18. Mär. 2024

Am frühen Montagmorgen (18. März 2024, kurz vor 00.30 Uhr) brannte am Chottenweg in Pfaffnau ein Mehrfamilienhaus und eine angrenzende Scheune. Sieben Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine…

17. Mär. 2024

Aus bislang noch unbekannten Gründen ist das Einfamilienhaus mit angebauter Scheune in Brand geraten. Der Brand breitete sich rasch zu einem Vollbrand der ganzen Liegenschaft aus, konnte von der Feuerwehr aber mittlerweile unter Kontrolle…

16. Mär. 2024

Um 0.20 Uhr ging bei der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung eines brennenden Gebäudes an der Hintergasse in Elgg ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand und die Flammen griffen auf mehrere…

15. Mär. 2024

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, den 15. März 2024, gegen 0.30 Uhr, ein Brand in einem Industriegebäude an der Erlenstrasse in Brügg gemeldet.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte den Brand gegen 4.00 Uhr…

09. Mär. 2024

Während dem Föhnsturm vom Samstag auf Sonntag (9./10. März 2024) wurde ein Anhänger vom Vorplatz eines Gewerbebetriebes an der Gontenstrasse weggeblasen und fiel rund 3 Meter tief in die angrenzende Wiese. Beim Anhänger handelt es sich um eine…

04. Mär. 2024

Die 19-jährige Personenwagenlenkerin fuhr kurz vor 15.30 Uhr von Obersaxen herkommend in Begleitung ihrer Beifahrerin auf der Obersaxenstrasse talwärts Richtung Ilanz. Unterhalb von Flond bei der Örtlichkeit Foppatrutg geriet die Lenkerin mit…

02. Mär. 2024

Kurz nach 2.20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in Steinmaur ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Bekämpfung des Feuers im leerstehenden Gewerbeteil der…

23. Feb. 2024

Am Freitag, 23. Februar 2024, kurz nach 19 Uhr, meldete eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale wonach Rauch in einem Industriegebäude an der Industriestrasse in Möhlin ersichtlich sei. Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot…

15. Feb. 2024

Kurz nach 12.30 Uhr meldete ein Hausbesitzer der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sich eine Mieterin in einer Liegenschaft an der Seestrasse auffällig verhalte. Beim Eintreffen einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich drang Rauch…

07. Feb. 2024

Der in Brand geratene Gebäudeteil ist mittlerweile eingestürzt und vollständig niedergebrannt. Ebenfalls ist die Decke der darunterliegenden Tiefgarage eingestürzt. Die Feuerwehren sind nach wie vor mit Löscharbeiten beschäftigt und müssen…

03. Feb. 2024

Kurz nach 18.00 Uhr meldete eine Anwohnerin Feuer in der Unterkunft für Asylsuchende auf dem Areal des Alten Bahnhofs in Buchs. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte schlugen meterhohe Flammen aus der Containerunterkunft. Die…

27. Jan. 2024

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 27. Januar 2024, kurz nach 09.00 Uhr, ein Brand der Werkstatt eines Bauernhauses am Fenchern 1 in Scheuren gemeldet.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine Werkstatt in…

25. Jan. 2024

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte starker Rauch, sowie Feuer im Gebäudeinneren festgestellt werden. Die Feuerwehr Altendorf konnte das Ausbreiten des Brandes verhindern und das Feuer löschen. Zwei Personen mussten durch den…

21. Jan. 2024

Am frühen Sonntagmorgen (21.01.2024) um 02.25 Uhr ging die Meldung ein, dass im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Jakobsbad ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen war. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten den Brand…

21. Jan. 2024

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Brand anschliessend umgehend löschen. 

Verletzt wurde beim Brand niemand. …

21. Jan. 2024

Kurz nach 15.20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einem Wohnhaus an der Grundstrasse brenne. Als die ersten Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, stand das erste Stockwerk des Hauses in Vollbrand.…

20. Jan. 2024

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 20. Januar 2024, kurz vor 15.20 Uhr, ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Vorholzstrasse in Unterseen gemeldet. 

Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das…

13. Jan. 2024

Am Samstagabend, 13.01.2024, kurz vor 17.00 Uhr ging die Meldung ein, wonach im obersten Stock an der Oberdorfstrasse 4 ein Brand ausgebrochen sei. In der vorliegenden Liegenschaft sind im Erdgeschoss Geschäfte untergebracht, in den oberen…

12. Jan. 2024

Ein Kind einer siebenköpfigen Familie erwachte, bemerkte den Brand und weckte die weiteren Familienmitglieder auf. Diese verliessen umgehend das Haus und alarmierten um 00.40 Uhr die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Die…

12. Jan. 2024

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung über einen Brand in einer Stickerei an der Blumenstrasse innerhalb eines Wohnquartiers. Die ausgerückten Rettungskräfte fanden einen Teil der Stickerei im Inneren in Vollbrand vor. Die…