Pioniereinsatz - News

Das Kleinflugzeug Piper Warrior II HB PTL startete um 12:55 vom Flugplatz Sitten um auf dem Flugplatz Biel-Kappelen zu landen. Gegen 13:10 stürzte das Leichtflugzeug, oberhalb Savièse, in der Region des Sanetschpass, auf einer Höhe von 2‘100 m. ü…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 76-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug an der linken Strassenseite der Rohrhagstrasse in Oberwil zu parkieren. Dabei verwechselte er das Brems- mit dem Gaspedal,…

Um 21.15 Uhr hielt eine auf dem Hubring etwa auf Höhe der Liegenschaft Nr. 76 talwärts fahrende Autolenkerin an, um eine Mitfahrerin aussteigen zu lassen. Beim Wegfahren geriet die 59…

Der 66-jährige Lastwagenchauffeur fuhr um 15.15 Uhr von Rhäzüns in Richtung Bonaduz. In der Unterführung der Bahngleise blieb die aufgeklappte Kippmulde hängen. Der Lastwagen geriet über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Mauer der…

In einem Opel Astra bog der Betroffene am Mittwoch, 25. Februar 2015, um 5.50 Uhr von der Mellingerstrasse in die Dättwilerstrasse ein. In Richtung Kehlstrasse fahrend erlitt er auf…

Der Lastwagenfahrer wollte bei der Kleinbaustelle an der Oberdorfstrasse Kies abladen und fuhr zu diesem Zweck rückwärts auf das Baustellenareal. Als er die Brücke rückwärts aufstellte, kippte der Lastwagen seitlich auf die Fahrerseite um. Der…

Kurz nach 17.15 Uhr fuhr der junge Mann auf der Winterthurerstrasse Richtung Bülach und verlor nach einer Rechtskurve aus…