Wädenswil: Brand nach Blitzeinschlag

Bild: Kantonspolizei Zürich

Ein Schaden von über hunderttausend Franken ist am Freitagabend (25.4.2014) in Wädenswil beim Brand in einem Doppeleinfamilienhaus entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kurz vor 19.00 Uhr wurde die Feuerwehr wegen grosser Rauchentwicklung in einem Bauernhaus gerufen. Die Löschkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Durch die Flammen entstand an der Dachkonstruktion und der darunterliegenden Wohnung ein Sachschaden von über hunderttausend Franken.

Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine im betroffenen Hausteil auf. Ein Nachbar erlitt leichte Verletzungen und musste durch ein Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gefahren werden.

Die Abklärungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich ergab, dass das Feuer durch einen Blitzschlag verursacht wurde.

Nebst der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Kommunalpolizeien Schlieren und Horgen, standen die Feuerwehr Wädenswil sowie ein Ambulanzteam im Einsatz.