Autobrand - News

Am Mittwoch um 10.15 Uhr fuhr ein deutscher Automobilist in Begleitung von zwei Kindern auf der Nordspur der A13 in Richtung Mesocco. Zirka einen Kilometer nach dem Anschluss Lostallo kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und durchschlug den…

 

Um 11:21 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach ein Fahrzeug an der Baselstrasse in Reinach BL in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

Anwohner verständigten am Montagmorgen die Kantonale Notrufzentrale nachdem sie aus dem Motorraum eines abgestellten Autos Rauch wahrnahmen. Danach begannen sie mit der Brandlöschung. Die ausgerückte Feuerwehr Eschenbach sowie eine…

Der einheimische Fahrzeuglenker bemerkte während der Fahrt, dass sein Auto überhitzt wurde. Kurz vor Churwalden hielt er auf der Strasse an, öffnete die Motorhaube, worauf ihm Rauch und Flammen entgegenschlugen. Ein Passant versuchte mit dem…

Am Donnerstag, 12. Juli 2018, gegen 14:30 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto nach Vuadens. Am Eingang des Dorfes. Sie merkte nicht, dass das vorausfahrende Auto die Geschwindigkeit reduzierte und prallte in das voranfahrende Fahrzeug…

Die Meldung über einen Brand am Gummertliweg in Oensingen, ging bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn am Dienstagmorgen, 10. Juli 2018, kurz nach 4.15 Uhr ein. Umgehend wurde die Feuerwehr Oensingen aufgeboten. Die Einsatzkräfte…

Der Lenker konnte das Auto am Strassenrand abstellen und sich in Sicherheit bringen. Als Polizei und Feuerwehr am Ort eintrafen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der sofortige Einsatz der Feuerwehrleute konnte einen Totalschaden des…

Ein 74-jähriger Fahrzeuglenker und sein Mitfahrer waren unterwegs vom Ofenpass in Richtung Zernez. In der Galerie Ova dal Sagl fing der Oldtimer mit Jahrgang 1965 plötzlich Feuer. Das Fahrzeug konnte angehalten werden und die beiden Insassen…

Am Donnerstag, 5. Juli 2018, kurz vor 20:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass an der Schädrütistrasse in Luzern ein parkierter Personenwagen in Brand geraten sei. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Die…

Kurz nach 15.00 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Wermatswilerstrasse von Wermatswil nach Fehraltorf. Im Kofferraum des Fahrzeuges führte er eine Propangasflasche mit. Beim Entzünden einer Zigarette kam es im…

Um 20:30 meldeten zahlreiche besorgte Bürger der Einsatzzenrale der Kantonspolizei den Brand in Evionnaz.

Die Kantonspolizei und die regionale Feuewehr Salentin begaben sich unverzüglich vor Ort. Ein Hangar, ein Depot, sowie abgestellte…

Am frühen Montagabend, 11.06.2018, um ca. 17:40 Uhr, wurde von Anwohnern und Passanten aus der Region Engeweiher der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass in der Nähe vermutlich ein Personenwagen in Vollbrand stehe. Der…

Durch einen schweren Unfall am Nachmittag, kurz nach der Kantonsgrenze Nidwalden / Luzern, entstand auf der Autobahn A2 in Richtung Norden ein Rückstau bis nach Buochs, welcher sich erst gegen den Abend langsam auflöste. Die Lenkerin befand sich…

Ein 22-jähriger Autofahrer war kurz nach 7.30 Uhr auf der Stickereistrasse in Richtung Fischweiherstrasse unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er plötzlich eine Rauchentwicklung im Motorraum. Nachdem…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 18. Mai 2018, kurz vor 0650 Uhr, gemeldet, dass es auf der Autostrasse A6 bei Aegerten zu einem Unfall gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto von Biel herkommend in Richtung Lyss, als es…

Ein 24-Jähriger fuhr mit einem Auto von der Neuen Industriestrasse in Richtung Funkenbüel. In einer starken Linkskurve geriet der Autofahrer immer weiter in Richtung rechten Strassenrand und kollidierte am Kurvenausgang mit einer Steinmauer.…

Um 19.15 Uhr fuhr der Lenker eines Kleinbusses auf der Südspur der Autobahn A13 von Chur in Richtung San Bernardino. Beim Anschluss Vial geriet der Bus aufgrund eines technischen Defektes innert sehr kurzer Zeit in Vollbrand. Die beiden Insassen…

Eine 23-jährige Autofahrerin bemerkte während der Fahrt, dass aus der Motorhaube des Autos Rauch aufstieg. Sie fuhr auf den Pannenstreifen und konnte das Auto unverletzt verlassen. Vor dem Eintreffen der zuständigen Feuerwehr stand das Auto in…

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 20-jähriger Autofahrer kurz vor 6.45 Uhr auf der Büfelderstrasse in Richtung Sirnach unterwegs. Als er bei der Verzweigung links in die Fischingerstrasse abbiegen wollte, kollidierte er…

Am Montagnachmittag (12. Februar 2018), kurz nach 16:30 Uhr, fuhr ein Autolenker von Oberägeri über die Ziegerhütte in Richtung Ratenpass. Weil die Strasse schneebedeckt war, blieb das Auto des 80-Jährigen stecken. Beim Versuch wieder anzufahren…