Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 27. Januar 2024, kurz nach 09.00 Uhr, ein Brand der Werkstatt eines Bauernhauses am Fenchern 1 in Scheuren gemeldet.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine Werkstatt in…

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde gegen 16:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einer Werkstatt in der Industriezone in Ardon gemeldet. Unverzüglich begab sich die Feuerwehr Lizèrne, unterstützt von der Feuerwehr Conthey und der…

Zwei Arbeiter eines Gewerbebetriebes in Trimmis stellten kurz vor 02.30 Uhr einen Brand einer Stanzmaschine fest. Sofort alarmierten sie die Einsatzkräfte und begannen mit Löscharbeiten. Dank des raschen Einsatzes dieser beiden Männer sowie der…

Im betroffenen Werkstattgebäude an der Bahnhofstrasse in Brittnau waren mehrere Traktoren eingelagert. Zudem befinden sich angrenzend noch Wohnungen. Anwohner bemerkten den Brand am Dienstag, 2.11.21 gegen 18:50 und alarmierten die Feuerwehr. Bei…

Gegen 23.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einer Gewerbeliegenschaft an der Hauptstrasse Rauch aufsteige. Die Feuerwehr Tägerwilen war mit rund 60 Einsatzkräften rasch vor Ort und konnte den Brand, der in der…

Am Dienstag, 19. Mai 2020, wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 19.00 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Dorfstrasse in Melchnau gemeldet. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Grünenberg und Langenthal konnten den…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte um 20.17 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft drang bereits Rauch aus der Liegenschaft. Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell lokalisieren, unter Kontrolle…

Vom Brand betroffen war das Gebäude eines Metallbaubetriebs an der Langgass in Birrhard. Daraus entwich am Mittwoch, 10. Juli 2019, um 18 Uhr plötzlich starker Qualm. Die alarmierte Feuerwehr drang mit Atemschutztrupps in das Gebäude vor und…

Kurz nach 13.30 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Handwerkergeschäfts der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass es in ihrer Werkstatt brenne. Die mit 16 Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Davos brachte den Brand rasch unter…

Am Donnerstag, 15. Februar 2018, wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 1530 Uhr gemeldet, dass in einem Carrosseriebetrieb in Tannental in Muri bei Bern ein Brand ausgebrochen sei. Den umgehend ausgerückten Einsatzkräften gelang es rasch, das…