Autobrand - News

Um 20:30 meldeten zahlreiche besorgte Bürger der Einsatzzenrale der Kantonspolizei den Brand in Evionnaz.

Die Kantonspolizei und die regionale Feuewehr Salentin begaben sich unverzüglich vor Ort. Ein Hangar, ein Depot, sowie abgestellte…

Durch einen schweren Unfall am Nachmittag, kurz nach der Kantonsgrenze Nidwalden / Luzern, entstand auf der Autobahn A2 in Richtung Norden ein Rückstau bis nach Buochs, welcher sich erst gegen den Abend langsam auflöste. Die Lenkerin befand sich…

Ein 22-jähriger Autofahrer war kurz nach 7.30 Uhr auf der Stickereistrasse in Richtung Fischweiherstrasse unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er plötzlich eine Rauchentwicklung im Motorraum. Nachdem…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 18. Mai 2018, kurz vor 0650 Uhr, gemeldet, dass es auf der Autostrasse A6 bei Aegerten zu einem Unfall gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto von Biel herkommend in Richtung Lyss, als es…

Ein 24-Jähriger fuhr mit einem Auto von der Neuen Industriestrasse in Richtung Funkenbüel. In einer starken Linkskurve geriet der Autofahrer immer weiter in Richtung rechten Strassenrand und kollidierte am Kurvenausgang mit einer Steinmauer.…

Um 19.15 Uhr fuhr der Lenker eines Kleinbusses auf der Südspur der Autobahn A13 von Chur in Richtung San Bernardino. Beim Anschluss Vial geriet der Bus aufgrund eines technischen Defektes innert sehr kurzer Zeit in Vollbrand. Die beiden Insassen…

Eine 23-jährige Autofahrerin bemerkte während der Fahrt, dass aus der Motorhaube des Autos Rauch aufstieg. Sie fuhr auf den Pannenstreifen und konnte das Auto unverletzt verlassen. Vor dem Eintreffen der zuständigen Feuerwehr stand das Auto in…

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein 20-jähriger Autofahrer kurz vor 6.45 Uhr auf der Büfelderstrasse in Richtung Sirnach unterwegs. Als er bei der Verzweigung links in die Fischingerstrasse abbiegen wollte, kollidierte er…

Am Montagnachmittag (12. Februar 2018), kurz nach 16:30 Uhr, fuhr ein Autolenker von Oberägeri über die Ziegerhütte in Richtung Ratenpass. Weil die Strasse schneebedeckt war, blieb das Auto des 80-Jährigen stecken. Beim Versuch wieder anzufahren…

Eine 24-jährige Autolenkerin fuhr kurz nach 2 Uhr auf der Zumikerstrasse Richtung Küsnacht. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen links von der Strasse ab, überquerte einen Radweg, kollidierte mit einem Baum und…

Um 22.30 Uhr löste Schutz & Rettung Zürich einen Alarm aus, weil es in einer Tiefgarage an der Dufaux-Strasse brannte. Die sofort ausgerückten Feuerwehrleute konnten das Feuer, das in einem Personenwagen ausgebrochen war, rasch unter…

Ein Anwohner meldete um 21.45 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einer Tiefgarage am Wellhauserweg ein parkiertes Auto brenne. Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit einem Grossaufgebot aus. Die Einsatzkräfte löschten das Auto und das…

Zur Eindämmung dieses Brandes, der sich auf die Tankstelle ausbreitete, wurden mehrere Einsatzkräfte aufgeboten. Angesichts des Ausmasses des Vorfalls wurde die SIS West Franches-Montagnes vom Tramelan Reinforcement Centre unterstützt. Insgesamt…

Das freistehende Gebäude mit vier Einzelgaragen gehört zu einem älteren Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Unterkulm. Der Besitzer des Autos stellte dieses am Freitag, 1. Dezember 2017, um 21 Uhr in die Garagenbox und schloss das Tor. Kurz…

Der 33-Jährige versprühte im Innern seines Autos ein geruchneutralisierendes Spray. Dabei zündete er, gemäss eigenen Angaben, eine Zigarette an. Dies führte zu einer Verpuffung und den Verletzungen. Durch die Wucht der Verpuffung drückte es die…

Um 13.18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach sich ein Linienbus der Baselland Transport AG (BLT) auf dem Dorfplatz in Lauwil BL in Vollbrand befinde. Die angerückte Feuerwehr konnte das…

Bei der Ankunft des zufällig vorbeifahrenden Rettungswagen stellten die Rettungssanitäter ein auf dem Pannenstreifen stehendes Auto fest. Aus dem silbernen Mercedes drang Rauch. Als die Sanitäter nachschauten, stellten sie auf dem Fahrersitz eine…

Die 41-jährige Autofahrerin und ihre 11-jährige Beifahrerin stritten sich während der Fahrt, weshalb die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Auto verlor. Nach dem Unfall geriet das Auto in Brand. Es wurde niemand verletzt.
 
Die 41-…

Um 16.29 Uhr ging bei der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern, circa hundert Meter vor dem Rastplatz Tenniken, ein. Beim Eintreffen der Stützpunktfeuerwehr Sissach stand das…

Der Besitzer stellte seinen Lieferwagen ins Freie und lief den Motor laufen. Spaziergänger stellten beim führerlosen Auto schwarzen Rauch fest und informierten den Halter. Dieser avisierte unverzüglich die Feuerwehr, da es im Motorenbereich…