10. Apr. 2021

Die Feuerwehr rückte wegen einem Brand in einer Halle eines Recyclingcenters aus. Vor Ort stellte sie fest, dass die Halle bereits in Vollbrand stand und begann sofort mit den Löscharbeiten. Die Feuerwehr stand mit über 100 Personen im Einsatz…

08. Apr. 2021

Kurz nach 02.30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, wonach sich in Cazis ein Bahnunfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine Bauzugskomposition, bestehend aus sieben Schotterwagen und einer Lokomotive, auf eine…

03. Apr. 2021

Am Samstag, dem 3. April 2021, um 11:30 Uhr, stürzte eine Person, die sich seit Dienstag, dem 30. März, in einem Baum auf dem Mormont Hill befand, 5 bis 7 Meter in die Tiefe und wurde von ihrem eigenen Seil gehalten. Medizinisches Personal,…

29. Mär. 2021

Kurz nach drei Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Firmenareal in Regensdorf brennen würde. Die ausgerückte Feuerwehr traf in dem umzäunten Firmenareal zwei Lastwagen an, die in Vollbrand standen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle…

27. Mär. 2021

Am Freitagabend (27. März 2021), um 20:30 Uhr, meldeten Anwohner, dass es auf einem Balkon an der Sinserstrasse in Cham brenne. Umgehend rückten Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) aus und bekämpften den Brand. Die…

25. Mär. 2021

Eine Windböe trug Glut in den nahegelegenen Wald, wo sich das Feuer ausbreitete. Die Feuerwehr der Gemeinde Arth konnte die Glutnester, die über eine Fläche von 20 mal 35 Meter verteilt waren, löschen. Für den Feuerwehreinsatz musste die…

23. Mär. 2021

Die entsprechende Meldung war von einer Anwohnerin um 22.06 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei eingegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus dem Dachstock des Mehrfamilienhauses an der…

21. Mär. 2021

Am Sonntag, dem 21. März 2021 gegen 0330 Uhr bemerkte eine Patrouille der Freiburger Kantonspolizei einen Brand in einer Wohnung im ersten Stock eines Hauses in Marly. Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich evakuiert. Die Stützpunktfeuerwehr…

21. Mär. 2021

An der Reitbahnstrasse brach in einer Thuja Hecke ein Feuer aus. Mehrere Meter der Hecke brannten ab. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung.

Nebst der Kantonspolizei St.Gallen standen 30 Feuerwehrangehörige der örtlichen Feuerwehr im…

20. Mär. 2021

Kurz vor 2 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten. Das Feuer, welches in einer…

19. Mär. 2021

 

Kurz vor 9 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass beim Sekundarschulhaus im Feldbach eine Sonnenstore in Brand geraten sei. Drittpersonen konnten das Feuer rasch löschen, die Feuerwehr Steckborn kontrollierte…

17. Mär. 2021

Der erste Brand ereignete sich kurz vor 15:30 Uhr in einem älteren Wohn- und Geschäftshaus an der Zugerbergstrasse in der Gemeinde Unterägeri. In einer Küche einer Wohnung ist aus noch nicht bekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen.

Ein…

14. Mär. 2021

Kurz vor 16 Uhr meldete ein Passant, dass das gemeindeeigene Lagergebäude an der Haldenstrasse brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr brachte durch ihr rasches Eingreifen den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte zudem ein…

14. Mär. 2021

Der durch das Feuer aufgeweckte 41-jährige Bewohner rettete sich ins Freie. Zusammen mit einem herbeigeeilten Nachbar und der alarmierten Feuerwehr Schübelbach konnte der Brand gelöscht werden. Am Caravan entstand Totalschaden. Der…

13. Mär. 2021

Um 13.53 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über starken Rauch im Stenna Center Flims ein. Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr Flims stellten bei ihrem Eintreffen eine Rauchentwicklung im…

12. Mär. 2021

In den rund zehn Tonnen Abfall dürfte es zu einer Selbstentzündung gekommen sein. Im Verlauf des Brandes löste es die Sprinkleranlage und somit die Alarmierung der Einsatzkräfte aus. Die Sprinkleranlage löschte das Feuer fast vollständig. Die…

10. Mär. 2021

Gegen 21.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass bei einer Liegenschaft an der Frauenfelderstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille war ein Teil des Dachstocks einer Wohnung in…

08. Mär. 2021

Kurz vor 1:00 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale die Meldung einer starken Rauchentwicklung aus einem Autogaragenbetrieb. Die zuständigen Feuerwehren rückten aus und konnten starke Rauchentwicklung und teilweise offenes Feuer feststellen.…

05. Mär. 2021

Kurz nach 8.15 Uhr entdeckte eine zivile Patrouille der Kantonspolizei einen auf dem Pannenstreifen stehenden, brennenden Sattelschlepper. Umgehend veranlassten die Polizisten via Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Sperrung des…

03. Mär. 2021

Kurz nach 13.30 Uhr wurde bei der Feuerwehr ein Grossalarm ausgelöst. Bei deren Eintreffen standen Teile des Gebäudes bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Industriegebäude verhindern und brachte…