Scheuren: Werkstatt in Vollbrand

Bild: Kantonspolizei Bern

Am Samstagmorgen ist in Scheuren die Werkstatt eines Bauernhauses in Brand geraten. Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer löschen. Personen und Tiere wurden keine verletzt. Ermittlungen zur Brandursache und der Höhe des Schachschadens sind im Gang.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 27. Januar 2024, kurz nach 09.00 Uhr, ein Brand der Werkstatt eines Bauernhauses am Fenchern 1 in Scheuren gemeldet.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine Werkstatt in Vollbrand vor. Das Feuer konnte durch die Angehörigen der Feuerwehren Bellmund-Port, BASSS und der Berufsfeuerwehr Biel gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere umliegende Gebäude konnte verhindert werden.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in der Werkstatt. Es wurde niemand verletzt. Ein Ambulanzteam war jedoch vorsorglich vor Ort.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.