Hausbewohner meldeten der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden um 2.27 Uhr den Brand auf dem Balkon im Dachstock des Mehrfamilienhauses. Sie alarmierten sofort die Nachbarn. Beide Ehepaare konnten das Haus unverletzt verlassen und…

Um 18 Uhr ging die Meldung ein, dass es im Asylwohnheim an der Chilegass brennen würde und dass sich mehrere Personen durch Sprünge aus den Fenstern in Sicherheit gebracht hätten. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand, welcher in…

Am Freitag, den 8. März 2019 gegen 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Chalet in La Forclaz, in der Gemeinde Ormont-Dessous, gerufen. Als sie vor Ort ankamen, bemerkten die Feuerwehrleute, dass das Haus bereits in Vollbrand stand.…

Am Freitag, 8. März 2019, kurz vor 03:45 Uhr wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in einem Holzschnitzellager in einem Sägewerk ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte offenes Feuer im Bereich vom…

Um 14 Uhr wurde die Kantonale Notrufzentrale über das Feuer verständigt. Die örtlich zuständige Feuerwehr rückte sofort aus und konnte den Brand rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache wird derzeit abgeklärt.

 

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 11.54 Uhr durch eine aufmerksame Drittperson. Als die ausgerückte Feuerwehr am Ereignisort eintraf, brannte der Wald am Wintenberg, im…

Kurz von 00.30 Uhr gingen mehrere Meldungen von Autofahrern ein, die neben der A3 bei Wädenswil ein brennendes Gebäude beobachten konnten. Die Rettungskräfte rückten umgehend an den genannten Ort aus und fanden dort auf einer Reitanlage eine…

Zunächst hielt der Lastwagenfahrer an und versuchte, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Als er sah, dass ein Löschen nicht möglich war, trennte er den Anhänger und zog den Lastwagen aus dem Tunnel.

Angesichts dieses Ereignisses…

Die Meldung zu einem Brand eines Einfamilienhauses am Bergernschachenweg in Zollbrück (Gemeinde Lauperswil) erreichte die Kantonspolizei Bern am Freitag, 22. Februar 2019, um 1645 Uhr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren von aussen…

In einem Abfallbunker war ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern und den Brand rasch löschen.

Die Brandursache steht zurzeit nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat…

Es wurde festgestellt, dass zwei Personen das Gebäude regelmässig bewohnen, von denen der erste derjenige war, der den Alarm ausgelöst hatte. Es waren Abklärungen erforderlich, um den Aufenthaltsort der zweiten Person festzustellen.Die zweite…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Dienstag um 15.52 Uhr die Meldung, wonach in Trun auf einem Balkon eines Wohnhauses Feuer festgestellt wurde. Rund zehn Personen wurden durch Drittpersonen und die Einsatzkräfte…

Der Besitzer einer Schreinerei meldete einen Mottbrand in seinem Siloraum, in dem Sägemehl zwischengelagert wird. Die ausgerückten Feuerwehren mussten rund 50 Kubikmeter Sägemehl aus dem Siloraum ausblasen lassen, damit sie dieses löschen konnten…

Ein 46-jähriger Lastwagenlenker fuhr am Mittwoch in Maladers auf der Schanfiggerstrasse bergwärts. In der Anfahrt auf eine Linkskurve geriet der Lastwagen um 09.45 Uhr an den rechten Fahrbahnrand und durchbrach den dortigen Bündnerzaun. Nach…

Kurz vor 20.30 Uhr ging die Meldung ein, dass an der Goldschlägistrasse zwei Lastwagen und zwei Cars in Flammen ständen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte trafen die vier Fahrzeuge in Vollbrand an. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter…

Die Kantonspolizei Nidwalden erhielt am Montag, 11.02.2019, um ca. 03.30 Uhr, die Meldung, wonach am Buochserberg in Buochs/NW eine Scheune in Brand geraten sei. Die umgehend auf­gebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen, Feuerwehr…

Am Freitag, den 8. Februar 2019, um 7:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei in Matran, an der Straße Villars-sur-Glâne, kurz vor der Kreuzung der Schulstrasse, zu einem brennenden Auto gerufen.

Vor Ort sahen die Offiziere, dass ein Fahrzeug,…

Vom Brand betroffen war eine Bäckerei an der Unterdorfstrasse in Schinzach-Dorf. Während seiner Arbeit hörte der Bäcker am Donnerstag, 7. Februar 2019, kurz nach zwei Uhr plötzlich verdächtige Geräusche im Abluftrohr des Backofens. Er schaute…

Er machte die Fahrzeuglenkerin mittels Lichthupe auf das Problem aufmerksam. Nachdem diese angehalten hatte, hielt er den Brand mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr der Gemeinde Arth nieder. Diese konnte den Brand rasch lösen.…

Gegen 2.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Wohnung in der oberen Etage eines Mehrfamilienhauses brenne. Sämtliche Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die…