Brand - News

Am Mittwoch, 5. Dezember 2018, kurz nach 1300 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung über eine Rauchentwicklung in einem ehemaligen Bauernhaus mit zwei Wohnungen in Safnern ein. Kurz nach Ankunft der Einsatzkräfte Am Gässli stand das…

Am Sonntag, den 2. Dezember, gegen 23:00 Uhr, erhielt das 118 Alarm Processing Centre einen Anruf vom Mieter eines in Flammen stehenden Chalets in Les Diablerets. Während er auf die Ankunft der Feuerwehrleute wartete, hatte der Bewohner des…

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der untere Teil der Anlage wurde durch das Feuer beschädigt. Ob die Mess- und Aufzeichnungsinstrumente auch beschädigt sind, muss zuerst geklärt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere…

Am Freitag, den 30. November 2018, um 20:00 Uhr, wurde die Polizei zum Brand eines im Bau befindlichen Hauses in Alterswil gerufen. Vor Ort beobachteten die Beamten, dass das Haus in Flammen stand. Die Feuerwehrleute des Guin Reinforcement Centre…

Um 00.57 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach ein Lieferwagen am Dornacherweg in Reinach BL in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug rasch löschen. Der…

Es gelang den Einsatzkräften den Rauch rasch einzudämmen und den Heizungsraum zu lüften.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Rauchentwicklung auf eine technische Ursache an der Heizung zurückzuführen ist.

Aus noch unbekannten Gründen ist in einem Mehrfamilienhaus in Solothurn in der Nacht auf Montag, 26. Novemer 2018, ein Brand entstanden. Ein Hausbewohner bemerkte gegen 2.10 Uhr Rauch im Treppenhaus und hat die Alarmzentrale informiert. Umgehend…

Passanten entdeckten kurz nach 19.15 Uhr das Feuer bei einem Vereinslokal an der Schwimmbadstrasse und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Sulgen-Kradolf-Schönenberg war rasch vor Ort und löschte das Feuer. Zudem stand der…

Am Donnerstag, 22. November 2018, kurz vor 1150 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Bauernhaus mit integrierter Scheune im Bereich Bifigen in Kandergrund brenne. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort…

 

 

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch den Hausbesitzer um 14.14 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft konnten Flammen im Bereich des Kellergeschosses festgestellt werden. Die…

Um 15:40 Uhr rückten die Einsatzkräfte ein erstes Mal zum Firmengelände aus, da eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Kurz nach 21:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage…

Die ausgerückten Kräfte der Feuerwehr und der Kantonspolizei stellten ein leerstehendes ehemaliges Wohnhaus im Vollbrand fest. Der in der Nähe wohnende Besitzer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Beim Brand…

Am Samstagmorgen kurz nach 4.30 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale den Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Unterdorfstrasse. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehr Aadorf eintrafen, stand die…

Um 16.46 Uhr ging auf der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass ein Weidstall zwischen Sonderau und Flüeli brenne. Als die Rettungskräfte am Ereignisort eintrafen, befand sich das Objekt bereits in Schutt und Asche. Erste…

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag (12. - 13.11.18) stand in Rickenbach eine Produktionshalle der Sebastian Müller AG in Vollbrand. Im Einsatz standen die Feuerwehren Michelsamt und die Feuerwehr der Region Sursee. Die Produktionshalle…

Kurz vor drei Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass Flammen aus einem Haus an der Zürcherstrasse in Altendorf schlagen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte…

Vom Brand betroffen war eine grosse Scheune mit Pferdestallungen, welche zum Fliederhof an der Unterdorfstrasse in Jonen gehört. Die Bewohner des Hofes bemerkten den Brand am Montag, 12. November 2018, kurz nach Mitternacht und alarmierten die…

Kurz vor Mitternacht meldete ein Hausbewohner der Kantonalen Notrufzentrale, dass in seinem Haus in den Stocken ein Brand ausgebrochen sei und er starken Rauchgeruch wahrnehme. Er versuchte anfänglich noch, das Feuer selbständig mit Wasser zu…

Am Montag kurz vor 13 Uhr erhielt der Sanitätsnotruf die Meldung, dass in Sent eine Frau verletzt worden sei. Kurz darauf war am Wohnobjekt der Frau ein Brand ersichtlich. Die Frau wurde von einem Ambulanzteam des Spitals Scuol sowie von einer…


Mehrere Personen meldeten gegen 2.45 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass eine Scheune im Weiler Gristen in Flammen stehe. Die Feuerwehren Egnach und Arbon kamen mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer löschen.