Frauenfeld: Bei Brand verletzt

Bild: Kantonspolizei Thurgau

Beim Brand in einem Wohnhaus in Frauenfeld wurde am Samstag ein Mann leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Kurz nach 15.20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einem Wohnhaus an der Grundstrasse brenne. Als die ersten Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, stand das erste Stockwerk des Hauses in Vollbrand.

Die Feuerwehr Frauenfeld konnte den Brand löschen und eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Ein 46-jähriger Bewohner wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Die Brandursache wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Ein Funktionär des Thurgauer Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.