Unfall - News

Am Mittwochmorgen, 20.06.2018, 08:00 Uhr, fuhr ein Milchtransporter auf der Ruswilerstrasse von Hellbühl in Richtung Rothenburg. Bei der Liegenschaft Oberstechenrain ist er in zwei Kandelaber am Strassenrand gefahren und kippte kurz danach in die…

Ein 26-jähriger Walliser fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Route du Léman in Saxon, von Saxon in Richtung Martinach. Bei der Kreuzung beim Restaurant «L’Etape» beabsichtighte er in Richtung Fully abzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem 39-…

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 76-jähriger Personenwagenlenker auf der Oberglatterstrasse Richtung Oberglatt. Zum selben Zeitpunkt war ein 61-jähriger Chauffeur mit einem Anhängerzug in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Aus zurzeit noch nicht…

Gegen 20.25 Uhr bog ein 22-jähriger Automobilist mit einem Personenwagen von der Gasometerstrasse nach rechts in die Bernstrasse ein. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und überquerte das rechtsseitige Trottoir. Nach der Kollision…

Kurz nach 4 Uhr war ein 56-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen mit Anhänger auf der A1 unterwegs. Als er bei der Verzweigung Winterthur Ost auf die A7 in Richtung Frauenfeld abbog, geriet die Fahrzeugkomposition aus noch ungeklärter Ursache…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 43-jähriger Lenker eines Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) von der Wasserfallen in Richtung Reigoldswil. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen geriet der Lenker auf der…

Am Sonntag, 10. Juni 2018, kurz nach 1405 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in der Emme in Kirchberg eine leblose Person treibe. Vor Ort wurden die sofort ausgerückten Einsatzkräfte durch Passanten auf einen regungslosen Mann…

Ein 51-jähriger Mann fuhr kurz vor 10:30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Barenbergstrasse Richtung Bubikon. Eingangs einer leichten Rechtskurve geriet sein Auto aus bislang nicht geklärten Gründen über den linken Fahrbahnrand hinaus und…

Der Unfall ereignete sich am Montag (4. Juni 2018), kurz nach 15.30 Uhr, vor dem Spier-Tunnel (Fahrtrichtung Norden) auf der Autobahn A2. Aus bisher unklaren Gründen hat sich der Anhänger von einem Milchtransporter hochgeschaukelt und ist…

Durch einen schweren Unfall am Nachmittag, kurz nach der Kantonsgrenze Nidwalden / Luzern, entstand auf der Autobahn A2 in Richtung Norden ein Rückstau bis nach Buochs, welcher sich erst gegen den Abend langsam auflöste. Die Lenkerin befand sich…

Ein 28-jähriger Chauffeur bemerkte um 10.45 Uhr, dass das Durchkommen mit seinem Lastwagen im Dorf Wienacht-Tobel nicht möglich ist. Aufgrund der engen Platzverhältnisse setzte der Lastwagenführer sein Gefährt zurück um in einer Seitenstrasse zu…

Kurz vor 08.45 Uhr lenkte ein 88-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug auf der Degersheimerstrasse in Richtung Herisau. Im Bereich, Baldenwil, geriet der Mann mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen über die Gegenfahrbahn, durchbrach den…

Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse A8 bei Krattigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 27. Mai 2018, kurz vor 1410 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto von Spiez herkommend in Richtung Interlaken, als es…

Die Meldung zu einem Selbstunfall auf der Autobahn A1 in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 25. Mai 2018, um 2215 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein beladenes Sattelmotorfahrzeug vom Neufeld her in allgemeine…

Ein 44-jähriger Mann fuhr mit seinem Personenwagen auf der Kappellerstrasse Richtung Kappel a. A.. Aus bisher noch unbekannten Gründen geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Personenwagen, der von…

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 24. Mai 2018, um 10.25 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Würenlingen und Döttingen. In einem Ford Fiesta fuhr ein 78-jähriger Italiener vom Kreisverkehr beim Einkaufszentrum «Aarepark» in Richtung…

Kurz vor 12 Uhr fuhr ein 55-jähriger Motorradlenker auf der Hirzelstrasse von Schönenberg Richtung Hirzel. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kollidierte er aus bislang nicht bekannten Gründen mit einem Handmotormäher, welcher von einem 50-…

Am Sonntag, 20. Mai 2018 um 1045 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Quad auf der Seonerstrasse von Lenzburg in Richtung Seon. Ausgangs Lenzburg, kurz nach der Einmündung der Zopfgasse, kam der Quad aus noch unbekannten Gründen, unvermittelt…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 18. Mai 2018, kurz vor 0650 Uhr, gemeldet, dass es auf der Autostrasse A6 bei Aegerten zu einem Unfall gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto von Biel herkommend in Richtung Lyss, als es…

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 17. Mai 2018, kurz nach 16.30 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Sins und Auw. Dabei fuhr ein Ungare mit seinem im Heimatland eingelösten BMW in Richtung Auw. Wie er später der Kantonspolizei erklärte, sei…