05. Dez. 2022

Kurz nach Mitternacht wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses von Rauch geweckt. Sie stellten fest, dass der Holzbalken beim Cheminée glühte und alarmierten die Feuerwehr. 27 Feuerwehrleute rückten vor Ort aus und löschten den Brand. Weiter…

04. Dez. 2022

Am Sonntagnachmittag (4. Dezember 2022), kurz nach 16:30 Uhr, gingen auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, dass im Zentrum von Rotkreuz, bei einer Unterführung der Chamerstrasse, zwei Motorräder brennen.

Die…

29. Nov. 2022

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass in einer Garage eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen sei, welcher drohte, auf den Wohnbereich überzugreifen. Die sofort ausgerückte Feuerwehr…

27. Nov. 2022

Die Feuerwehr, namentlich der CR, der SIS Haute-Ajoie und der CALABRI, war schnell vor Ort. Die Straßenachse zwischen Porrentruy und Courtedoux war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Ein Krankenwagen und ein sanitäres…

26. Nov. 2022

Am Samstag, 26. November 2022, kurz vor 16.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf der Neubrückstrasse in Bern ein Traktor auf der Seite liege.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Traktor mit…

25. Nov. 2022

Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten folglich in einer Wohnung ein Feuer lokalisieren und dieses rasch löschen. Mehrere Bewohner des Hauses mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Schwyz hat…

24. Nov. 2022

Kurz vor 20 Uhr bemerkte ein Bewohner, dass die als Büro verwendete Holzbox in Brand geraten ist. Mit einem Feuerlöscher sowie einem Gartenschlauch versuchte der Mann den Brand zu löschen und alarmierte über den Feuerwehrnotruf die Einsatzkräfte…

22. Nov. 2022

Der 33-Jährige fuhr um 06.45 Uhr auf der Hauptstrasse von Lenzerheide in Richtung Valbella. Nach ersten Erkenntnissen schleuderte sein Fahrzeug in einer Rechtskurve bei der Bushaltestelle La Riva und kollidierte seitlich mit einem aus der…

21. Nov. 2022

Kurz nach 10 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Hauptstrasse ein Bauernhaus brenne. Die Feuerwehr Weinland war rasch vor Ort und konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Der Sachschaden an Gebäude…

21. Nov. 2022

Am Montag, 21. November 2022, gegen 1705 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A12 zwischen Matran und Rossens, km 42.180, auf der Höhe der Gemeinde Hauterive, eine Massenkarambolage mit 12 beteiligten Fahrzeugen. Die alarmierte Einsatz- und…

18. Nov. 2022

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der 56-jährige sein Fahrzeug auf einem Firmengelände an der Wohlerstrasse abgestellt haben. Aufgrund vermutlich ungenügender Sicherung des Fahrzeuges rollte dieses über die Wohlerstrasse und landete danach in der…

13. Nov. 2022

Ein Hausbewohner feuerte um 16 Uhr im zweistöckigen Haus einen Cheminéeofen ein. Gegen 17 Uhr stellte er eine starke Rauchentwicklung und kurze Zeit später auch Flammen an der Decke im Bereich des Cheminée fest. Vergeblich versuchte er noch mit…

12. Nov. 2022

Gegen 14.20 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über den Dachstockbrand an der Hauptstrasse ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte traten bereits Flammen aus dem Dach des Wohn- und Geschäftshauses.

Eine 51-…

09. Nov. 2022

Kurz nach 5.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Lagerhalle an der Gillhofstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Märstetten-Wigoltingen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Verletzt…

09. Nov. 2022

Die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln und der Feuerwehr Rothenthurm sind weiterhin mit dem Ausräumen der Schnitzelanlage beschäftigt. Die Rauchentwicklung konnte jedoch weitgehend eingedämmt werden, sodass die Bevölkerung die…

08. Nov. 2022

Um zirka 19.45 Uhr meldete ein Passant der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ein Mehrfamilienhaus in Brand stehe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das…

07. Nov. 2022

Am Montagmorgen (7. November 2022), um 04:30 Uhr, gingen auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, dass eine Garagenbox an der Pilatusstrasse in der Gemeinde Baar in Vollbrand stehe. Die Feuerwehr Baar, die schnell mit…

03. Nov. 2022

Kurz vor 7 Uhr alarmierte ein landwirtschaftlicher Angestellter die Feuerwehr, als er Rauch im Stall feststellte. Die Feuerwehr Herrschaft rückte mit 25 Einsatzkräften aus. Sie löschte das Feuer, das im Bereich eines Futterwagens ausgebrochen war…

31. Okt. 2022

Die entsprechende Meldung, wonach es in der Küche einer Hochparterre-Wohnung an der Ringstrasse in Reinach zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 11.42 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der…

30. Okt. 2022

Der 60-Jährige verliess kurz nach 17.30 Uhr das Restaurant beim Bahnhof in Saas im Prättigau und begab sich zum Perron. Als der Zug in Richtung Küblis auf den Bahnhof einfuhr, touchierte der gemäss Auskunftspersonen sichtlich angetrunkene Mann…