Mesocco: Fahrzeugbrand

Bild: Kantonspolizei Graubünden

Auf der Autostrasse A13 bei Mesocco ist am Samstagvormittag ein Fahrzeug in Brand geraten. Die vier Insassinnen konnten sich retten.

Ein von einer 30-Jährigen gelenkter Personenwagen befuhr die Autostrasse A13 von Süden kommend in Richtung San Bernardino. Im Fahrzeug befanden sich weiter drei jugendliche Sportlerinnen die auf der Reise zu einer Turnveranstaltung nach St. Gallen waren. Zwischen dem Benabbia- und Cresta-Tunnel wurde von den Insassinnen eine Rauchentwicklung im Fahrzeug bemerkt, worauf diese anhielten und das qualmende Fahrzeug unverzüglich verliessen. Im weiteren Verlaufe entwickelte sich ein Fahrzeugbrand. Die Feuerwehren Alta Mesolcina und das Centro Interventi San Bernardino (Strassenrettung) konnten den sich im Vollbrand stehenden Personenwagen letztlich löschen. Zugunsten der Strassensicherheit und infolge der sich im Einsatz befindenden Feuerwehreinheiten wurde der San Bernardino-Tunnel, wie auch der örtliche Streckenabschnitt der A13 bei Mesocco, temporär gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden ermittelt.