Unwetter

02. Mai. 2017

Die Absolventen des Berufsfeuerwehrlehrgangs 2015 – 2017 haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und sind am vergangenen Freitag in einer kleinen Feier offiziell in die Familie der Berufsfeuerwehr Bern aufgenommen worden.

Bern
Schweiz
05. Mär. 2017

In weiten Teilen des Kantons Zug bescherte der starke Wind der Polizei und verschiedenen Feuerwehren ein beträchtliches Mass an zusätzlicher Arbeit. Über verletzte Personen ist bis zur Stunde nichts bekannt.

Zug
Schweiz
27. Jul. 2016

In der Nacht auf Dienstag ging ein Unwetter über dem Bezirk Höfe nieder. Die Feuerwehren des gesamten Bezirks Höfe sowie die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln stehen im Einsatz. Auch die Feuerwehr Rothenthurm musste wegen Hochwasser ausrücken. Noch i...

Pfäffikon SZ
Schweiz
24. Jun. 2016

Am Freitagabend (24.06.2016) ist es im St. Galler Oberland zu massiven Regenfällen gekommen. Dabei ist das Dorf Unterterzen überschwemmt worden. Einige Häuser mussten evakuiert werden.

Unterterzen
Schweiz
09. Jun. 2016

Starke Regenfälle sorgten in Grellingen zu Murgängen und verursachten Schäden, die auch Evakuationen zur Folge hatten. Es sind keine Verletzten zu beklagen.

Grellingen
Schweiz
04. Jun. 2016

Am Samstagabend (04.06.2016) ist es während intensiven Regengüssen im Bereich Fernsicht/Kapf an zwei Stellen zum Abrutschen von Hängen gekommen.

Lüchingen
Schweiz
29. Mai. 2016

Medienmitteilung Nr. 14 / 2016 bfb. Die teils heftigen Gewitter der vergangenen Nacht und die Regenfälle haben zu einem kontinuierlichen Anstieg der Aare geführt.

Bern
Schweiz
15. Mai. 2016

Starke Regenfälle führten vor allem im Raum Muttenz/Pratteln zu zahlreichen Unterspülungen von Strassen und Wasserschäden in Liegenschaften.

Liestal
Schweiz
19. Apr. 2016

Gestern wurden in Düdingen, auf einem privaten Grundstück, sieben parkierte, jedoch nicht immatrikulierte, Personenfahrzeuge infolge eines entwurzelten, umgestürzten Baumes beschädigt.

Düdingen
Schweiz
09. Feb. 2016

Seit heute Vormittag, 9.2.16, 10.00 Uhr, waren rund ein Dutzend weiterer Einsätze zu verzeichnen, diverse Feuerwehren standen/stehen im Einsatz.

Muttenz
Schweiz
31. Jan. 2016

Am Sonntag, 31. Januar 2016, ging in Muotathal um 14 Uhr ein Murgang nieder. Grosse Geröllmengen, die sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt bei einem Felssturz gelöst hatten, rutschten den Teufbach hinunter.

Muotathal
Schweiz
11. Jan. 2016

In den frühen Morgenstunden ist ein grosses Stück Fels der Badfluh in Wolhusen abgebrochen. Das Flussbett der kleinen Emme wurde verschüttet.

Wolhusen
Schweiz
23. Nov. 2015

FRAUENFELD (kapo) Auf vereisten Strassen kam es am Montagmorgen im Kanton Thurgau zu mehreren Verkehrsunfällen. Bei einer Frontalkollision in Braunau wurden zwei Personen verletzt.

Frauenfeld
Schweiz
09. Aug. 2015

Am Sonntagabend (09.08.2015) ist es im Weiler Sonnenhügel wegen eines Blitzschlages zu einem Scheunenbrand gekommen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital gebracht. Am Gebäude entstand massiver Sach...

Waldkirch
Schweiz
23. Jul. 2015

Wegen eines Murgangs in Scuol sind am späten Mittwochabend 140 Personen, 100 Kinder und 40 Erwachsenen, evakuiert worden.

Scuol
Schweiz
31. Mär. 2015

Der heftige Sturm „Niklas“ riss am Dienstagmittag, 31. März 2015, im Kreis 7 ein halbes Dach auf die Strasse. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Zürich
Schweiz
17. Jul. 2014

Die jüngste Hochwassergefahr ist in Bern gebannt. Eine knappe Woche nach der prekären Hochwassersituation ziehen die Einsatzkräfte eine positive Bilanz.

Bern
Schweiz
18. Jun. 2014

Am Mittwochabend haben zwei Blitzeinschläge in Oberbottigen zahlreiche Stromleitungen von Liegenschaften beschädigt. In der Stadt Bern musste die Feuerwehr auch wegen Wassereinbrüchen ausrücken.

Oberbottigen
Schweiz
13. Feb. 2014

Am Donnerstagnachmittag sind bei der Berufsfeuerwehr nach teils heftigen Sturmwinden zwei Schadensmeldungen eingegangen.

Marzilli
Schweiz
02. Mai. 2013

(SHPol/Feuerpolizei) Am Donnerstagabend, 2. Mai 2013, ist es über dem Kanton Schaffhausen zu starkem Regen und Hagel gekommen. Das Tierheim im Schweizersbild in Schaffhausen wurde komplett überflutet.

Schaffhausen
Schweiz
10. Jul. 2011

Die starken Regenfälle im Appenzellerland haben am Sonntag, 10. Juli 2011 zu chaotischen Zuständen geführt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Die Höhe der Schadensumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Waldstatt
Schweiz
11. Jul. 2010

Am Montag gegen Abend standen nach den starken Sturmböen und den Regenfällen erneut viele Feuerwehren im Einsatz. Bei der Kantonspolizei Bern gingen ab 1700 Uhr mehrere Dutzend Schadensmeldungen ein. Am stärksten betroffen war die R...

Bern
Schweiz
10. Jul. 2010

Am Sonntagabend ist die Albulapass-Strasse zwischen Bergün und Preda durch mehrere Rüfen verschüttet worden. Neun Personen blieben mit ihren Fahrzeugen stecken. Sie konnten unverletzt evakuiert werden

Bergün
Schweiz
09. Jul. 2010

Nach einem Unwetter sind bei der Kantonspolizei Bern am Samstag zahlreiche Meldungen über überflutete Keller und Strassen sowie in Seenot geratene Boote eingegangen. Meldungen über Verletzte lagen nicht vor.

Bern
Schweiz
09. Jul. 2010

Beim heftigen Gewitter vom Samstagabend (10.07.2010) standen die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich sowie verschiedener Feuerwehren, Ambulanzen und Seerettungsdienste im Dauereinsatz. (Bild: Kapo ZH)

Zürich
Schweiz
03. Jul. 2010

Auf der Nordseite des Berninapasses sind am Samstagabend gegen 20.00 Uhr heftige Gewitter niedergegangen. Heruntergehende Geröllmassen haben die Passstrasse sowie die Berninalinie der Rhätischen Bahn (RhB) an mehreren Stellen versch...

Pontresina
Schweiz
03. Jul. 2010

Nach den Gewittern vom Samstagnachmittag gingen bei der Kantonspolizei Bern zahlreiche Meldungen wegen Wassereinbrüchen ein. Auf dem Thunersee gerieten zudem etliche Boote in Seenot und mussten von der Seepolizei geborgen werden. Verletzt wur...

Kanton Bern
Schweiz
Inhalt abgleichen