Vollbrand - News

Eine Auskunftsperson bemerkte kurz nach 13 Uhr den Brandausbruch im Parterre eines Einfamilienhauses an der Gemeindehausstrasse und schlug Alarm. Die Feuerwehren Diessenhofen und Schlatt kamen mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten die…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es heute Morgen um 05.58 Uhr in Ettingen am Neubergliweg zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Dieses stand bis zum Einsatz der sofort angerückten Feuerwehr im Vollbrand. Die…

Die angerückte Feuerwehr und die angeforderte Verstärkung fanden das Gebäude bereits in Vollbrand vor.

 

Verschiedene Quellen gaben an, dass der Hof vom Blitz getroffen wurde. Zwei Männer, die auf dem Hof arbeiteten, wurden zur…

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde ein Blitzeinschlag in einem Mehrfamilienhaus im Dorfkern von Biel gemeldet. Durch den Blitz geriet das Holzhaus in Brand. Die Feuerwehr von Goms, unterstützt von der Feuerwehr Untergoms, begab sich…

Alle Bewohner konnten ihren Hausteil unverletzt verlassen. Ein Hund wird im Moment noch vermisst. Die Brandursache ist unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert tausend Franken.

Die Feuerwehren von Sennwald, Buchs und Gams rückten…

Am Dienstagmorgen, kurz vor 10:00 Uhr , ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass eine Scheune an der Hinterburgstrasse brenne. Die sofort alarmierte Feuerwehr Neuheim war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort…

Anwohner sahen kurz vor 4.50 Uhr Rauch aus einem leerstehenden Einfamilienhaus im Weiler Holzhäusern aufsteigen und schlugen Alarm. Als die Feuerwehr Amlikon-Bissegg und die Stützpunktfeuerwehr Weinfelden wenig später vor Ort eintrafen, stand das…

Kurz nach 11:00 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Reihenhauses eine starke Rauchbildung welche aus dem angebauten Schopf kam. Die alarmierten Stützpunkt-Feuerwehren von Schaffhausen und Weinland sowie die Ortsfeuerwehr Kohlfirst rückten mit einem…

Kurz nach 23:30 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass ein Gasthof brennen würde. Die örtlichen und umliegenden Feuerwehren rückten mit einem Grossaufgebot aus. Das Gebäude brannte vollständig aus; die Schadenhöhe beträgt rund 1,5 Millionen Franken.…

Die Meldung über einen Brand einer Scheune am Opalweg in Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag…

Bekämpft wurde der Vollbrand des Wohnhauses mit angebauter Scheune durch die Feuerwehr Buchs. Die Bewohner weilen zurzeit in den Ferien. Die Brandursachenermittlung wird durch den Kriminaltechnischen Dienst vorgenommen. Am Gebäude entstand ein…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis den Brand eines Chalets in Arbaz. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr von…

Am Samstag, 7. Mai 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 2030 Uhr die Meldung ein, dass eine Alphütte in Kandergrund brenne. Als die sofort ausgerückte Feuerwehr…

Ein Hausbewohner wurde vom Rauchgeruch geweckt. Als dieser sein Zimmer verliess, bemerkte er das im Obergeschoss des Hauses ein Brand ausgebrochen war. Unverzüglich weckte er seine…

Mittwoch 10. Februar, 2016-10 h 35, wurde die Kantonspolizei in Albeuve zu einem brennenden Traktor gerufen.

Bei der Ankunft vor Ort, fanden die Beamten, den Traktor vollständig in Flammen. Feuerwehrleute aus Bulle löschten den Brand.…

Am Freitag, 16. Januar 2016, 00:31 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einem Gebäude in Willisau gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Restaurant im Erdgeschoss…

Die Meldung zum Brand eines Hauses im Gebiet Chalberweidli in Herzogenbuchsee ging bei der Kantonspolizei Bern am…

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Haus oberhalb Betten-Dorf. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Bettmeralp  bekämpfte den…

Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 62-jährige Besitzer oberhalb des oberen Mooswegs mit dem Ausräuchern eines Wespennestes beschäftigt. Als das Bienenhaus…

Der Brandausbruch wurde kurz vor 18 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Stall bereits in Vollbrand. Das Feuer breitete sich anschliessend auf das Wohnhaus aus und zerstörte auch dieses vollständig. Die beiden Kinder im Alter von…