Diepoldsau: Brand in Stickerei

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Freitag (12.01.2024), kurz nach 07:00 Uhr, ist es an der Blumenstrasse zu einem Brand im Innern einer Stickerei gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden von über hunderttausend Franken.

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung über einen Brand in einer Stickerei an der Blumenstrasse innerhalb eines Wohnquartiers. Die ausgerückten Rettungskräfte fanden einen Teil der Stickerei im Inneren in Vollbrand vor. Die zuständigen Feuerwehren konnten den Brand vollständig löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Angestellten in der Stickerei. Es entstand Sachschaden von über hunderttausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die zuständigen Feuerwehren mit rund 50 Angehörigen sowie medizinische Fachpersonen.