15. Apr. 2024

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr konnte den Brand nach rund zwei Stunden unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten dauern…

14. Apr. 2024

Kurz nach 10.30 Uhr hat sich ein Auto auf einem Parkplatz in Stäfa selbständig gemacht. Es rollte rund zwanzig Meter über eine Wiese und stürzte in den Zürichsee. Es befanden sich keine Personen im Auto, verletzt wurde niemand. Die…

13. Apr. 2024

Kurz nach 17 Uhr gingen auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen über eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Bootshalle in Lachen ein. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten mehrere brennende Boote fest…

08. Apr. 2024

Kurz vor 18 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass auf einem Sitzplatz eines Einfamilienhauses am Meisenweg ein Gasgrill in Brand geraten sei. Die Feuerwehr Frauenfeld konnte den Brand rasch löschen. Es wurde niemand…

06. Apr. 2024

Durch den Bewohner eines Mehrfamilienhauses erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen die Meldung, dass der Gasbackofen in der Küche viel Rauch entwickle. Die ausgerückte Feuerwehr konnte daraufhin Feuer im Backofen…

05. Apr. 2024

Freitag, 05.04.2024 um 15.25 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in La Roche eine Scheune brennt. Die aufgebotenen Feuerwehrleute konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf das naheliegende Wohnhaus…

02. Apr. 2024

Der Brand brach am Dienstag, 02. April 2024, kurz nach 18:00 Uhr, in einer Attikawohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schnepfwinkelstrasse in Safenwil aus. Anwohner bemerkten das Feuer und wählten den Notruf. Die aufgebotene Feuerwehr konnte…

01. Apr. 2024

Kurz vor 21.00 Uhr meldete der Hausbewohner, dass in der Jagdhütte ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Pisoc rückte mit 20 Einsatzkräften aus, konnten jedoch aufgrund der Schneelage den Brandort nicht erreichen. Eine Rega-Crew und ein Mann…

31. Mär. 2024

Kurz nach 16 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Hausbrand in Männedorf ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die einzige im Brandobjekt anwesende Frau das Haus bereits selbständig verlassen…

24. Mär. 2024

Der Brand brach am Sonntag, 24. März 2024, kurz nach 01:00 Uhr im Dachstock eines Einfamilienhauses am Tulpenweg in Möhlin aus. Anwohner bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen und damit verhindern…

20. Mär. 2024

Bei Abdichtungsarbeiten auf dem Dach fing Isolationsmaterial Feuer und verursachte eine grosse Rauchentwicklung. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Altendorf konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ein 52-jähriger Mann musste wegen…

20. Mär. 2024

Am Mittwochmorgen (20. März 2024, kurz nach 05:30 Uhr) wurde der Polizei ein Brand eines Gebäudes an der Perlenstrasse in Root gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Kleinkaliber-Schiesstand bereits grösstenteils in…

18. Mär. 2024

Am frühen Montagmorgen (18. März 2024, kurz vor 00.30 Uhr) brannte am Chottenweg in Pfaffnau ein Mehrfamilienhaus und eine angrenzende Scheune. Sieben Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine…

17. Mär. 2024

Aus bislang noch unbekannten Gründen ist das Einfamilienhaus mit angebauter Scheune in Brand geraten. Der Brand breitete sich rasch zu einem Vollbrand der ganzen Liegenschaft aus, konnte von der Feuerwehr aber mittlerweile unter Kontrolle…

16. Mär. 2024

Um 0.20 Uhr ging bei der Notrufzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung eines brennenden Gebäudes an der Hintergasse in Elgg ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand und die Flammen griffen auf mehrere…

15. Mär. 2024

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, den 15. März 2024, gegen 0.30 Uhr, ein Brand in einem Industriegebäude an der Erlenstrasse in Brügg gemeldet.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte den Brand gegen 4.00 Uhr…

09. Mär. 2024

Während dem Föhnsturm vom Samstag auf Sonntag (9./10. März 2024) wurde ein Anhänger vom Vorplatz eines Gewerbebetriebes an der Gontenstrasse weggeblasen und fiel rund 3 Meter tief in die angrenzende Wiese. Beim Anhänger handelt es sich um eine…

04. Mär. 2024

Die 19-jährige Personenwagenlenkerin fuhr kurz vor 15.30 Uhr von Obersaxen herkommend in Begleitung ihrer Beifahrerin auf der Obersaxenstrasse talwärts Richtung Ilanz. Unterhalb von Flond bei der Örtlichkeit Foppatrutg geriet die Lenkerin mit…

02. Mär. 2024

Kurz nach 2.20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in Steinmaur ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Bekämpfung des Feuers im leerstehenden Gewerbeteil der…

23. Feb. 2024

Am Freitag, 23. Februar 2024, kurz nach 19 Uhr, meldete eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale wonach Rauch in einem Industriegebäude an der Industriestrasse in Möhlin ersichtlich sei. Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot…