Freitag, 6. Januar 2022, gegen 12.30 Uhr erhielt die Berufsfeuerwehr die Meldung, dass sich in einem Schuhgeschäft an der Greifengasse ein Vogel befinden würde, der den Weg aus dem Geschäft nicht finden würde.

Durch die angerückten Kräfte…

Die entsprechende Meldung ging am Sonntagnachmittag, um 17.43 Uhr, bei der Einsatz-leitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. 

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war das Pferd durch zwei Betreuungspersonen…

Die entsprechende Meldung, wonach ein scheuendes Pony-Gespann - 2 Ponys mit Kutsche – auf einem Waldweg in Anwil BL ausser Kontrolle geraten und in der Folge in ein offenes Bachbett an der Oltingerstrasse gestürzt sei, ging am Dienstagnachmittag…

Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Norden, auf ca. 6 Meter Höhe eine Katze in der sich im Umbau befindlichen Lärmschutzgalerie feststellen. Zur Bergung der Katze mussten Teile der Lärmschutzwand entfernt…

Am Mittwochabend (23. Dezember 2020), kurz nach 18:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein Notruf ein, dass es in einer Wohnung an der Mugerenstrasse brenne. Die Feuerwehr Cham war rasch mit ersten Einsatzkräften vor Ort…

Gegen 19.30 Uhr hatte eine aufmerksame Passantin der Berufsfeuerwehr Basel gemeldet, dass ein Rehkitz in den Riehenteich – ein künstliches Fliessgewässer im Waldpark Lange Erlen – gefallen sei und nicht mehr selbständig herauskomme. Das Tier…

Am Mittwochnachmittag (11. Dezember 2019), kurz nach 14:30 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, wonach aus einer Wohnung an der Hinterbergstrasse Rauch dringe. Die Feuerwehr Steinhausen war rasch mit ersten…

Der Stall selbst wurde vom Brand vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand, die zur Zeit des Brandausbruchs im Stall befindlichen Tiere konnten gerettet werden.
 

 
Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden…

Da der Birsig wegen den starken Regenfällen der letzten Tage sehr viel Wasser führte, gelang es dem Hund nicht, aus eigener Kraft ans Ufer zu gelangen. Nahe des…

Im Verlaufe der Nacht dürfte sich das Tier erschrocken haben. Dabei hat es die Abzäunung einer nicht mehr betriebenen Jauchegrube durchbrochen. Die Grube war lediglich mit morschen Brettern abgedeckt. Folglich stürzte das Pferd in die mit…

Am Dienstagnachmittag, 19. April 2016, ist im Kaeng Krachan Elefantenpark die Elefantenkuh…

Kurz vor 12.00 Uhr ging die Meldung ein, wonach nahe der Bahnlinie ein grosses Püntenhaus in Brand stehe und eine dichte Rauchwolke sichtbar sei. Die Ausgerückte Berufsfeuerwehr Winterthur und ein Löschzug der SBB hatten den Brand rasch unter…

Zwei Angehörige der Feuerwehr wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert tausend Franken.

Den Hofbesitzern, Nachbarn und den ersten am Brandort eintreffenden Feuerwehrangehörigen gelang es rund 40 Kühe und sechs Kälber…

Kurz nach Mitternacht ging die Meldung bei Schutz und Rettung ein, dass im Weiler Seeboden eine Scheune in Brand geraten sei. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr Oberamt (Hausen / Kappel /

Die Meldung über den Bauernhausbrand in Heimisbach (Gemeinde Trachselwald) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der…

Als Stützpunktfeuerwehr unterstütze die Berufsfeuerwehr Bern die Feuerwehren Dürrenroth und Langenthal bei der erfolgreichen, aber anspruchsvollen Rettung der Tiere. Alle Tiere sind wohlauf.

Am Dienstag, 10. März 2015, kurz nach 07:00 Uhr…

Das Tier steckte mit den Hinterhufen etwa einen Meter im Schacht fest, konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien und musste schliesslich von der angerückten Feuerwehr Pratteln aus der misslichen Lage befreit werden. Eine Drittperson hatte das…

Ein 53-jähriger Lastwagenchauffeur war kurz nach 14 Uhr auf der A7 in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Wie er gegenüber der Kantonspolizei Thurgau zu Protokoll gab, schlief er während der Fahrt…

Um zirka 9.15 Uhr wurde die Schwanenfamilie im Bereich Langhaldenstrasse/Remisbergstrasse zum ersten Mal auf der Strasse