19. Jan. 2020

Am Sonntagabend (19. Januar 2020), kurz vor 18:15 Uhr, meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses «Am Rainbach» in Inwil (Gemeinde Baar), dass es in der Liegenschaft komisch rieche. Durch die ausgerückten Spezialisten konnte kurze Zeit später…

17. Jan. 2020

Gegen 22.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf dem Parkplatz am Türlersee ein Campingfahrzeug in Flammen steht. Die vor Ort ausgerückte Stützpunkt Feuerwehr Affoltern am Albis konnte zusammen mit…

16. Jan. 2020

Bei der regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern, ging am Donnerstag, 16. Januar 2020, kurz vor 22.00 Uhr, die Meldung zu einem Brand in Biel ein. Als die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte – darunter 20 Angehörige der Berufsfeuerwehr…

13. Jan. 2020

Die drei Männer mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst hospitalisiert werden. Nach der ärztlichen Kontrolle konnten sie das Spital gleichentags wieder verlassen.

Am Personenwagen und in der Carosserie…

13. Jan. 2020

Die entsprechende Meldung ging um 10.05 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem vierstöckigen Mehrfamilienhaus.

Gemäss bisherigen…

11. Jan. 2020

Kurz vor 17 Uhr kam es an der Maiholzstrasse in Frauenfeld in einer Waschküche zu einem Brand eines Tumblers. Die Feuerwehr Frauenfeld war rasch an Ort und konnte den Brand löschen. Eine 84-jährige Hausbewohnerin musste aufgrund der starken…

10. Jan. 2020

Am Freitag, 10. Januar 2020, 01:55 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Bauernhaus in Neudorf ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses in Brand. Das Feuer griff rasch um sich und das…

10. Jan. 2020

Das Feuer wurde um 10.15 Uhr von einer Nachbarin bemerkt. Diese evakuierte die Bewohnerin des Hauses, eine 88-jährige Frau. Ein Ambulanzteam aus Thusis überführte die Frau zur Kontrolle zum Dorfarzt, wo sie ambulant behandelt wurde. Die Bewohner…

09. Jan. 2020

Die Meldung zu einem Brand eines Bauernhauses im Bereich Neuligen in Eriswil ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 9. Januar 2020, kurz vor 2.20 Uhr, ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.…

08. Jan. 2020

Am Mittwoch (8. Januar 2020), um 13:15 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Steinhausen brenne. Als die Einsatzkräfte beim Objekt an der Industriestrasse eintrafen,…

06. Jan. 2020

Ein Passant wurde um 5 Uhr auf das Feuer aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand ein Teil des Schweinestalls bereits im Vollbrand. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und eine weitere…

01. Jan. 2020

Um 22.19 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Wohnungsbrand ein. Eine dreiköpfige Familie hatte beim Nachhausekommen Feuer im Schlafzimmer festgestellt. Der 32-jährige Mann versuchte mit einem Feuerlöschgerät die…

01. Jan. 2020

Am Mittwochmorgen (1. Januar 2020), ca. 07.35 Uhr, brannte in Rain - im Gebiet Oberbürgle, ein Einfamilienhaus nieder. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt. Im Einsatz standen die…

29. Dez. 2019

Bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden gingen am Sonntag kurz nach 11.45 Uhr mehrere Anrufe ein, wonach in Arosa ein Kleinflugzeug bei einer versuchten Notlandung abgestürzt sei. Drittpersonen sowie zwei Rega-Crews versorgten…

27. Dez. 2019

Eine Autolenkerin hatte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im vorderen Fahrzeugbereich bemerkt. Nachdem sie im Steinbislin angehalten hatte, geriet der Personenwagen in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Gemäss ersten…

27. Dez. 2019

Kurz vor 18 Uhr gingen bei der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Brandmeldungen ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich sämtliche Hausbewohner in Sicherheit. Zwei Balkone und die stirnseitige Hausfassade des Mehrfamilienhauses…

26. Dez. 2019

Um 16.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einer Mehrfamilienhauswohnung brennen würde. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand, welcher durch einen Adventskranz ausgelöst worden war,…

24. Dez. 2019

Am Dienstagmorgen, 24. Dezember 2019, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 0800 Uhr, die Meldung ein, dass bei der reformierten Kirche in Herzogenbuchsee dichter Rauch aufsteige. Umgehend rückten die Einsatzkräfte – so auch insgesamt 84…

24. Dez. 2019

Eine unbeteiligte Drittperson bemerkte kurz nach 03.00 Uhr das Feuer bei einem Fahrradunterstand an der Schlossgasse und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand schnell löschen. Ein Elektrofahrrad wurde beim Brand komplett zerstört,…

23. Dez. 2019

Die entsprechende Meldung an die Einsatzzentrale der Polizei Basel-Landschaft erfolgte um 01.32 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Durch die schnell angerückte…