Am Dienstagabend, 21. September 2021, gegen 22.50 Uhr wurde in einer Werft in Bellach festgestellt, dass ein Schiff brennt. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Bellach konnte das Feuer rasch löschen. Das Schiff befand sich zu Reparaturzwecken auf…

Wenige Minuten nach Mitternacht erhielt die Kantonspolizei Schwyz die Meldung, dass im Segelhafen Spreitenbach zwei Boote brennen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute standen bereits mehrere Schiffe im Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten…

Nach jetzigen Kenntnisstand geht die Kantonspolizei St.Gallen davon aus, dass das Feuer auf einem Boot ausbrach und auf weitere Boote übergriff. Acht Motorboote und ein Segelboot waren direkt vom Brand betroffen. Weitere Boote erlitten…

Das private Motorschiff verliess um 13 Uhr den Hafen von Romanshorn. Nach rund 45 Minuten Fahrt in Richtung Kreuzlingen stellte der Eigentümer in der Kabine eine Rauchentwicklung fest, an der auch ein Notstopp der Maschine nichts änderte.