Brand in Villars-sur-Glâne

Brand in Ladenlokal: Villars-sur-Glâne
Bild: Kantonspolizei Freiburg

Letzte Nacht brach im Ladebereich eines Geschäftsgebäudes in Villars-sur-Glâne ein Feuer aus. Die örtliche Feuerwehr und das Verstärkungszentrum Freiburg wurden mobilisiert und dämmten den Brand ein. Es wurde niemand verletzt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Letzte Nacht, gegen 0010 Uhr, wurde die Feuerwehr des FWK Villars-sur-Glâne, das Verstärkungszentrum Freiburg sowie die Kantonspolizei wegen eines Brandes an der Rue des Cerisiers, in Villars-sur-Glâne, mobilisiert. Vor Ort stellten sie fest, dass der Ladebereich eines Geschäftsgebäudes in Flammen stand. Der Brand konnte schnell eingedämmt werden.

Mehrerer Bewohner der Wohnungen oberhalb des betroffenen Gebäudes wurden vorsorglich evakuiert. Sie konnten nach dem Einsatz alle wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Am Gebäude entstand ein erheblicher Schaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Die Route du Bugnon wurde für die Rettungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. Eine Ambulanz wurde zur Unterstützung vor Ort angefordert.

Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genauen Umstände dieses Brandes zu ermitteln.