Beckenried NW: Fahrzeugbrand auf der A2

Bild: Kantonspolizei Nidwalden

Kurz nach Mitternacht auf Samstag, 04.11.2023 ist gegen 00:10 Uhr ein Fahrzeug auf der A2 in Brand geraten. Die vier Insassen blieben unverletzt. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

Ein 45-jähriger Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A2 von Uri in Richtung Stans. Kurz nach dem Seelisbergtunnel bemerkte er Rauch im Wageninneren und hielt das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an. Es gelang ihm und den Beifahrern noch das Gepäck auszuladen, bevor das Fahrzeug in Vollbrand geriet. Das brennende Fahrzeug konnte durch die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Stans rasch gelöscht werden. Der Lenker und die drei 16-jährigen Beifahrer blieben dabei unverletzt.

Neben der Kantonspolizei Nidwalden und 16 Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr Stans standen im Weiteren der Rettungsdienst Uri, Mitarbeitende des Amtes für Betrieb Nationalstrassen Uri sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.