Der Lenker eines in Belgien immatrikulierten Personenwagens mit Sachentransportanhänger fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Buochs bemerkte er eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums. Dem Lenker gelang es im…

Am Sonntag, dem 30. Mai 2021, gegen 0330 Uhr, wurden die Feuerwehr der Region Murten und die Kantonspolizei zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße zwischen Kerzers und Murten, am Ortseingang von Galmiz, gerufen. Nach dem Unfall in der…

Der Fahrzeugbrand ereignete sich am Mittwochmorgen (19. Mai 2021), kurz nach 08:30 Uhr, auf der Sinserstrasse in Cham. Aus noch nicht bekannten Gründen hat ein älterer Kleinbus im Bereich des Motors angefangen zu brennen. Dabei wurde niemand…

Ein Autolenker fuhr am Sonntagabend auf der Julierstrasse H3 von Chur bergwärts in Richtung Malix. Kurz vor 18.30 Uhr stellte er Brandgeruch fest und wurde von entgegenkommenden Fahrzeugen mittels Lichthupe und akustischer Hupe darauf aufmerksam…

Die entsprechende Meldung, wonach es im Industrieareal an der Dornacherstrasse zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Sonntagmittag, um 13.49 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Die vor Ort…

Um 10:36 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass es bei der Tankstelle Cho d'Punt in Samedan zu einem Fahrzeugbrand gekommen ist. Zufälligerweise fuhr zur gleichen Zeit ein Fahrzeug der Feuerwehr Samedan…

Am Donnerstagmorgen um 7 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass bei einer Gewerbehalle in Bonaduz eine starke Rauchentwicklung feststellbar sei. Noch bevor die Feuerwehr Bonaduz-Rhäzüns vor Ort…

Am Donnerstagabend (3. Dezember 2020), kurz nach 17:00 Uhr, fuhr eine 43-jährige Autofahrerin auf der Baarerstrasse in Richtung Baar. Unmittelbar vor der Bushaltestelle Metalli/Bahnhof bemerkte sie im Bereich der Motorhaube, eine Rauchentwicklung…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft überfielen zwei unbekannte Täter heute Morgen um 7.25 Uhr die Post in Oberdorf. Dabei fesselten sie die beiden Postangestellten. Anschliessend flüchteten die Täter, mit mehreren…

Auf der Fahrt in Richtung Landquart Industrie kurz vor 16.30 Uhr hörte der Personenwagenlenker einen Knall und sah wie Rauch aus dem Motorenraum aufstieg. Sofort lenkte er das Fahrzeug auf den Vorplatz eines Firmengebäudes und stieg aus. Der…

Um 18.29 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach am Dürrenmattweg, in der Einstellhalle eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen sei.

Die sofort vor Ort erschienene Feuerwehr hatte…

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Bergstrecke von Beckenried Richtung Emmetten, als er durch die Lüftung Rauchgeruch und in der Folge starke Rauchentwicklung aus der Motorhaube wahrnahm. Aufgrund der gemachten Feststellungen hielt er…

Ein 26-jähriger Lenker fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Beckenried kam das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand und geriet anschliessend in Brand. Der Chauffeur war bereits…

Um 04.10 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach am Brändelistalweg in Bottmingen ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

Die entsprechende Meldung ging um 09.20 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Gemäss bisherigen…

 

 

Die 58-Jährige stellte den Lieferwagen um 10.30 Uhr in einem dreistöckigen Parkhaus in Thusis ab. Beim Verlassen des Fahrzeugs bemerkte sie Rauchentwicklung im Heckbereich. Sie stellte Glutnester im Bereich des Heckmotors fest…

Um 14.32 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Blauenstrasse in Münchenstein ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

Eine Autolenkerin hatte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im vorderen Fahrzeugbereich bemerkt. Nachdem sie im Steinbislin angehalten hatte, geriet der Personenwagen in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Gemäss ersten…

Auf dem Parkplatz vom Restaurant Waldegg in Menziken brach am Samstag, 26. Oktober 2019, um zirka 22.15 Uhr im Innern eines Fahrzeugs ein Feuer aus. Zwar konnte die alarmierte Feuerwehr den Brand rasch löschen, doch entstand am schwarzen Bentley…