29. Sep. 2021

Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Bodanstrasse stellte gegen 15.20 Uhr Rauch beim Dachstock fest und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehren Kemmental und Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen…

27. Sep. 2021

Gegen 23.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einer Gewerbeliegenschaft an der Hauptstrasse Rauch aufsteige. Die Feuerwehr Tägerwilen war mit rund 60 Einsatzkräften rasch vor Ort und konnte den Brand, der in der…

26. Sep. 2021

Kurz nach Mitternacht meldeten diverse Anrufer zur Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich, dass in Glattbrugg eine Gewerbeliegenschaft brennen würde. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte trafen vor Ort das Gebäude einer Recyclingfirma…

26. Sep. 2021

Anwohner alarmierten die Kantonale Notrufzentrale, wonach es bei einem Einfamilienhaus brenne. Beim Eintreffen der zuständigen Feuerwehr und der Polizeipatrouillen hatten Anwohner den Brand eines Containers für Grünabfälle bereits weitgehend…

22. Sep. 2021

Am Dienstagabend, 21. September 2021, gegen 22.50 Uhr wurde in einer Werft in Bellach festgestellt, dass ein Schiff brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Bellach konnte das Feuer rasch löschen. Das Schiff befand sich zu Reparaturzwecken auf…

20. Sep. 2021

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Sie konnte ein Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Biogasanlage und ein Wohnhaus verhindern. Personen wurden keine verletzt, zwei Kälber konnten nicht mehr rechtzeitig…

13. Sep. 2021

Ein Automobilist, welcher auf der Autobahn A15 unterwegs war, bemerkte zwischen dem Uznabergtunnel und dem Buchraintunnel, unter der Autobahnbrücke, einen Brand. Unverzüglich informierte er die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen. Beim Eintreffen…

11. Sep. 2021

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 12.32 Uhr die Meldung über Rauchentwicklung im Bereich der Hochspannungsleitung im Plattenwald in Cazis. Aufgrund der Ausweitung des Brandes im unwegsamen Gelände, wurden die…

09. Sep. 2021

Am Donnerstagnachmittag (9. September 2021), kurz vor 16:30 Uhr, wurde der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei gemeldet, dass es in einer Wohnung im Quartier «Weid» brenne. Die Feuerwehr Menzingen war rasch mit ersten Einsatzkräften vor Ort und…

09. Sep. 2021

Die Meldung über den Brand ging am Donnerstagmittag bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Mit rund 90 Einsatzkräften der Feuerwehren Laax/Falera/Sagogn/Schluein, Ilanz/Glion sowie Flims wurde der Brand unter Kontrolle…

09. Sep. 2021

Am Donnerstag, 9. September 2021, kurz nach 14.30 Uhr, erhielt die Alarmzentrale die Meldung, dass an der Sandgrube in Hägendorf ein Holzschopf brennt. Umgehend rückte die Feuerwehr Untergäu vor Ort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte…

06. Sep. 2021

Eine Anwohnerin meldete einen Brand in einer Garage an der Säntisstrasse. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Gebäude evakuiert werden. Beim Eintreffen der aufgebotenen…

06. Sep. 2021

Betroffen war ein älteres Einfamilienhaus an der Birchgasse in Gontenschwil. Darin wohnhaft sind eine 79-jährige Frau und deren 52-jähriger Sohn. Die beiden bemerkten den Brand am Montag, 6. September 2021, um 22.45 Uhr und alarmierten die…

03. Sep. 2021

Um 9 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung eines Scheunenbrandes ein. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand der Ökonomiebereich im Vollbrand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Wohnbereich vor…

30. Aug. 2021

Wenige Minuten nach Mitternacht erhielt die Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass im Segelhafen Spreitenbach zwei Boote brennen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute standen bereits mehrere Schiffe im Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten…

29. Aug. 2021

Am Sonntagabend, 18.45 Uhr, meldete eine Anwohnerin Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Wolfsackerstrasse in Lenzburg. Umgehend wurden die Feuerwehr, die Sanität sowie die Polizei vor Ort aufgeboten.

Vor dem betroffenen…

25. Aug. 2021

Ein Anwohner stellte Rauch aus einem Hundegeschäft eines Mehrfamilienhauses fest und verständigte den Notruf. Die Bewohnenden wurden daraufhin vom Meldeerstatter aus der Liegenschaft evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die ausgerückte Feuerwehr…

22. Aug. 2021

Am Sonntag kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass zwischen Valchava und Sta. Maria ein Auto von einem Murgang weggespült wurde und die Hauptstrasse blockiert sei. Die Einsatzkräfte…

22. Aug. 2021

Gegen 16.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine Gewässerverschmutzung ein. Aus noch ungeklärten Gründen flossen rund 100 Kubikmeter Jauche von einem Landwirtschaftsbetrieb in einen Meteorschacht, welcher in das…

21. Aug. 2021

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Samstag kurz vor 16.30 Uhr eine Meldung über eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Untervaz. Die mit 22 Angehörigen…