Wald: Verkehrsunfall fordert einen Toten

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf involvierten Fahrzeugen ist am Dienstagabend (15.06.2010) in Wald eine Person tödlich verletzt worden.

Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Laupenstrasse Richtung Zentrum. Nach der Bahnunterführung prallte er mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des vor ihm fahrenden Lieferwagens eines 25-Jährigen. Dieses Fahrzeug wurde auf die Gegenfahrbahn abgetrieben und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 26-jährigen Mannes. Nach rund 150 Metern prallte er gegen das Heck einer 44-jährigen Lenkerin, dabei wurde ihr Fahrzeug weggeschleudert und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 51-Jährigen. Gleichzeitig wurde sein Fahrzeug nach rechts abgetrieben und prallte frontal gegen eine Mauer. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Die vier weiteren Unfallbeteiligten wurden zur Kontrolle mit Ambulanzen ins Spital gefahren. Die Laupenstrasse bleibt während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen gesperrt. Für Bergungs- und Verkehrsaufgaben wurde die Feuerwehr Wald aufgeboten. An den Fahrzeugen entstand zum Teil grosser Sachschaden.


Javascript is required to view this map.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.
Feuerwehrdepot
Poststrasse 34
8505 Pfyn
Schweiz