14. Jun. 2021

Die Meldung, dass ein Flugzeug in der Nähe des Dittinger Flughafens abgestürzt sei, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft heute um 17.14 Uhr ein. Der Pilot und die Passagierin konnten das Flugzeug alleine verlassen. Sie…

11. Jun. 2021

Am Freitag, 11. Juni 2021 meldete, kurz nach 07 Uhr, ein Angehöriger der Feuerwehr, dass im Bereich einer Baustelle in Wohlen ein Container brenne.

Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten welche kurze Zeit später den Baustellencontainer…

05. Jun. 2021

Am Samstag um 18.22 Uhr meldete ein Bewohner der Stadt Chur der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass eine Wohnung in der Calandastrasse brenne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Chur konnten den Brand rasch unter Kontrolle…

31. Mai. 2021

Nachdem das Fahrzeug rund 20 Meter eine Böschung heruntergerollt war, gleitete es weitere 15 Meter in den See hinaus, wo es sank. Zur Bergung des Fahrzeugs standen die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln, der Seerettungsdienst Sihlsee, ein Taucher der…

30. Mai. 2021

Am Sonntagnachmittag ging kurz von 13:00 Uhr die Meldung auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein, dass es im Val Medel nahe der Lukmanierstrasse zu einem Flurbrand gekommen ist. Die Feuerwehr Sursassiala war mit einem Kleinaufgebot…

30. Mai. 2021

Am Sonntag, dem 30. Mai 2021, gegen 0330 Uhr, wurden die Feuerwehr der Region Murten und die Kantonspolizei zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße zwischen Kerzers und Murten, am Ortseingang von Galmiz, gerufen. Nach dem Unfall in der…

30. Mai. 2021

Am Sonntagmorgen (30. Mai 2021), kurz nach 11.00 Uhr, geriet in einem Mehrfamilienhaus im Fuchsloch in Oberwil b. Zug ein Holzregal in Brand, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses bemerkte den Rauch…

28. Mai. 2021

Am Donnerstag, 27. Mai 2021, 15.45 Uhr, wurde in einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses in Hitzkirch eine Rauchentwicklung festgestellt. Die aufgebotene Feuerwehr Hitzkirch konnte den Brand löschen. Gemäss Ermittlungen der…

27. Mai. 2021

Betroffen war eine ältere, weitgehend aus Holz gebaute Halle an der Riedstrasse in Hallwil. Das Gebäude beherbergt eine Autowerkstatt, worin zwei Männer am frühen Mittwochabend, 26. Mai 2021, an einem Auto arbeiteten. Nach ersten Erkenntnissen…

23. Mai. 2021

Am Sonntag, den 23. Mai 2021, kurz nach 2:00 Uhr morgens, wurde die Alarm- und Einsatzzentrale über einen Scheunenbrand in Cheiry informiert. Die Scheune wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zwei weitere Gebäude des Eigentümers wurden durch…

23. Mai. 2021

Um 06.32 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über starke Rauchentwicklung aus einem parkierten zweiachsigen Anhänger ausgehend ein. Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr Landquart stellten vor Ort…

22. Mai. 2021

Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille war bereits offenes Feuer im Bereich der obersten Wohnung erkennbar. Den Polizisten gelang es aufgrund der Rauchentwicklung und der Hitze nicht mehr in die betreffende Dachwohnung vorzudringen. Die…

19. Mai. 2021

Der Fahrzeugbrand ereignete sich am Mittwochmorgen (19. Mai 2021), kurz nach 08:30 Uhr, auf der Sinserstrasse in Cham. Aus noch nicht bekannten Gründen hat ein älterer Kleinbus im Bereich des Motors angefangen zu brennen. Dabei wurde niemand…

19. Mai. 2021

Am Mittwoch, 19. Mai 2021, kurz vor 18 Uhr, meldete eine Drittperson, wonach dunkler Rauch im Bereich der Ruedi Rüssel Tankstelle an der Hauptstrasse aufsteigen würde. Sie könne sogar ein Feuer sehen. Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem…

17. Mai. 2021

Kurz nach 4.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass im Weiler Eckartshausen ein Pferdestall in Vollbrand stehe. Die Feuerwehren Birwinken, Erlen und Weinfelden waren mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und konnten das…

16. Mai. 2021

Gegen 05:20 Uhr meldeten mehrere Personen der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, eine starke Rauchentwicklung in einer landwirtschaftlichen Zone, am Rande der Bahngeleisen der SBB, in Ardon.

Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Lizerne…

13. Mai. 2021

Am Donnerstag, 13. Mai 2021, 06:20 Uhr, ereignete sich in Hergiswil bei Willisau ein Selbstunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer geriet bei der Liegenschaft Feldmätteli vor der Brücke über die Änziwigger aus unbekannten Gründen von der Strasse…

10. Mai. 2021

Gemäss jetzigem Kenntnisstand kam es zu einem Defekt an einer Kältemaschine in einem Technikraum. Daraufhin entwich eine unbekannte Menge Ammoniak. Zum Ereigniszeitpunkt befanden sich keine Personen im selben Raum wie die Kältemaschine. Mehr als…

10. Mai. 2021

Am Montag, 10. Mai 2021, ging gegen 11.40 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass Gülle im Wissibach bei Heimenschwand (Gemeinde Buchholterberg) sei. Beim Eintreffen der Patrouille bestätigte sich die Meldung und es konnten…

09. Mai. 2021

Am Sonntag, 09. Mai 2021, kurz nach 15 Uhr, meldete eine Drittperson, wonach sie soeben festgestellt habe, dass das Holzlager der ehemaligen Schreinerei in Reinach brennen würde.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden…