Die entsprechende Meldung war von einer Anwohnerin um 22.06 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei eingegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus dem Dachstock des Mehrfamilienhauses an der…

Gegen 21.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass bei einer Liegenschaft an der Frauenfelderstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille war ein Teil des Dachstocks einer Wohnung in…

Kurz nach 02.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sei. Während die Bewohner die Liegenschaft verliessen, bekämpfte die sofort…

Die entsprechende Meldung, dass der Dachstock eines Einfamilienhauses an der Wildensteinerstrasse auf dem Lampenberg brenne, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal um 23.18 Uhr ein. Beim Eintreffen der…

Die entsprechende Meldung war um 14.35 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem Hotel in Naters, in welchem zurzeit Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, eine starke Rauchentwicklung festzustellen sei.

Zur Brandbekämpfung wurden…

Kurz vor 4 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung eines Dachstockbrandes in einem Mehrfamilienhaus ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner der…

Am Mittwoch, 24. Oktober 2019, um 1710 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Birkenweg in Attiswil ein Einfamilienhaus brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stand der Dachstock des Gebäudes bereits in…

Am Mittwoch, 21. August 2019, gegen 13.10 Uhr, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass der Dachstock eines Bauernhauses an der Bachstrasse in Hägendorf brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Untergäu konnte das…

Gegen 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer im Dachstock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sei. Sämtliche Bewohner mussten evakuiert werden; eine Frau wurde mit Verdacht auf…

Die entsprechende Meldung war um 18.01 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.

Ein Anwohner meldete kurz nach 19.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass beim Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses an der Bankstrasse Flammen zu sehen seien. Die Feuerwehren Romanshorn, Salmsach, Uttwil und Amriswil waren mit rund 80…

Am Samstagmorgen (1. Juni 2019), kurz vor 05:45 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass am Strandweg in Unterägeri ein Wohnhaus brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften vor Ort stand der Dachstock…

Anwohner hatten einen Brand im Dachstock eines Einfamilienhauses entdeckt und gemeldet. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand rasch löschen.

Die Brandursache steht zurzeit nicht fest, die entsprechenden…

Die entsprechende Meldung war um 21.35 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock…

Kurz nach 1:30 Uhr meldete ein Anwohner bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, wonach Flammen aus einem Einfamilienhaus empor schlagen würden. Eine sofort ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Zürich evakuierte die vier anwesenden…

Am Mittwoch, den 27. März 2019, gegen 14.50 Uhr, wurde die kantonale Polizei zu einem Brand auf der Station Cheyres gerufen. Vor Ort bemerkten die Beamten, dass Rauch und Flammen vom Dach des Gebäudes in der Nähe des Bahnhofs austraten. In…

Das Feuer, welches im Dachstock des Hauses ausgebrochen war, konnte gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. Einzelne Anwohner der angrenzenden Gebäude wurden evakuiert. Wegen des Brandes mussten…

Am Mittwoch, 12. September 2018, um 22.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass am Markt-platz in Grenchen im Dachstock des Hotels Passage Flammen zu sehen sind. Die Feuerwehr Grenchen war schnell mit einem Grossaufgebot vor Ort…

Kurz nach 4 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein Dachstock an der Altdorfstrasse brenne. Die rund sechzig ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Thusis, Oberheinzenberg und Cazis hatten den Brand rasch unter…