02. Jan. 2022

Die Kantonspolizei Zürich erhielt kurz nach 20.30 Uhr die Meldung, dass in Rüti ein Einfamilienhaus brenne. Als die sofort ausgerückte Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude in der Nähe des Bahnhofs bereits im Vollbrand.

Nach ersten…

01. Jan. 2022

Die entsprechende Meldung, wonach es in einem Doppeleinfamilienhaus an der Sundgauerstrasse zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Samstagmorgen, um 06.48 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim…

31. Dez. 2021

Verletzt wurde niemand. Die Schadensumme dürfte gemäss einer ersten Schätzung meh-rere 100'000 Franken betragen. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

 

Am…

31. Dez. 2021

Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort die Matte sowie deren Unterstand im Vollbrand fest. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten und konnte das Feuer rasch löschen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürften mehrere Jugendliche…

18. Dez. 2021

Der 47-jährige Pilot, welcher sich alleine im Flugzeug befand, erlitt dabei leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst hospitalisiert werden. Der Helikopter wurde beim Absturz stark beschädigt.

Zur Klärung des genauen Herganges…

18. Dez. 2021

Höchstwahrscheinlich verunfallte der Mann vor mehreren Wochen mit seinem Motorrad auf der kurvenreichen Strecke und blieb im Wald liegen. Beim Verstorbenen handelt es sich mutmasslich um einen seit Anfang Oktober vermissten
57-jährigen Mann…

15. Dez. 2021

Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet Lindenmoos brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten das Feuer, welches in einer…

15. Dez. 2021

Als die Ereignisdienste am Brandort eintrafen, drang bereits Rauch aus der im Obergeschoss befindlichen Wohnung des Zweifamilienhauses.

Die Feuerwehr konnte den Brandherd im Wohnzimmer lokalisieren und mit entsprechendem Mitteleinsatz…

14. Dez. 2021

Die ausgerückten Feuerwehren der Gemeinden Arth und Lauerz trafen auf eine bereits in Vollbrand stehende Scheune. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht, aber ein vollständiges Abrennen des Gebäudes nicht verhindert werden. Für die…

14. Dez. 2021

Drei Bewohner mussten ins Spital eingeliefert werden. Eine davon verstarb am frühen Sonntagmorgen im Spital an ihren schweren Brandverletzungen. Die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen mit einem Grossaufgebot im Einsatz.


13. Dez. 2021

Am Sonntag, 13. Dezember 2021, gegen 19:25 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei beim TPF-Depot in Givisiez angefordert, da ein Gelenkbus in Flammen stand.

Nachdem die Örtlichkeiten abgesperrt waren, konnte die…

11. Dez. 2021

Ein Anwohner bemerkte am Samstag, 11.12.2021, kurz nach 7 Uhr, den Brand der Lagerhalle am Vordermattweg in Mumpf. Kurze Zeit darauf stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr leitete umgehend die Löscharbeiten ein, welche…

09. Dez. 2021

Am Donnerstagmorgen (9. Dezember 2021), um 04:30 Uhr, ist es auf der Hauptseestrasse in Morgarten (Gemeinde Oberägeri) zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 41-​jähriger Autolenker ist auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer Linkskurve im Bereich…

04. Dez. 2021

Die sofort ausgerückte Feuerwehr der Gemeinde Arth konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital überführt. Am Haus entstand massiver Rauch…

04. Dez. 2021

Am Samstagabend, 4.12.2021 ging kurz vor halb elf Uhr abends die Meldung ein, wonach Rauch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Döttingen gelangt.

Die aufgebotene Feuerwehr Döttingen-Klingnau-Koblenz stiess bei den Löscharbeiten…

03. Dez. 2021

Am Freitag, 3. Dezember 2021, kurz nach 09:45 Uhr wurde eine automatische Brandmeldung in einem Parkhaus an der Winkelriedstrasse ausgelöst. Die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Luzern stellte im 2. UG ein parkiertes Auto fest, welches…

03. Dez. 2021

Am Freitag, 3. Dezember 2021, kurz nach 23.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Bulle eine Massenkarambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Der betroffene Autobahnabschnitt war bis kurz nach 4 Uhr morgens für den…

29. Nov. 2021

Die ausgerückten Rettungskräfte trafen offenes Feuer und eine starke Rauchentwicklung aus der Dachstockwohnung des Hauses. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte den Brand löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden…

27. Nov. 2021

Um 15.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass sich in Muotathal ein Verkehrsunfall ereignet habe. Ein Personenwagen war aus bislang ungeklärten Gründen von der Wissenwandstrasse abgekommen und über 200 Meter weit einen…

22. Nov. 2021

Am 22.11.2021, um zirka 08.15 Uhr fuhr ein mit Stroh beladener Lastwagen mit Anhänger von Luzern kommend Richtung Bern. Im Tunnel Giswil aktivierten sich verschiede Warnvorrichtungen am Zugfahrzeug selbstständig, dass bei der Bremsanlage des…