Rodersdorf: Jagdhütte durch Feuer zerstört

In der Nacht auf Mittwoch ist die Jagdhütte in Rodersdorf durch einen Brand vollständig zerstört worden. Zwecks Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei Solothurn eine Untersuchung eingeleitet und sucht Zeugen.

Bei der Alarmzentrale der Polizei ging am Dienstag, 24. August 2010 kurz nach 22 Uhr die Meldung ein, dass die Jagdhütte im Bereich Chrüttlihof 1 in Rodersdorf brenne. Obwohl die ausgerückte Feuerwehr Rodersdorf sehr rasch vor Ort war und das Feuer unter Kontrolle bringen konnte, entstand an der Jagdhütte wegen des fortgeschrittenen Brandes, Totalschaden. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. Die ebenfalls aufgebotenen Feuerwehrleute aus Metzerlen kamen bei der Brandbekämpfung nicht mehr zum Einsatz. Zwecks Klärung der Brandursache haben die Spezialisten der Polizei eine Untersuchung eingeleitet. Zudem sucht sie Zeugen.
Insbesondere bittet die Kantonspolizei Solothurn den Quadfahrer, welcher am Mittwochabend im Gebiet der Jagdhütte unterwegs gewesen war, sich beim Polizeiposten Mariastein, Telefon 061 735 93 01, zu melden.