Münchenstein BL: Küchenbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Münchenstein BL: Küchenbrand
Bild: Kantonspolizei Baselland

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Christoph-Merian-Strasse in Münchenstein BL kam es am Freitagvormittag, 26. Januar 2018, kurz nach 09.30 Uhr, zu einem Küchenbrand. Verletzt wurde niemand, es entstand erheblicher Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft stand in der Küche eine Fritteuse auf einer Herdplatte, welche in Betrieb war. Dadurch erhitzte sich das Oel in der Fritteuse und fing Feuer. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus dem Haus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die 38-jährige Bewohnerin und ihr 4-jähriger Sohn konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Die Wohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. An der Küche entstand erheblicher Sachschaden.