Feuer in Schweinestall – Zeugen gesucht

Bild: animaltown.com

BALTERSWIL (kapo) Beim Brand in einem Schweinestall verendeten am Dienstagabend in Balterswil mehrere Tiere. Personen wurden nicht verletzt.

Eine Autofahrerin bemerkte kurz vor 22 Uhr das Feuer in der Schweinestallung Lochwies und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei Thurgau. Die Feuerwehr Balterswil-Bichelsee und die Stützpunktfeuerwehr Münchwilen brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Mehrere Dutzend Schweine wurden durch die Feuerwehrleute ins Freie getrieben.

Personen wurden nicht verletzt, jedoch verendeten rund 30 Schweine. Der Sachschaden ist mehrere zehntausend Franken gross.

Die Brandursache in noch unklar. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger haben die Arbeit aufgenommen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Brand machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Rickenbach unter 071 221 43 70 zu melden.