18. Nov. 2019

Kurz vor 00.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Landquart Rauch aufsteigen würde. Ein 28-jähriger Mann war damit beschäftig auf seinem Balkon…

13. Nov. 2019

Um 23:16 meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brand in ein Gebäude im Weiler Furi oberhalb von Zermatt. Die alarmierte Feuerwehr von Zermatt begab sich unverzüglich vor Ort.

Es entstand ein erheblicher…

12. Nov. 2019

Am Dienstag, 12. November 2019, kurz nach 16:45 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass an der Löwenstrasse in Pfeffikon ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Feuer im Wintergarten des Wohnhauses…

10. Nov. 2019

Kurz nach 1:30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen die Meldung über einen Brand in einer Waldhütte ein. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 25 Angehörigen aus und konnte eine brennende Waldhütte feststellen. Das Feuer konnte…

07. Nov. 2019

Kurz vor 15.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Gasthaus an der Seestrasse eine grosse Rauchentwicklung gäbe. Die im Gasthof anwesenden Personen brachten sich selbständig in Sicherheit. Die ausgerückte Feuerwehr suchte über längere Zeit…

06. Nov. 2019

 

Mehrere Personen meldeten der Kantonalen Notrufzentrale kurz nach 4.20 Uhr den Brand eines Firmengebäudes an der Hauptstrasse. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehren Homburg und Steckborn stand…

06. Nov. 2019

Vom Brand betroffen war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Aarau an der Erlinsbacherstrasse. Die Bewohnerin bemerkte am Mittwoch, 6. November 2019 kurz nach 12.30 Uhr, dass der Tumbler 'explodiert' und die Wohnung voller Rauch sei. Die 25-…

02. Nov. 2019

Kurz nach 20:30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über einen Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes ein. Die Feuerwehr Pizol und später als Verstärkung auch die Feuerwehr Bad Ragaz rückten mit rund 80 Angehörigen…

01. Nov. 2019

Kurz nach 21 Uhr warfen Unbekannte einen pyrotechnischen Gegenstand in den Korridor einer Schulanlage an der Marktstrasse. Dabei geriet die Hülle eines Musikinstruments in Brand. Durch das Feuer wurden die Wand sowie die Deckenverkleidung…

31. Okt. 2019

Das Feuer brach kurz vor 18 Uhr im Stall auf dem Lenzaboda aus. Die Milchkühe hätten gerade von der Weide zum Melken hereingebracht werden sollen. Ein Hund, der sich im Wohnhaus befand, konnte gerettet werden. Kurze Zeit später standen beide…

29. Okt. 2019

Ein Arbeiter hat am Dienstag um 8 Uhr an der Via Chavallera in St. Moritz einen Bagger auf einen Lastwagen verladen. Bei diesem Vorgang kippte ein ungenügend verschlossener Kanister mit Dieselöl um. Knapp zehn Liter Diesel flossen auf die Via…

28. Okt. 2019

Auf dem Parkplatz vom Restaurant Waldegg in Menziken brach am Samstag, 26. Oktober 2019, um zirka 22.15 Uhr im Innern eines Fahrzeugs ein Feuer aus. Zwar konnte die alarmierte Feuerwehr den Brand rasch löschen, doch entstand am schwarzen Bentley…

28. Okt. 2019

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch die Bewohnerin des Einfamilienhauses um 18.53 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft drangen bereits Flammen und starker Rauch aus der Garage. Die Feuerwehr…

26. Okt. 2019

Kurz nach 17:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Haberweidstrasse ein Wohnhaus brennen würde. Die sofort ausgerückten Feuerwehren von Uster und Volketswil brachten das Feuer rasch…

25. Okt. 2019

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Freitag um 09.33 Uhr die Meldung, wonach im Samnaun ein abgestellter Anhänger selbständig in den Zandersbach gestürzt sei. Auf dem Anhänger befand sich ein Gebinde mit tausend…

24. Okt. 2019

Am Mittwoch, 24. Oktober 2019, um 1710 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Birkenweg in Attiswil ein Einfamilienhaus brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stand der Dachstock des Gebäudes bereits in…

19. Okt. 2019

Ein Hausbewohner eines Zweifamilienhauses meldete nach 01.15 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass das Wohnzimmer brenne. Der junge Mann weckte alle Personen im Haus. Diese konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und…

19. Okt. 2019

Am Samstag, 19. Oktober 2019, 09.10 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ die Meldung über einen Brand eines Kellerraums einer Liegenschaft am Rütimattweg in Schöftland ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Regiowehr Suhrental, der…

16. Okt. 2019

Um 21.35 Uhr alarmierte ein Anwohner die Kantonale Notrufzentrale: An der Schaffhauserstrasse in Niederneunforn brenne eine Scheune. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Stützpunktfeuerwehr Weinland (ZH) am Brandort eintrafen…

14. Okt. 2019

Am Montag, 14. Oktober 2019, ca. 14:45 Uhr, fuhr ein Lieferwagen in Kriens durch das Mattenhofquarter. Als er seinen Lieferwagen am Mattenhof (Höhe Nr. 16) kurz parkierte, um nach dem genauen Abladeort zu fragen, stellte er fest, dass ein…