News

11. Feb. 2019

Am Samstagnachmittag (9. Februar 2019) flossen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Allenwinden mehrere Tausend Liter Gülle in den Schwarzenbach. Zum Vorfall kam es, als ein Landwirt Gülle von einem Trog in einen anderen pumpen wollte.

11. Feb. 2019

Die Kantonspolizei Nidwalden erhielt am Montag, 11.02.2019, um ca. 03.30 Uhr, die Meldung, wonach am Buochserberg in Buochs/NW eine Scheune in Brand geraten sei. Die umgehend auf­gebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen, Feuerwehr…

08. Feb. 2019

Gemäss bisherigen Erkenntnissen müssen sich im Morgenverkehr mehrere Kollisionen zwischen diversen Verkehrsteilnehmenden ereignet haben. Aktuell geht die Kantonspolizei St.Gallen von drei Unfällen aus. Bei einem ersten Unfall prallten zwei Autos…

08. Feb. 2019

Am Freitag, den 8. Februar 2019, um 7:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei in Matran, an der Straße Villars-sur-Glâne, kurz vor der Kreuzung der Schulstrasse, zu einem brennenden Auto gerufen.

Vor Ort sahen die Offiziere, dass ein Fahrzeug,…

07. Feb. 2019

Vom Brand betroffen war eine Bäckerei an der Unterdorfstrasse in Schinzach-Dorf. Während seiner Arbeit hörte der Bäcker am Donnerstag, 7. Februar 2019, kurz nach zwei Uhr plötzlich verdächtige Geräusche im Abluftrohr des Backofens. Er schaute…

06. Feb. 2019

Er machte die Fahrzeuglenkerin mittels Lichthupe auf das Problem aufmerksam. Nachdem diese angehalten hatte, hielt er den Brand mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr der Gemeinde Arth nieder. Diese konnte den Brand rasch lösen.…

04. Feb. 2019

Gegen 2.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Wohnung in der oberen Etage eines Mehrfamilienhauses brenne. Sämtliche Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die…

04. Feb. 2019

Gegen 14 Uhr ging die Meldung ein, dass in einem Lastwagen auf dem Firmengelände eines Haushaltsgeräteherstellers Säure ausgelaufen sei. Bei der Anlieferung hörte ein Lastwagenfahrer hinten von der Ladefläche ein verdächtiges Geräusch. Da er ein…

03. Feb. 2019

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 19.10 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei brannte das mobile Toilettenhäuschen. Durch die angerückte Feuerwehr konnte der…

01. Feb. 2019

Das Feuer brach um 13.30 Uhr in einem offenen Abteil der Deponie, auf der Sperrgut gesammelt wird, aus. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr Flims löschte das Feuer. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Warum das Feuer…

30. Jan. 2019

Um 19.30 Uhr ging die Meldung ein, dass das Dach einer Holzbaufirma am Rütiweg in Flammen stehe. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte trafen das Gebäude schliesslich im Vollbrand an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen…

24. Jan. 2019

Eine 46-Jährige verteilte in Chur in der Nacht auf Donnerstag mit ihrem Auto Zeitungen. Kurz vor 03.20 Uhr stellte sie das Auto beim Aufenthaltsraum des Konviktsprovisoriums am Plessurquai ab und entfernte sich kurz. Als die Frau zurückkam stand…

21. Jan. 2019

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (21.1.19), um ca. 07.33 Uhr, auf der Urswilstrasse. Ein Landwirt fuhr mit seinem Traktor inkl. Jaucheanhänger in Richtung Ballwil. Aus bisher unklaren Gründen kam er von der Strasse ab. Dabei kippte…

21. Jan. 2019

Betroffen waren ein Holzschuppen sowie ein daneben stehender Unterstand, welche sich im Waldgebiet «Weidehölzli» westlich von Hausen befinden. Bei der Notrufzentrale gingen am Sonntag, 20. Januar 2019, kurz nach 19 Uhr mehrere Anrufe über ein…

20. Jan. 2019

Am Sonntagnachmittag (20. Januar 2019), kurz nach 15:00 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass ein Gartenhaus im Schrebergarten im Jöchler in Baar brenne. Angehörigen der Feuerwehr Baar gelang es rasch, den…

19. Jan. 2019

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 04.22 Uhr die Meldung, dass in Domat/Ems ein Brand im Aussenbereich eines Produktionsgebäudes der Ems-Chemie ausgebrochen ist. Die Betriebsfeuerwehr der Ems-Chemie hatte zusammen…

17. Jan. 2019

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt kurz nach 20.45 Uhr die Meldung, dass es in der Postgarage brennt. Mit der Gesamtfeuerwehr Chur, der Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg sowie der Betriebsfeuerwehr Ems Chemie stand rund eine…

16. Jan. 2019

In der Dachwohnung eines Holzgebäudes zündeten Mutter und Tochter gegen 19.15 Uhr die Kerzen des Adventskranzes an und begaben sich in den unteren Stock. Als sie nach rund einer Stunde Rauch in der Wohnung feststellten, standen Tisch und Stühle…

13. Jan. 2019

Eine Anwohnerin meldete kurz nach 14.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäude der Sägerei an der Basadingerstrasse. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war es im Ofen der Anlage…

13. Jan. 2019

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Sonntag um 03.05 Uhr die Meldung über einen Wohnungsbrand in einem sechsstöckigen Mehrfamilienhaus am Foralweg. Die mit allen verfügbaren Kräften ausgerückte Feuerwehr Chur begann…