Nussbaumen: Grosser Schaden nach Brand im Werkraum des Oberstufen-Schulhauses

Bild: Kantonspolizei Aargau

Heute Samstag kam es im Schulhaus des Oberstufenschulzentrums in Nussbaumen zu einem Brand. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber beträchtlicher Sachschaden.

Am Samstagmorgen, 13.05.2023, kurz nach 08:00 Uhr ging die Meldung eines Brandes im Oberstufenschulzentrum in Nussbaumen ein.

Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung im Obergeschoss festgestellt werden. Die Feuerwehr Obersiggenthal, welche mit einem Grossaufgebot vor Ort war (unter anderem mit Verstärkung aus Untersiggenthal), stellte fest, dass der Brand aus dem Holzwerkraum stammt. Sie konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Die genauen Gründe, weshalb es im Holzwerkraum zum Brandausbruch kam, wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Aargau abgeklärt.

Der Schaden an der Liegenschaft dürfte nach ersten Schätzungen beträchtlich sein.