Brand - News

Die entsprechende Meldung war um 17:32 Uhr, in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drang bereits Rauch aus der Liegenschaft.
 
Gemäss den…

Gegen 17.40 Uhr ging via Schutz&Rettung bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, wonach es in einem Büro in einer Liegenschaft brennen würde. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten das Feuer rasch unter…

Kurz nach 09.00 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass ein Feuer auf der Dachterrasse ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Domat/Ems Felsberg war mit 25 Einsatzkräften vor Ort und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Neben der Feuerwehr war die…

Etwa um 22.00 Uhr stellte der 12-jährige Sohn der Familie im Dachstock des Einfamilienhauses am Föhrenweg Rauch fest. Er orientierte sofort seine Eltern, welche ihre vier Kinder sofort aus…

Kurz vor 7.00 Uhr ging bei Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es im Schützenhaus Erlenbach brennen würde. Die Feuerwehren rückten sofort mit einem Grossaufgebot aus; bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude in Vollbrand. Die Flammen konnten…

Um 10:51 meldete ein Anwohner der Kantonspolizei St.Gallen telefonisch, im Eisch brenne es. Die Feuerwehren Altstätten-Eichberg und Rebstein-Marbach, die Rettung und die Kantonspolizei St.Gallen rückten aus. Bei ihrem Eintreffen stand eine zu…

Gestern Samstag, 27. Februar 2016, zirka 16.40 Uhr erhielt die Feuerwehr-Alarmstelle 118 mehrere Meldungen über einen Brand auf einem Baustellenareal am Steinmattweg in…

Am Freitag (8. Januar 2016), kurz vor 13:00 Uhr, fing eine Filteranlage einer Firma im Industriequartier Bösch in Hünenberg Feuer. Um zum Brandherd vordringen zu können, mussten die Feuerwehrleute mithilfe eines Baggers am Gebäude…

Das Feuer weitete sich danach auf Altpapier, Festbänke, ein Fahrrad sowie einen Roller über. Im weiteren brannte offenbar in der gleichen Nacht bei einem Restaurant am Hinterweg ein Schirm…

Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Muotathal stellten vor Ort fest, dass im Rahmen des Abbruchs zweier landwirtschaftlicher Gebäude Altholz verbrannt wurde. Der betreffende Liegenschaftseigentümer muss sich vor der zuständigen…

Kurz vor 21.30 Uhr bemerkte ein Passant eine Rauchentwicklung im Bereich der Werkstatt eines Autohandelsbetriebes und alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Lagerhalle in Vollbrand. Die Löschkräfte brachten die…

Die Feuerwehr Einsiedeln konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Wald verhindern. Die Hütte wurde stark beschädigt.

Die Brandursache dürfte unsachgemässes Deponieren von…

Nach 12 Uhr bemerkten Drittpersonen, dass Rauch aus einem Wohnhaus an der Flüestrasse in Vorderthal stieg. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und begaben sich vor Ort. Wegen der…

Vom Brand betroffen war die "alte Mühle" an der Unterdorfstrasse in Seon. Heute, 10. Dezember 2014, um 11 Uhr, meldete ein Passant, dass er eine

Vom Brand betroffen war ein ehemaliger Hühnerstall an der Hagmattstrasse in Waltenschwil, der heute zwei eingemieteten…

Die Feuerwehren der Gemeinde Arth und von Walchwil standen mit rund 100 Personen im Einsatz, um den Brand zu löschen. Für den Wassertransport wurde ein privater Tanklastwagen eingesetzt.…

Anwohner bemerkten gegen 1 Uhr das Feuer im Dachgeschoss des unbewohnten Hauses und alarmierten die Feuerwehr. Die ausgerückten Löschkräfte der Feuerwehr Bauma-Sternenberg konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.…

Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

In der Nacht auf Donnerstag, 24. April 2014, zirka 02.45 Uhr meldete eine Drittperson einen Brandausbruch an der…

Ob es sich bei dieser um den 77-jährigen Mieter der Wohnung handelt, wird derzeit durch die Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der Sachschaden dürfte mehr als hunderttausend Franken betragen.

Das Feuer in der Wohnung im…

Ein Grossaufgebot von 140 Einsatzkräften  der Feuerwehren von Altendorf, Lachen und des Stützpunktes Pfäffikon sowie des Ersteinsatzelementes der Feuerwehr Altendorf standen im Einsatz. Ein Feuerwehrmann und drei Privatpersonen erlitten leichte…