Ein Anwohner bemerkte gegen 15 Uhr, dass bei einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse starker Rauch aus dem Dach aufstieg und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehren Gachnang, Frauenfeld und Münchwilen waren rasch an Ort und…

Am 25. August 2023, kurz vor 19.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Leutwil ein Schopf brenne. Sofort rückten Feuerwehrkräfte vor Ort aus und begannen mit den Löscharbeiten. Im Gebäude befanden sich keine…

Die Meldung über einen Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus am Blumenweg in Eriswil ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 25. Juni 2023, um 20.45 Uhr ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle…

Die Feuerwehr Oberes Fricktal rückte mit einem Grossaufgebot vor Ort aus. Die Bewohner der Dachstockwohnung wie auch jene der angrenzenden Häuser wurden evakuiert und in Sicherheit gebracht.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen…

Gegen 14.20 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über den Dachstockbrand an der Hauptstrasse ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte traten bereits Flammen aus dem Dach des Wohn- und Geschäftshauses.

Eine 51-…

Die Kantonspolizei Bern erhielt am Mittwoch, 25. Mai 2022, kurz vor 5.45 Uhr, die Meldung, dass in einem Dachstock eines Garagenbetriebes an der Geissgasse in Interlaken ein Feuer ausgebrochen sei. Dies führte zu einer starken und weit sichtbaren…

Das Feuer wurde am frühen Samstagmorgen (22. Januar 2022), kurz vor 01.00 Uhr, der Luzerner Polizei gemeldet. Auf einer Baustelle im Gebiet Meiershalde in Entelbuch stand der Dachstock eines Hauses in Brand. Da sich das Haus im Moment im…

Eine Passantin bemerkte kurz nach 20.45 Uhr, dass bei einem Mehrfamilienhaus am "Unterer Berg" ein Brand ausgebrochen war und schlug Alarm. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen bereits aus dem Dachstock. Die ersten Feuerwehrleute am…

Die entsprechende Meldung war von einer Anwohnerin um 22.06 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei eingegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus dem Dachstock des Mehrfamilienhauses an der…

Gegen 21.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass bei einer Liegenschaft an der Frauenfelderstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille war ein Teil des Dachstocks einer Wohnung in…

Kurz nach 02.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sei. Während die Bewohner die Liegenschaft verliessen, bekämpfte die sofort…

Die entsprechende Meldung, dass der Dachstock eines Einfamilienhauses an der Wildensteinerstrasse auf dem Lampenberg brenne, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal um 23.18 Uhr ein. Beim Eintreffen der…

Die entsprechende Meldung war um 14.35 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem Hotel in Naters, in welchem zurzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, eine starke Rauchentwicklung festzustellen sei.

Zur Brandbekämpfung wurden…

Kurz vor 4 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung eines Dachstockbrandes in einem Mehrfamilienhaus ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner der…

Am Mittwoch, 24. Oktober 2019, um 1710 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Birkenweg in Attiswil ein Einfamilienhaus brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stand der Dachstock des Gebäudes bereits in…

Am Mittwoch, 21. August 2019, gegen 13.10 Uhr, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass der Dachstock eines Bauernhauses an der Bachstrasse in Hägendorf brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Untergäu konnte das…

Gegen 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer im Dachstock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sei. Sämtliche Bewohner mussten evakuiert werden; eine Frau wurde mit Verdacht auf…

Die entsprechende Meldung war um 18.01 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.

Ein Anwohner meldete kurz nach 19.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass beim Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses an der Bankstrasse Flammen zu sehen seien. Die Feuerwehren Romanshorn, Salmsach, Uttwil und Amriswil waren mit rund 80…