Brand - News

Gestern Abend, 09. Mai 2018 um ca. 1940 Uhr geriet eine Lokomotive in Brand. Der Brandausbruch lag im Maschinenraum. Aufgrund der grossen Hitze zerbarsten die Seitenscheiben an der Lokomotive.
 
Für die Löscharbeiten musste die…

Der Kleinbus war in einer offenen Einstellhalle auf einem Gewerbeareal an der Allmendstrasse in Villmergen parkiert. Als der Chauffeur das Fahrzeug am Montag, 7. Mai 2018, kurz nach 6 Uhr starten wollte, bemerkte er, dass ein Brand ausgebrochen…

Am Montag, 7. Mai 2018, kurz nach 1545 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es im Bereich eines sich im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses am Bärenweg in Utzenstorf brenne. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand…

Gegen 1.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass ein Gebäude brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stellten diese Flammen in einer ehemaligen Stallung fest. Den ausgerückten Feuerwehren gelang es…

Die entsprechende Meldung ging um 03.38 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal ein (vgl. MM von heute Morgen). Die angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Bei dem abgebrannten Gebäude handelt es…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einer Schreinerei in der Industriezone von Turtmann. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr von Turtmann begab sich rasch vor Ort. Sie wurden von der ebenfalls…

Der Brand an der Hauptstrasse in Rapperswil wurde der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 24. April 2018, kurz vor 1155 Uhr, gemeldet. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter rund 60 Angehörige der Feuerwehren Münchenbuchsee Regio,…

Am Sonntag um 17.08 Uhr meldete eine Person der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden starke Rauchentwicklung in einer Gartenanlage in Pontresina. Die mit 22 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Pontresina - Samedan hatte den…

Die entsprechende Meldung war um 02.04 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Gebäude. Die Feuerwehr…

Anwohner meldeten kurz vor Mitternacht, dass es in einem Reihenfamilienhaus am Unteren Stünziweg in Oberrieden brenne. Gemäss ihren Aussagen habe der Brand auf dem Balkon im ersten Stock begonnen und sich dann schnell über das Vordach bis zum…

Um 14.15 Uhr ging auf der Notrufnummer 118 die Meldung ein, wonach am Meierweg in Chur ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus brenne. Die mit zwei Löschzügen ausgerückte Feuerwehr Chur brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Sie verhinderte auch ein…

Um 19:50, meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass im Bergrestaurant «Stafelalp» (2200 m ü.M.) ein Brand entfachte.

Die Feuerwehr Zermatt, unterstützt von einem Helikopter der Air-Zermatt, begab sich…

Die Meldung über einen Waldbrand in Günsberg erreichte die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag, 8. April 2018, kurz nach 13.30 Uhr. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Günsberg konnte das Feuer im Bereich zwischen dem «Hofbergli» und dem «…

Vom Brand betroffen war ein im Bau befindliches und daher noch unbewohntes Einfamilienhaus am Tulpenweg in Niederlenz. Mehrere Augenzeugen bemerkten am Sonntag, 8. April 2018, gegen 6 Uhr dichten Qualm und alarmierten die Feuerwehr. Als diese…

Kurz nach 4 Uhr ging bei Schutz und Rettung die Meldung ein, dass in Meilen eine Scheune brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand die Scheune bereits im Vollbrand. Den ausgerückten Feuerwehren Hinwil, Zollikon sowie Meilen gelang es…

Die entsprechende Meldung ging um 14.43 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft konnten Flammen auf einem Balkon im ersten Obergeschoss festgestellt werden.…

Um 19.15 Uhr fuhr der Lenker eines Kleinbusses auf der Südspur der Autobahn A13 von Chur in Richtung San Bernardino. Beim Anschluss Vial geriet der Bus aufgrund eines technischen Defektes innert sehr kurzer Zeit in Vollbrand. Die beiden Insassen…

Kurz vor 14 Uhr bemerkten Anwohner den Brandausbruch und alarmierten die Rettungskräfte. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Greifensee konnte das Feuer, welches bei der Garage am Wohnhaus ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen und ein…

Ein 55-jähriger Mann war dabei, in einem Baucontainer Fleisch zu räuchern. Aus bislang unbekannten Gründen ist es beim Räuchern mit Sägemehl zu einer Verpuffung gekommen, wodurch auch ein Holzunterstand in Brand geriet. Ebenfalls explodierte eine…

Kurz vor 22.45 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen ein, dass in einer Lagerhalle auf einem Firmenareal an der Textilstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau…