Brand - News

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Chalet in Ernen. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Ernen, unterstützt von der Stützpunktfeuerwehr Fiesch begaben sich rasch vor Ort und konnten den…

Am Mittwoch, 12. September 2018, um 22.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass am Markt-platz in Grenchen im Dachstock des Hotels Passage Flammen zu sehen sind. Die Feuerwehr Grenchen war schnell mit einem Grossaufgebot vor Ort…

Heute Sonntag, 09. September 2018, kurz vor 11.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) die Meldung über starke Rauchentwicklung bei einer Tiefgarage einer Mehrfamilienhaus-Überbauung ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr…

Um etwa 11:30 Uhr stellte ein Automobilist eine starke Rauchentwicklung auf einem Firmengelände fest und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die ausgerückten Feuerwehren konnten die Flammen in einer Werkhalle für Sperrgut schnell löschen;…

Kurz vor 04:45 Uhr ging in der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, wonach aus einem Fenster einer Parterrewohnung eines Mehrfamilienhauses Rauch dringen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drangen bereits Flammen aus…

Kurz nach 4 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein Dachstock an der Altdorfstrasse brenne. Die rund sechzig ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Thusis, Oberheinzenberg und Cazis hatten den Brand rasch unter…

Am Mittwoch um 10.15 Uhr fuhr ein deutscher Automobilist in Begleitung von zwei Kindern auf der Nordspur der A13 in Richtung Mesocco. Zirka einen Kilometer nach dem Anschluss Lostallo kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und durchschlug den…

Mit einem Grossaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückten die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung gemeinsam mit der Stadtpolizei zum gemeldeten Brand am Bahnhofplatz 1 aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in…

Etwa um 16.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass Rauch aus einem Fenster einer Liegenschaft dringe. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Bei deren Ankunft stand der Dachstock…

Am Mittwoch, 22. August 2018, kurz nach 22:45 Uhr wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach eines Einfamilienhauses in Udligenswil gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte nebst der starken Rauchentwicklung auch…

 

Um 11:21 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach ein Fahrzeug an der Baselstrasse in Reinach BL in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

Im Auftrag der BLS Netz AG fand am Samstag, 18. August 2018, eine interdisziplinäre Grossübung im Neubau des Eisenbahntunnels bei Rosshäusern statt. Mit Blick auf die Betriebssicherheit muss bei einem Tunnelneubau jeweils nachgewiesen werden…

Am Samstag, 18. August 2018, gegen 18.20 Uhr hat ein Passant auf der alten Holzbrü-cke in Olten Rauch bemerkt und die Alarmzentrale informiert. Umgehend wurden Feuer-wehr und Polizei aufgeboten. Die Einsatzkräfte konnten im mittleren Teil der…

Vom Brand betroffen war ein Doppeleinfamilienhaus am Heuweg in Boniswil. Der Brand wurde am Sonntag, 12. August 2018, kurz vor 5 Uhr, der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 gemeldet.

Die Feuerwehren Boniswil, Seengen und Lenzburg standen mit…

Kurz nach 14.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass eine Scheune brenne. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Landwirt unter Mithilfe von Familienmitgliedern sowie der ersteingetroffenen…

Kurz nach 19.00 Uhr ging die Meldung ein, wonach aus einer leerstehenden Altliegenschaft Rauch dringe. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer eindämmen und die umliegenden Häuser schützen. Die Bewohner von acht nahe gelegenen Wohnungen mussten aus…

Am Donnerstag, 2. August 2018, wurde der Kantonspolizei Solothurn um 19.41 Uhr gemeldet, dass bei einem Einfamilienhaus am Königshofweg in Solothurn ein angebauter Geräteschuppen brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Solothurn stand dieser…

02.08.2018Kurz vor 20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach bei der Örtlichkeit Hölzli eine kleinere Maiensässhütte brenne. Die ausgerückte Feuerwehr Maienfeld hatte den Brand der vier auf vier Meter grossen Hütte…

Bei der Firma Pavatex an der Knonauerstrasse in Cham ist es am Montag (30. Juli 2018) zu einem Brand gekommen. Kurz vor 17:15 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei eine entsprechende Meldung ein. Die aufgebotene Ortsfeuerwehr…

Nach dem Brandausbruch in einem Gebäudekomplex bestehend aus Wohn- und Geschäftsräumen gingen mehrere Anrufe bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein. In der Folge wurden die Feuerwehren von Fully, «Deux-Rives» sowie die Stützpunktfeuerwehr…