14. Apr. 2019

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Chalet am Chemin des Rameaux in Troistorrents. 25 Feuerwehrmänner der Stützpunktfeuerwehr Val d’illiez begaben sich rasch vor Ort. Trotz intensivem…

12. Apr. 2019

Kurz nach 1:30 Uhr meldete ein Anwohner bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, wonach Flammen aus einem Einfamilienhaus empor schlagen würden. Eine sofort ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Zürich evakuierte die vier anwesenden…

11. Apr. 2019

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch eine unbeteiligte Drittperson um 02.57 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Flammen im hinteren Teil der Lagerhalle sichtbar. Zudem gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr…

09. Apr. 2019

Fünf im Gebäude befindliche Schweine konnten durch die Feuerwehr unverletzt ins Freie gebracht werden.

Ein Feuerwehrmann musste aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgas-Vergiftung im Spital ambulant behandelt werden. Die Strasse zwischen…

07. Apr. 2019

Gestern Abend, um 4:50 Uhr, wurden die Feuerwehr der Freiburger CR und die Kantonspolizei über den Brand eines alten Hauses in Fribourg, Rue de Morat, informiert.

Sehr schnell bemerkten die Streitkräfte vor Ort, dass das Dach des Gebäudes…

06. Apr. 2019

Am Samstag, 6. April 2019, kurz nach 02:50 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Hildisrieden eine Scheune in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Grossteil des Scheunendachs bereits in Vollbrand. Durch den Inhaber…

05. Apr. 2019

Gestern Freitag, 05. April 2019, kurz vor 18.00 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ Meldungen über einen Brandausbruch in der Kantonalen Asylbewerberunterkunft 'Langern' in Oftringen ein. Rasch rückte ein Grossaufgebot von…

02. Apr. 2019

Kurz nach 6.10 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in Küsnacht ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr war das Poolhaus bereits abgebrannt und das Feuer…

31. Mär. 2019

Kurz nach 21.20 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über eine starke Rauchentwicklung bei einer Schreinerei in Müstair ein. Die mit rund 20 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Val Müstair stellte im…

29. Mär. 2019

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Mitarbeiter der kriminaltechnischen Abteilung der Kantonspolizei haben die Ermittlungen aufgenommen um die Umstände die zur Explosion führten abzuklären.

28. Mär. 2019

Die Mieterin einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in Thusis stellte am Donnerstag eine Pfanne auf den eingeschalteten Herd und entfernte sich aus der Küche. Kurz nach 12 Uhr bemerkte sie Rauch und versuchte vergeblich, das in…

28. Mär. 2019

Kurz vor 11 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Brand in einem Silo an der Kieswerkstrasse gemeldet. Die Feuerwehr Aadorf rückte mit rund 30 Einsatzkräften aus und löschte den Brand. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau…

27. Mär. 2019

Am Mittwoch, den 27. März 2019, gegen 14.50 Uhr, wurde die kantonale Polizei zu einem Brand auf der Station Cheyres gerufen. Vor Ort bemerkten die Beamten, dass Rauch und Flammen vom Dach des Gebäudes in der Nähe des Bahnhofs austraten. In…

26. Mär. 2019

Die ausgerückten Feuerwehren stellten die Flammen in einem Unterstand im Aussenbereich einer Lagerhalle fest, wo Kunststoffpaletten lagerten. Weil die Halle, in der weitere Kunststoffteile aufbewahrt werden, bereits einsturzgefährdet war,…

25. Mär. 2019

Kurz nach 23:45 Uhr ging bei der Kantonspolizei St.Gallen die Meldung ein, dass in einer Garage ein Motorrad brenne. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Eine 55-jährige Frau wurde zwecks ärztlicher Kontrolle vom Rettungsdienst…

23. Mär. 2019

Drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren entfachten auf der Halbinsel in einer improvisierten Feuerstelle ein Feuer. Dieses griff auf das sehr nahe stehende Schilf über. Die drei Jugendlichen versuchten, das Feuer selbständig zu…

23. Mär. 2019

Am Samstag, 23. März 2019, gegen 7.15 Uhr, haben Anwohner bei einer Lagerhalle am Schmelzirain in Grenchen Rauch gesehen und die Alarmzentrale informiert. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Grenchen konnte den Brand im mittleren Teil der…

21. Mär. 2019

Um 04.40 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel, unmittelbar vor der Ausfahrt Sissach, ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte…

19. Mär. 2019

Am Dienstagnachmittag (19. März 2019), kurz nach 13:30 Uhr, ist ein Lastwagen von einer Seitenstrasse in die Hofstrasse in der Stadt Zug eingebogen. Durch den engen Kurvenradius und dem dort vorhandenen Strassengefälle streifte der Treibstofftank…

18. Mär. 2019

Hausbewohner meldeten der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden um 2.27 Uhr den Brand auf dem Balkon im Dachstock des Mehrfamilienhauses. Sie alarmierten sofort die Nachbarn. Beide Ehepaare konnten das Haus unverletzt verlassen und…