Eriswil: Dachstockbrand in Einfamilienhaus

Bild: Kantonspolizei Bern

Am Sonntagabend ist im Dachstock eines Einfamilienhauses in Eriswil ein Brand ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Meldung über einen Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus am Blumenweg in Eriswil ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 25. Juni 2023, um 20.45 Uhr ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zwei Personen im Haus. Sie konnten dieses selbständig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern rund 50 Angehörige der Feuerwehr Eriswil und 15 Angehörige der Feuerwehr Region Huttwil sowie eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz. Das Dach des Hauses wurde stark beschädigt und Teile davon mussten entfernt werden, um den Brandherd vollständig löschen zu können.

Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand aufgenommener Ermittlungen.

Regierungsstatthalteramt Oberaargau

(jrg)