jährige…

07. Aug. 2022

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte an der Schützenstrasse eine starke Rauchentwicklung fest. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass die Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Brand geriet. Die Feuerwehr rückte mit rund 40…

06. Aug. 2022

Kurz nach Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung  Zürich die Meldung ein, dass in einer Schreinerei in Oberweningen ein Brand ausgebrochen sei. Kurz nach dem Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand eine…

04. Aug. 2022

Am Donnerstag nach 12.30 Uhr fuhr in Klosters ein leichtes Sattelmotorfahrzeug auf der Nationalstrasse N28 im Gotschnatunnel bergwärts. Beim Fahrzeug machte sich Leistungsabfall bemerkbar, es begann zu rauchen und die 58-jährige Lenkerin hielt es…

01. Aug. 2022

Am 01.08.2022, um 22:00 Uhr, wurde in Sarnen, auf dem Sarnersee, von zwei Nauen aus das offizielle 1.-August-Feuerwerk der Einwohnergemeinde Sarnen gezündet. Geplant war ein 20-minütiges Feuerwerk. Zirka 5 Minuten nach Beginn gab es eine Störung…

31. Jul. 2022

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft rollte das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen rückwärts den Hang hinunter und prallte bei einer Böschung auf. Durch den Aufprall überschlug sich der Traktor und kam auf dem…

25. Jul. 2022

Am Samstag, 23. Juli 2022, um 17:35 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand in der Alphütte "Les Pueys" in Les Paccots (Gemeinde Châtel-St-Denis) informiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der bewohnbare Teil in Flammen. Die…

24. Jul. 2022

Um 12 Uhr fuhr ein Personenwagen von Süden kommend Richtung Brunnen, als das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen beim Wolfsprung mit der rechtsseitigen Felswand kollidierte. Anschliessend schleuderte das Auto über die Gegenfahrbahn und…

18. Jul. 2022

Kurz vor 20:30 Uhr, meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Gebäudekomplex mit mehreren Unternehmen, Geschäften und Wohnungen an der Avenue du Simplon in Monthey.

Die unverzüglich…