13. Okt. 2019

Die entsprechende Meldung ging um 20.55 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gab es bereits eine starke Rauchentwicklung. Die angerückte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter…

12. Okt. 2019

Die Brandmeldung ging am Samstag, 12. Oktober 2019, um 4.15 Uhr bei der Notrufzentrale ein. Als die Feuerwehr in der Folge beim Mehrfamilienhaus eintraf, stand dieses in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die Flammen griffen, dank der rasch…

12. Okt. 2019

Ein 37-jähriger Mann fuhr kurz vor 7 Uhr mit einem Lieferwagen auf der Mettmenstetterstrasse von Rifferswil Richtung Mettmenstetten. Dabei kam es zur Kollision mit einem Elektro-Trottinet Fahrer, welcher in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs…

11. Okt. 2019

Auskunftspersonen nahmen Plastikgeruch wahr und wurden auf das brennende WC aufmerksam. Sie verständigten die Feuerwehr Uznach-Schmerikon, welche die um das WC gebaute Holzkonstruktion rasch löschen konnte. Vom WC selber blieb nichts mehr übrig…

07. Okt. 2019

Kurz nach 7 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine starke Rauchentwicklung im Bereich «Burst» ein. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte darauf einen brennenden Traktor mit Scheibenmäher feststellen. Die…

05. Okt. 2019

Kurz vor 05:30 Uhr bemerkte eine aufmerksame Autofahrerin, welche von Rebstein in Richtung Heerbrugg unterwegs war, einen Brandkörper vor einer Hauseingangstür und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese rückte mit rund 35 Personen aus und konnte…

04. Okt. 2019

Am Freitagnachmittag (4. Oktober 2019), um 13:45 Uhr, ist es auf der Autobahn A4a bei der Verzweigung Blegi in Cham zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 85-Jähriger wollte mit dem Auto Richtung Altdorf/Gotthard fahren, als in der Linkskurve bei…

30. Sep. 2019

Eine Gruppe von sieben Personen verbrachte das Wochenende im Ferienhaus. Gegen Abend entfachten sie im Kamin ein Feuer. Gegen 02:50 Uhr bemerkte eine Person, dass sich im Obergeschoss Rauch ausbreitete und dieser auch aus dem Zwischenboden…

30. Sep. 2019

Um 20.10 Uhr fuhr ein Quadfahrer auf der Steinerstrasse von Schwyz nach Steinen. Aufgrund abfallender Leistung hielt er beim Lagergebäude an der Verzweigung Bienenheimstrasse an. In diesem Moment stellte der Mann offene Flammen am Quad fest. Die…

30. Sep. 2019

Am Montag, 30. September 2019, kurz vor 16 Uhr ging eine Meldung bei der Kantonalen Notrufzentrale ein, wonach ein Tipi-Zelt in Aarau an der Weihermattstrasse brenne. Rasch rückte die Feuerwehr, eine Ambulanzbesatzung sowie die Kantons- und…

29. Sep. 2019

Kurz nach 4.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass bei einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstrasse Rauch zu sehen sei. Die Feuerwehr Weinfelden war rasch vor Ort und konnte den Brand in einer Wohnung im dritten Stock…

29. Sep. 2019

Eine Hausbewohnerin eines Mehrfamilienhauses meldete nach 16.10 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass der Balkon ihrer Wohnung brenne. Die sich im Haus befindenden Bewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und…

27. Sep. 2019

Der 41-jährige in der Schweiz wohnhafte Portugiese fuhr mit seinem mit Kies beladenen Lastwagen kurz vor 12 Uhr auf der Landwasserstrasse von Davos Wiesen in Richtung Davos. Kurz vor der Verzweigung nach Wiesen Station kam ihm in einer Linkskurve…

23. Sep. 2019

Der Wagen stand am Donnerstagabend, 19. September 2019, in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Hofacherstrasse in Niederrohrdorf. Bewohner bemerkten um 20.15 Uhr beissenden Qualm, der aus der Tiefgarage drang. Sie schauten nach und…

22. Sep. 2019

Mehrere Personen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei eine sichtbare Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus. Die Stützpunkt-Feuerwehr Siders begab sich umgehend mit 27 Feuerwehrleuten auf Platz. Dabei wurde festgestellt, dass sich…

19. Sep. 2019

Die Hütte konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden, wurde jedoch durch das Feuer vollends zerstört. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung ging um 23.55 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.…

19. Sep. 2019

Am Donnerstag, 19. September 2019, 03:00 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass im Gebiet Bochslig in Schwarzenberg zwei Stallungen für Tiere in Brand geraten sind. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen beide Stallungen in Vollbrand. Zwei Ziegen…

15. Sep. 2019

Am Samstagabend (14. September 2019), kurz nach 18:30 Uhr, fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem VW Käfer in Baar auf der Zugerstrasse dorfeinwärts. Bei der Lichtsignalanlage zur Südstrasse hielt er an und stellte im Rückspiegel Rauch fest. Als er…

13. Sep. 2019

Um 23:10 Uhr wurde die Kantonale Notrufzentrale alarmiert. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen war sehr schnell vor Ort. Die Polizisten stellten im ersten Obergeschoss eine Frau fest, welche das Haus aufgrund der Rauchentwicklung nicht…

11. Sep. 2019

Im Einsatz standen die zuständigen Feuerwehren, die Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere 100'000 Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Ein…