News

12. Aug. 2018

Vom Brand betroffen war ein Doppeleinfamilienhaus am Heuweg in Boniswil. Der Brand wurde am Sonntag, 12. August 2018, kurz vor 5 Uhr, der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 gemeldet.

Die Feuerwehren Boniswil, Seengen und Lenzburg standen mit…

10. Aug. 2018

Kurz nach 14.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass eine Scheune brenne. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Landwirt unter Mithilfe von Familienmitgliedern sowie der ersteingetroffenen…

04. Aug. 2018

Kurz nach 19.00 Uhr ging die Meldung ein, wonach aus einer leerstehenden Altliegenschaft Rauch dringe. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer eindämmen und die umliegenden Häuser schützen. Die Bewohner von acht nahe gelegenen Wohnungen mussten aus…

03. Aug. 2018

Am Donnerstag, 2. August 2018, wurde der Kantonspolizei Solothurn um 19.41 Uhr gemeldet, dass bei einem Einfamilienhaus am Königshofweg in Solothurn ein angebauter Geräteschuppen brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Solothurn stand dieser…

31. Jul. 2018

Bei der Firma Pavatex an der Knonauerstrasse in Cham ist es am Montag (30. Juli 2018) zu einem Brand gekommen. Kurz vor 17:15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei eine entsprechende Meldung ein. Die aufgebotene Ortsfeuerwehr…

30. Jul. 2018

Nach dem Brandausbruch in einem Gebäudekomplex bestehend aus Wohn- und Geschäftsräumen gingen mehrere Anrufe bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein. In der Folge wurden die Feuerwehren von Fully, «Deux-Rives» sowie die Stützpunktfeuerwehr…

30. Jul. 2018

Gemäss MeteoSchweiz erreicht die Schweiz in den kommenden Tagen eine Hitzewelle mit Temperaturen deutlich über 30 Grad. Mit ergiebigen und flächendeckenden Niederschlägen ist nicht zu rechnen, wodurch sich die Brandgefahr nochmals erhöht hat.…

30. Jul. 2018

Am Montagnachmittag (30.07.2018), bemerkte ein Anwohner gegen 15:00 Uhr, dass eine Autowerkstatt in Siblingen im Bereich "Im Staa" in Vollbrand steht. Daraufhin alarmierte er unmittelbar die Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei. Den…

30. Jul. 2018

Weshalb der Brand ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu Personen, welche den Mottbrand mutmasslich verursacht  haben, sind an die Kantonspolizei Schwyz unter Telefon 041…

30. Jul. 2018

Am Montagnachmittag (30. Juli 2018), kurz vor 14:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach es an der Sonnhaldenstrasse in der Gemeinde Hünenberg brenne. Die sofort alarmierte Feuerwehr war rasch mit ersten…

30. Jul. 2018

Am Sonntag, 29. Juli 2018, kurz vor 19.30 Uhr, fing ein Gasgrill an der Vorstadtstrasse in Gränichen Feuer. Die Gasflasche befand sich während dem Betrieb unterhalb des Brenners in einem abgeschlossenen Stauraum. Durch die entstandene Hitze…

30. Jul. 2018

Anwohner verständigten am Montagmorgen die Kantonale Notrufzentrale nachdem sie aus dem Motorraum eines abgestellten Autos Rauch wahrnahmen. Danach begannen sie mit der Brandlöschung. Die ausgerückte Feuerwehr Eschenbach sowie eine…

29. Jul. 2018

Am Sonntag, den 29. Juli 2018, um 0027 Uhr, ereignete sich in Kriens, Lu-zernerstrasse, auf der Kreuzung Kupferhammer, eine massive Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Der Lenker des Lieferwagens musste durch die…

29. Jul. 2018

Kurz nach 22:50 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Brandmeldung ein. Kurz darauf rückte die Feuerwehr Oberriet nach Montlingen aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Holzschopf bereits in Vollbrand. Er wurde hauptsächlich…

28. Jul. 2018

Die Meldung zu einem Brand an der Wangenstrasse in Röthenbach bei Herzogenbuchsee (Gemeinde Heimenhausen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 28. Juli 2018, um 0300 Uhr. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen,…

28. Jul. 2018

Am Freitagabend um 20.05 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in der Val Lavinuoz ein. Die aufgebotenen Kräfte stellten fest, dass es sich dabei um eine enorme Staubwolke…

26. Jul. 2018

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Wehntalerstrasse von Neerach an die Einmündung der Dielsdorferstrasse und hielt beim Signal „kein Vortritt“ an. Beim anschliessenden Losfahren kam es aus zurzeit nicht…

26. Jul. 2018

Durch die anhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen ist auch im Kanton Solothurn die Gefahr von Wald- und Flurbränden gross. Nach einer heutigen Lagebeurteilung durch verschiedene kantonale Ämter gilt für den ganzen Kanton Solothurn im…

25. Jul. 2018

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte eine 35-jährige Frau kurz vor Mitternacht an der Sportplatzstrasse ein Auto entwenden. Nachdem sie ins nicht abgeschlossene Fahrzeug gestiegen war, versuchte sie, das Auto…

24. Jul. 2018

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde durch einen automatischen Brandmeldealarm des Ausschaffungszentrums LMC in Granges alarmiert. Die unverzüglich aufgebotene Stützpunktfeuerwehr Siders (25 Mann) konnte den Brand gegen 04:30 unter…