Fahrzeugbrand in Andelfingen

Fahrzeugbrand in Andelfingen
Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand eines Fahrzeuges in Andelfingen ist am frühen Montagmorgen (22.8.2011) ein Schaden in der Höhe von etwa 150‘000 Franken entstanden; Personen kamen nicht zu Schaden.

Um ca. 02.15 Uhr bemerkte ein Anwohner, dass aus einem Geländewagen Rauch und Flammen drangen und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Andelfingen rückte aus und löschte den Brand. Durch das Feuer entstand am Fahrzeug ein Totalschaden. Auch die Hausfassade, vor der das neue Geländefahrzeug parkiert war, sowie der Vorplatz wurden beschädigt. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 150‘000 Franken geschätzt.

Die Brandursache ist zurzeit unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Tagging