Ilanz: Personenwagen stürzt in den Wald

Ilanz: Personenwagen stürzt in den Wald
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Oberhalb von Ilanz ist am Sonntagnachmittag ein Personenwagen über den Strassenrand in den Wald gestürzt. Die beiden Fahrzeuginsassen begaben sich zur Kontrolle ins Spital.

Die 19-jährige Personenwagenlenkerin fuhr kurz vor 15.30 Uhr von Obersaxen herkommend in Begleitung ihrer Beifahrerin auf der Obersaxenstrasse talwärts Richtung Ilanz. Unterhalb von Flond bei der Örtlichkeit Foppatrutg geriet die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in einer Spitzkehre über den rechten Strassenrand hinaus. In der Folge stürzte der Personenwagen rund 20 Meter die steile und mit Bäumen durchsetzte Böschung hinunter. Schliesslich kam das Fahrzeug auf der Seite liegend an einem Baum zum Stillstand. Die beiden jungen Frauen konnten selbstständig die Polizei alarmieren. Sie mussten jedoch durch Angehörige der aufgebotenen Strassenrettung der Feuerwehr Ilanz/Glion aus dem Auto befreit werden. Beide Frauen wurden im Anschluss zur Kontrolle ins Regionalspital Surselva nach Ilanz überführt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.