Brand Wohnhaus - News

Nach dem Brandausbruch in einem Gebäudekomplex bestehend aus Wohn- und Geschäftsräumen gingen mehrere Anrufe bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein. In der Folge wurden die Feuerwehren von Fully, «Deux-Rives» sowie die Stützpunktfeuerwehr…

Die Meldung zu einem Brand an der Wangenstrasse in Röthenbach bei Herzogenbuchsee (Gemeinde Heimenhausen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 28. Juli 2018, um 0300 Uhr. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen,…

Kurz nach 12.15 Uhr meldete ein Passant eine Rauchentwicklung in einer Liegenschaft an der Seestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Steckborn war schnell vor Ort und konnte mit Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr…

Das Feuer brach in den oberen Stockwerken des Wohnhauses im Dorfzentrum von Brämis aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung alarmierten Drittpersonen die Einsatzzentrale der Kantonspolizei, welche die entsprechenden Einsatzkräfte aufbot.

In der Nacht auf Sonntag, 24. Juni 2018, 04.25 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) die Meldung ein, wonach ein Brand bei einem Wohnhaus an der Schürmattstrasse in Remetschwil ausgebrochen sei. Rasch rückten Einsatzkräfte der…

Um 20:30 meldeten zahlreiche besorgte Bürger der Einsatzzenrale der Kantonspolizei den Brand in Evionnaz.

Die Kantonspolizei und die regionale Feuewehr Salentin begaben sich unverzüglich vor Ort. Ein Hangar, ein Depot, sowie abgestellte…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einer Wohnung im 8. Stock eines Wohnhauses an der Rue de l’Envol, ein Brand entfachte. Zwanzig Feuerwehrmänner der Stützpunktfeuerwehr von Sitten begaben sich unverzüglich…

Am Montag (16. Oktober 2017), um 18.30 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass ein Wohnhaus der Langrüti in Hünenberg See brenne. Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, stand der Dachstock des alten Holzhauses…

Das Feuer brach im Obergeschoss des Wohnhauses an welchem Renovationsarbeiten ausgeführt werden aus. Der Hauseigentümer schlief in einem Nachbarhaus und wurde vermutlich durch die Explosion einer Farbdose geweckt und informierte unverzüglich die…

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde ein Blitzeinschlag in einem Mehrfamilienhaus im Dorfkern von Biel gemeldet. Durch den Blitz geriet das Holzhaus in Brand. Die Feuerwehr von Goms, unterstützt von der Feuerwehr Untergoms, begab sich…

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon sowie die Feuerwehren von Schübelbach und Wollerau sowie das Sanitäts Ersteinsatzelement Höfe (SEH) standen mit 58 Personen im Einsatz und konnten der Brand kurz vor 16 Uhr löschen. Vier Personen mussten…

Der Alarm bei Schutz & Rettung wurde kurz vor 00.30 Uhr ausgelöst. Der Brand war in einem älteren Wohnteil eines Gebäudekomplexes ausgebrochen. Das dreistöckige Bauwerk brannte komplett aus. Die mit einem Grossaufgebot ausgerückte Feuerwehr…

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist am frühen Montagmorgen (6.2.17) in Wallisellen ein Schaden in unbekannter Höhe entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kurz nach 06:30 Uhr meldeten Passanten der Einsatzzentrale der…

Zwei Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens wurden aufgenommen.

Die Meldung, dass in Steffisburg am Industrieweg ein Wohn- und Gewerbegebäude brenne, erreichte die regionale…

Die Meldung über den Brand eines freistehenden Wohnhauses in Gohl (Gemeinde Langnau im Emmental) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 22. November 2016…

16.11.2016 10:40
Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 05:04 durch eine Anwohnerin.…