Brügg: Brand in einem Industriegebäude

Bild: Kantonspolizei Bern

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach in einem Industriegebäude an der Erlenstrasse in Brügg einen Brand aus. Dabei wurde niemand verletzt. Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens wurden aufgenommen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, den 15. März 2024, gegen 0.30 Uhr, ein Brand in einem Industriegebäude an der Erlenstrasse in Brügg gemeldet.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte den Brand gegen 4.00 Uhr unter Kontrolle bringen. Das Gebäude befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Umbau und war nicht bewohnt. Es wurde niemand verletzt. Die angrenzende Zufahrtsstrasse musste für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren BASSS und Bellmund-Port sowie die Berufsfeuerwehr Biel. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.