30. Mai. 2020

Um 03.40 Uhr meldete eine Frau der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass in der Wohnung in welcher sie sich aufhalte, ein Zimmer in Brand geraten sei. Zwanzig Angehörige der Feuerwehr Chur rückten an die Jochstrasse aus und…

30. Mai. 2020

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Der Brand wurde durch Anwohner entdeckt. Diese alarmierten…

28. Mai. 2020

Um 22.24 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Düngerstrasse, bei einer Chemiefirma ein Brand ausgebrochen sei.

Die sofort vor Ort erschienene Feuerwehr hatte den Brand rasch…

25. Mai. 2020

Kurz vor 4 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung eines Dachstockbrandes in einem Mehrfamilienhaus ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner der…

25. Mai. 2020

Um 16.15 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Schiffländestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, stellten…

24. Mai. 2020

Am Sonntag, 24. Mai 2020, um ca. 12.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es im Schlafzimmer einer Wohnung an der Industriestrasse in Buchs brenne.

Feuerwehr mit Grossaufgebot

Die…

23. Mai. 2020

Um 04.10 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach am Brändelistalweg in Bottmingen ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

19. Mai. 2020

Am Dienstag, 19. Mai 2020, wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 19.00 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Dorfstrasse in Melchnau gemeldet. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Grünenberg und Langenthal konnten den…

18. Mai. 2020

Die dreissigjährige Frau war gegen 7.40 Uhr mit ihrem Auto von Frankreich her auf der A3 unterwegs gewesen, als sie Rauch bemerkte. Bevor das Fahrzeug in Vollbrand stand, konnte sie stoppen und aussteigen. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-…

17. Mai. 2020

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend (17. Mai 2020), kurz nach 17:30 Uhr. Der 70-Jährige fuhr mit seinem Senioren-Elektrofahrzeug auf dem Rägetenweg talwärts in Richtung Waldheimstrasse. Dabei verlor er aus noch unbekannten Gründen die…

16. Mai. 2020

Um 02.30 Uhr am Samstag, 16. Mai 2020, erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass aus einem Hotelbetrieb an der Bahnhofstrasse starker Rauch dringt. Die Feuerwehr stellte beim Eintreffen am Brandort offenes Feuer im…

12. Mai. 2020

Die Meldung zu einem Brand in einem Schopf bei einer Liegenschaft an der Ringstrasse in Walliswil bei Wangen ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstagabend, 12. Mai 2020, um 23.15 Uhr, ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr…

10. Mai. 2020

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass auf dem Dach des Einkaufscenters ein Brand ausgebrochen sei.
Für die Löscharbeiten wurden 39 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Siders sowie 5 Einsatzkräfte der…

09. Mai. 2020

Am späteren Samstagnachmittag, 09.05.2020, stellten Personen bei einem alten Stall in der Schwendi, oberhalb Sarnen, Feuer fest und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Der alte Stall stand rasch in Vollbrand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte ein…

06. Mai. 2020

Am Dienstagnachmittag (5. Mai 2020) ist auf dem Areal der alten Papierfabrik in der Gemeinde Cham ein Transformator umgekippt, der auf einem Europalette stand. In der Folge sind zwischen 200 und 250 Liter Öl aus dem Gerät in die Kanalisation und…

06. Mai. 2020

Eine 57-jährige Autofahrerin war kurz vor 7 Uhr auf der St. Gallerstrasse in Richtung Matzingen unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer…

05. Mai. 2020

Der Lastwagen fuhr um 7.10 Uhr auf der Vilanstrasse in Richtung Scesaplanastrasse. Beim Abbiegen touchierte er einen Stein am rechten Strassenrand, wobei der Dieseltank aufgeschlitzt wurde. Maximal 80 Liter Diesel liefen aus und wurden durch den…

04. Mai. 2020

Ein 58-jähriger Maschinist war am späteren Freitagnachmittag in Landquart auf dem Areal einer Kompostieranlage damit beschäftigt Grünabfälle bereitzustellen. Zu diesem Zweck wurde ein 20-Tonnen Pneulader eingesetzt. Als sich der Hubrahmen mit der…

01. Mai. 2020

Am Freitagnachmittag (1. Mai 2020), kurz nach 13:45 Uhr, sind bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen eingegangen, dass es in Baar an der Sihlbruggstrasse brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits…

28. Apr. 2020

Gegen 20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Poststrasse in Bischofszell ein Roller brennen würde. Als Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kurz darauf vor Ort eintrafen, stand der Roller bereits in…