Blitzschlag

09. Aug. 2017

Am Mittwoch 8. August 2017 um 18 Uhr 17, ging eine Meldung bei der Kantonspolizei ein, dass ein Brand in einem Bauernhof im Dorf Courcelon vorliegt.

Courcelon
Schweiz
19. Jul. 2017

Am Mittwoch, 19. Juli 2017, zog kurz nach 18 Uhr eine Gewitterfront über den Kanton Schwyz. In Steinerberg musste die Feuerwehr wegen eines Dachstockbrandes an die Nolbergstrasse ausrücken. Die Feuerwehren Steinerberg und Steinen konnten den Brand...

Steinenberg
Schweiz
25. Jun. 2017

Am Sonntagmorgen hat in Putz ein Blitz unweit neben einem Wohnhaus in einen Telefonmast eingeschlagen. Durch die entstandene Hochspannung wurde ein Brand im Dachstock des Hauses entfacht.

Putz
Schweiz
18. Jun. 2016

In Lommiswil kam es am Freitagabend zu einem Blitzeinschlag in ein Reiheneinfamilienhaus. Dadurch kam es zu einem Brand im Dachstock. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Lommiswil
Schweiz
09. Aug. 2015

Am Sonntagabend (09.08.2015) ist es im Weiler Sonnenhügel wegen eines Blitzschlages zu einem Scheunenbrand gekommen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital gebracht. Am Gebäude entstand massiver Sach...

Waldkirch
Schweiz
18. Jun. 2014

Am Mittwochabend haben zwei Blitzeinschläge in Oberbottigen zahlreiche Stromleitungen von Liegenschaften beschädigt. In der Stadt Bern musste die Feuerwehr auch wegen Wassereinbrüchen ausrücken.

Oberbottigen
Schweiz
25. Apr. 2014

Ein Schaden von über hunderttausend Franken ist am Freitagabend (25.4.2014) in Wädenswil beim Brand in einem Doppeleinfamilienhaus entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Wädenswil
Schweiz
04. Aug. 2013

Am Sonntagvormittag hat in Siselen ein Blitz in ein Bauernhaus eingeschlagen und einen Brand ausgelöst. Personen wurden keine verletzt – es entstand aber grosser Sachschaden.

Siselen
Schweiz
21. Mai. 2011

Mutmasslich wegen eines Blitzschlages kam es am Freitag in Guntershausen bei Aadorf zu einem Brand in einer Scheune. Es wurde niemand verletzt.

Guntershausen: Brand in Scheune
Schweiz
16. Jul. 2010

Ein Blitzschlag hat am Samstagabend in einem Ferienhaus in Präz einen Brand ausgelöst. Der Blitz bahnte sich den Weg über mehrere Stationen bis ins Gebäude, wo er die Isolation einer Wand in Brand setzte. Verletzt wurde niemand.

Präz
Schweiz
09. Jul. 2010

Am Samstagabend (10. Juli 2010), gegen 21.30 Uhr, stand ein Bauernhaus im Tannenbühl in Vollbrand. Der 28-jährige Landwirt musste mit einer Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Zuvor hatte er sieben Rinder...

Wildhaus
Schweiz
Inhalt abgleichen