Tierrettung

04. Jul. 2016

Am Montagvormittag, 4. Juli 2016, bemerkten Anwohner um 11 Uhr, dass ein Stall an der Hinterbegstrasse in Galgenen in Brand stand. Die Feuerwehr Galgenen konnte ein Übergreifen des Feuers auf die beiden benachbarten Gebäude verhindern.

Galgenen
Schweiz
17. Jun. 2016

Am Freitagabend, 17. Juni 2016, gegen 20.00 Uhr, sprang in Binningen BL, im Bereich der Gorenmattstrasse, ein Hund in den Fluss Birsig und wurde durch die Wassermassen mitgerissen.

Binningen
Schweiz
10. Jun. 2016

Am Freitagmorgen ist in Sils i.D. oberhalb des Bahnhofgebäudes ein Pferd in eine Jauchegrube gestürzt. Das Tier konnte unverletzt geborgen werden.

Sils im Domleschg
Schweiz
19. Apr. 2016

Im Gerangel mit anderen Elefanten ist im Zoo Zürich die 49-jährige Elefantenkuh Druk gestürzt. Weil sie aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte, musste die Feuerwehr aufgeboten werden.

Zürich
Schweiz
08. Nov. 2015

Bei einem Brand in einer Gartenhaussiedlung an der St. Gallerstrasse in Winterthur ist am Sonntagmittag (8.11.2015) ein Sachschaden von einigen zehntausend Franken entstanden.

Winterthur
Schweiz
07. Aug. 2015

In der Nacht auf den Freitag (07.08.2015), kurz vor 01:45 Uhr, ist im Weiler Chatzensteig, eine Scheune vollständig abgebrannt. Zwei Kälber und mehrere Schweine kamen im Brand um.

Muolen
Schweiz
28. Jul. 2015

Ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken ist in der Nacht auf Dienstag (28.7.2015) in Hausen am Albis beim Brand einer Scheune entstanden. Der Landwirt wurde leicht verletzt; sechs Kühe konnten nur noch tot geborgen werden.

Hausen am Albis
Schweiz
16. Apr. 2015

Am Donnerstagmorgen ist in Heimisbach (Trachselwald) ein Bauernhaus in Vollbrand geraten. Verletzt wurde niemand, das Vieh konnte rechtzeitig ins Freie gebracht werden.

Heimisbach
Schweiz
10. Mär. 2015

Am frühen Dienstagmorgen sind in der Gemeinde Dürrenroth sieben Rinder in eine Jauchegrube gefallen.

Dürrenroth
Schweiz
07. Jan. 2015

bfb. Kurz vor Mittwochmittag ist eine Katze am Olivenweg in Bümpliz in einen Abwasserschacht gefallen. Die Katze konnte durch die Feuerwehr gerettet und anschliessend zur Kontrolle in eine Kleintierpraxis gebracht werden

Bümpliz
Schweiz
03. Nov. 2014

In Pratteln BL, im Gebiet Lohagstrasse, stürzte am frühen Samstag Morgen, 1. November 2014, ein Esel in einen Schacht.

Pratteln
Schweiz
11. Sep. 2014

FELBEN-WELLHAUSEN (kapo) Auf der Autobahn A7 bei Felben-Wellhausen verunfallte am Donnerstag ein Viehtransporter, zwei Kühe wurden dabei verletzt.

11. Jul. 2014

KREUZLINGEN (kapo) Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitag in Kreuzlingen eine Schwanen-Familie quer durch die Stadt in Richtung See begleitet.

Kreuzlingen
Schweiz
22. Jun. 2014

Medienmitteilung 28 / 2014:   bfb. Am Sonntagvormittag befreite die Berufsfeuerwehr auf dem Quartierplatz einen jungen Igel aus einem Lichtschacht. Aufmerksame Passanten hatten das Tier schreien gehört und die Rettungskräfte alarmiert....

Bern
Schweiz
22. Mai. 2014

Am Mittwochabend ist ein toter Stier mit dem Hubretter der Feuerwehr aus der Landquart geborgen worden. Das Tier war am Montag entlaufen und wurde seither vermisst.

Grüsch
Schweiz
11. Mär. 2014

Am Dienstagvormittag ist in der Gemeinde Bäriswil ein Pferd in einem Sumpfgebiet eingesunken. Das Pferd wurde durch die Feuerwehr Region Hindelbank zusammen mit der Berufsfeuerwehr Bern unverletzt geborgen.

Bäriswil
Schweiz
13. Jul. 2010

Am Mittwochvormittag, 14. Juli 2010 wurde die Feuerwehr Hundwil zu einer Tierrettung in Hundwil aufgeboten. Die in eine Jauchegrube gestürzte Kuh konnte unverletzt geborgen werden.

Hundwil
Schweiz
Inhalt abgleichen
Feuerwehrdepot
Poststrasse 34
8505 Pfyn
Schweiz