Wolfenschiessen NW: Blitzeinschlag führte zu Scheunenbrand

Bild: Kantonspolizei Nidwalden

Nach einem Blitzschlag brannte heute Morgen in Wolfenschiessen eine Scheune nieder. In der Folge rückten die Einsatzkräfte mit einem Grossaufgebot aus. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.

Heute Freitag, den 21. Juli 2023, kurz nach 0730 Uhr, meldeten mehrere Anrufer der Kantonspolizei Nidwalden, dass in Wolfenschiessen, Bereich Sagensitz ein Blitz in eine Scheune eingeschlagen hat. Durch die ausgerückten Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und so auch das Übergreifen der Flammen auf eine naheliegende Lagerhalle verhindert werden. Personen oder Tiere wurden keine verletzt. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden, die Feuerwehren Wolfenschiessen, Dallenwil, Oberdorf, die Stützpunktfeuerwehr Stans sowie das Feuerwehrinspektorat Nidwalden.