Dachstockbrand - News

Am Montagabend (18.06.2018), zirka 19:11 Uhr, ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstock eines Mehrfamilienhauses am Ratsteig in Thayngen ein. Die…

Um 14.00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung, dass es in einem Haus bei der Örtlichkeit Halbmil zwischen Chur und Trimmis brenne. Das Feuer war im Dachstock des Objektes ausgebrochen. Die Feuerwehr Calanda sowie die…

Die zuständige Feuerwehr rückte mit rund 50 Angehörigen aus. Sie konnten beim mehrstöckigen Gebäude aufsteigender Rauch und Flammen im Dachbereich erkennen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Nebst Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen…

Am Sonntagmorgen (20. August 2017), kurz vor 05:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach ein Gebäude an der Chamerstrasse brennt. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zug (FFZ) war schnell mit…

Die Feuerwehren Tuggen und Vorderthal mussten aufgrund von umgestürzten Bäumen aufgeboten werden. In der Hofmatt in Pfäffikon drohte ein Notdach vom Wind weggerissen zu werden. Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon konnte es rechtzeitig sichern. Weil…

Die Bewohnerin eines Zweifamilienhauses alarmierte in der Nacht auf Sonntag, 28. Mai 2017, kurz vor 02.30 Uhr den Feuerwehrnotruf 118 und meldete, dass das Dach brenne.

Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Rohrdorf, unterstützt durch…

Die Alarmzentrale erhielt am Mittwoch, 26. April 2017, gegen 16.45 Uhr mehrere Meldungen über ein brennendes Hausdach in Hofstetten. Vom Dachgeschoss her konnte eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen in der Dachisolation festgestellt werden.…

Die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon sowie die Feuerwehren von Schübelbach und Wollerau sowie das Sanitäts Ersteinsatzelement Höfe (SEH) standen mit 58 Personen im Einsatz und konnten der Brand kurz vor 16 Uhr löschen. Vier Personen mussten…

Die entsprechende Meldung war um 06.21 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft stand der Dachstock des «Restaurant zur Kanonenkugel» an der…

Am Dienstag, 28. März 2017, wurde der Kantonspolizei Bern um 0130 Uhr gemeldet, dass in Sumiswald bei Unter Wyken eine Garagenwerkstatt in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstock bereits in Vollbrand. Dank der…

Es entstand grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung ging um 12:23 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der…

Am Sonntag, 22. Mai, erreichte die Berufsfeuerwehr kurz nach 13.00 Uhr die Meldung, wonach der Dachstock des Gebäudes am Willadingweg 40 im Brunnadernquartier brenne. Beim Eintreffen des Löschzugs stand der Dachstock bereits in Flammen. Das Feuer…

Kurz nach 09.00 Uhr meldete eine Anwohnerin, dass ein Feuer auf der Dachterrasse ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Domat/Ems Felsberg war mit 25 Einsatzkräften vor Ort und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Neben der Feuerwehr war die…

Etwa um 22.00 Uhr stellte der 12-jährige Sohn der Familie im Dachstock des Einfamilienhauses am Föhrenweg Rauch fest. Er orientierte sofort seine Eltern, welche ihre vier Kinder sofort aus…

Bei der Alarmzentrale ging am Freitag, 9. Oktober 2015, kurz vor 8 Uhr die Meldung ein, dass der Dachstock eines Mehrfamilienhauses an der Eigasse in Hägendorf brennt. Die ausgerückte…

Am Dienstagnachmittag, 01. September 2015, 14.15 Uhr stellten Nachbarn aufsteigenden Rauch aus einem Dach eines Gebäudeteils des Gasthofes Linde in Fislisbach fest. Umgehend rückten nach Alarmierungseingang mehrere Feuerwehren, Kantons- und…

Kurz nach 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass es im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses brenne. Die ausgerückten Löschkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner konnten das…

In der Nacht auf Samstag, 25. Oktober 2014 kam es in Aarau zu zwei Brandausbrüchen, welche einen raschen Feuerwehreinsatz erforderten:

Um 03.10 Uhr ging die Meldung bei der Feuermeldestelle 118 ein, wonach an der Asylstrasse in Aarau…

Anwohner bemerkten gegen 1 Uhr das Feuer im Dachgeschoss des unbewohnten Hauses und alarmierten die Feuerwehr. Die ausgerückten Löschkräfte der Feuerwehr Bauma-Sternenberg konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.…

Kurz vor 10.30 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass es in einem Mehrzweckgebäude brennen würde. Die sofort ausgerückten Löschkräfte hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Durch das Feuer entstand am Dach…