05. Apr. 2020

Eine Privatperson meldete am Sonntag kurz nach 15.30 Uhr der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass unterhalb der ersten Aussichtsplattform in Bonaduz dürres Gras und Gestrüpp brenne. Die mit rund 30 Einsatzkräfte ausgerückten…

05. Apr. 2020

Gestern Samstag, 04. April 2020, kurz vor 18.30 Uhr kam es in einer Wohnung am Erlenweg in Brugg-Lauffohr zu einem Brandausbruch. Rasch rückten Feuerwehr-Einsatzkräfte der Feuerwehr Brugg sowie Kantons- und Regionalpolizei an den Einsatzort aus…

02. Apr. 2020

Ein Bürger meldete der Kantonalen Notrufzentrale hohe Flammen auf dem Firmenareal einer Recycling Firma. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten brennende Holzschnitzel in einem Betonbunker festgestellt werden. Rund 60 Feuerwehrleute standen im…

01. Apr. 2020

Die Feuerwehren Morschach und Sisikon konnten den Brandherd rasch lokalisieren und das Feuer löschen. Weshalb der Brand in dem unbewohnten Haus ausgebrochen ist, wird von der Kantonspolizei Schwyz mit Unterstützung des Forensischen Instituts…

29. Mär. 2020

Am Sonntagmorgen (29. März 2020), kurz vor 05:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass beim Familiengartenverein Risch-Rotkreuz, im Gebiet «Heuboden» ein Gartenhaus brenne. Beim Eintreffen der ersten…

29. Mär. 2020

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 10.14 Uhr durch eine aufmerksame Drittperson. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und so die weitere Ausbreitung…

28. Mär. 2020

Bei der Kompostieranlage befinden sich diverse Komposthaufen. Einer davon, welcher hauptsächlich aus Holz bestand, brannte aus unbekannten Gründen. Durch den Brand wurde die Fassade einer Fahrzeughalle angeschmort. Der Komposthaufen wurde Schicht…

25. Mär. 2020

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 20.41 Uhr die Meldung, wonach in Trun ein Holzgebäude brenne. Die mit 15 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Trun-Sumvitg konnte aus einem Nebengebäude des brennenden Holzhäuschens…

24. Mär. 2020

Kurz nach 1 Uhr meldeten Mieter einer Wohnung, dass bei ihnen auf dem Balkon im ersten Stock ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Löschkräfte hatte das Feuer bereits auf die Wohnung übergegriffen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch…

22. Mär. 2020

Kurz nach 4 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in einem freistehenden Einfamilienhaus ein. Die ausgerückten Feuerwehren begannen sofort mit den Löscharbeiten und brachten das Feuer rasch…

21. Mär. 2020

Die entsprechende Meldung ging um 09.20 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Gemäss bisherigen…

17. Mär. 2020

Am Dienstag, 17. März 2020, gegen 21.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei nach Rechthalten gerufen, um bei einem Brand auf einem Bauernhof einzugreifen.

An Ort und Stelle stellten die Beamten fest, dass es sich um einen landwirtschaftlichen…

16. Mär. 2020

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 16. März 2020, um 12.00 Uhr gemeldet, dass in einem Wohnhaus an der Nesslerenstrasse in Kehrsatz ein Brand ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter Angehörige der Feuerwehr…

15. Mär. 2020

In der überdachten Pergola des Lokals wurde am frühen Vormittag ein Feuer im Cheminee entfacht. Aus unbekannten Gründen geriet der Kamin in Brand. Die anwesenden Personen verliessen unverzüglich das Lokal. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr…

12. Mär. 2020

Kurz nach 13 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass ein Flarzhaus brenne. Die ausgerückten Rettungskräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten. Ein Übergreifen des Feuers auf angebaute Hausteile konnte jedoch nicht vollständig verhindert werden. Das…

10. Mär. 2020

 

 

Die 58-Jährige stellte den Lieferwagen um 10.30 Uhr in einem dreistöckigen Parkhaus in Thusis ab. Beim Verlassen des Fahrzeugs bemerkte sie Rauchentwicklung im Heckbereich. Sie stellte Glutnester im Bereich des Heckmotors fest…

09. Mär. 2020

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft geriet im Schlafzimmer einer Wohnung im 3. Obergeschoss eine überhitzte Heizdecke in Brand. Der Rauch wurde durch eine eintreffende Spitex-Mitarbeiterin festgestellt. Sie konnte in…

09. Mär. 2020

Gegen 9:40 Uhr lenkte ein 40-jähriger Mann einen Personenwagen mit Anhänger auf der Bernstrasse Richtung Bergdietikon. In einer Kurve verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeuggespann. Dabei kippte der Anhänger und die beiden auf der…

07. Mär. 2020

Betroffen war ein altes, jedoch renoviertes Bauernhaus im Weiler Altstalden in der Gemeinde Bözberg. Eine zufällig vorbeifahrende Automobilistin bemerkte am Samstag, 7. März 2020, um 23.15 Uhr die Flammen und alarmierte die Feuerwehr. Im Haus…

29. Feb. 2020

Um 10:15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Heizungsbrand ein. Daraufhin rückten eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen und die örtliche Feuerwehr aus. Die Rettungskräfte vor Ort stellten eine starke…