Ein von einer 30-Jährigen gelenkter Personenwagen befuhr die Autostrasse A13 von Süden kommend in Richtung San Bernardino. Im Fahrzeug befanden sich weiter drei jugendliche Sportlerinnen die auf der Reise zu einer Turnveranstaltung nach St.…

Ein 31-jähriger Mann fuhr kurz vor 19 Uhr von Pfäffikon in Richtung Schindellegi. Dabei bemerkte er die stehende Kolonne beim Kreuzkreisel zu spät und kollidierte mit dem Auto vor ihm. Dieses wurde dadurch in den vor ihm stehenden Personenwagen…

Der Besitzer des Wagens war am Samstagnachmittag, 21. Januar 2023, noch damit unterwegs gewesen und stellte ihn dann kurz nach 16.30 Uhr vor seiner Garage am Reinerweg in Brugg ab. Wenig später bemerkte ein Anwohner, dass das Auto Feuer gefangen…

In der Nacht auf Montag kurz nach 00.20 Uhr meldete eine Drittperson ein brennendes Fahrzeug nahe der Örtlichkeit Freihof. Die Einsatzkräfte der Strassenrettung Thusis sowie der Feuerwehren Sils und Cazis stiessen auf ein brennendes Auto sowie…

In der Nacht auf Sonntag, 23. Oktober 2022, um zirka 01.30 Uhr ging beim Polizeinotruf die Meldung über einen Selbstunfall auf der Hauptstrasse in Muhen ein. Das Unfallfahrzeug habe zudem Feuer gefangen. Die aufgebotene Feuerwehr Entfelden-Muhen…

Das Auto war bergwärts unterwegs, als im Motorraum ein Feuer ausbrach. Die Feuerwehr Muotathal konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Personenwagen wurde durch das Feuer massiv beschädigt.

Die Kantonspolizei Schwyz…

Der Wagen stand auf dem überdachten Parkplatz einer Wohnsiedlung im Eichhörnli in Reinach. Ein Passant bemerkte den Brand am Montag, 26. September 2022, um 19.10 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Diese fand den BMW und angrenzende Autos in…

Die entsprechende Meldung ging um 15.04 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Der 51-jährige…

Die entsprechende Meldung, wonach ein Personenwagen, welcher auf einem Parkplatz bei der Verzweigung Hauptstrasse/Sonneckstrasse parkiert war, in Brand geraten sei, ging um 01.17 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.…

Am Freitag, 3. Dezember 2021, kurz nach 09:45 Uhr wurde eine automatische Brandmeldung in einem Parkhaus an der Winkelriedstrasse ausgelöst. Die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Luzern stellte im 2. UG ein parkiertes Auto fest, welches…

Der Lenker eines in Belgien immatrikulierten Personenwagens mit Sachentransportanhänger fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Buochs bemerkte er eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums. Dem Lenker gelang es im…

Am Sonntag, dem 30. Mai 2021, gegen 0330 Uhr, wurden die Feuerwehr der Region Murten und die Kantonspolizei zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße zwischen Kerzers und Murten, am Ortseingang von Galmiz, gerufen. Nach dem Unfall in der…

Der Fahrzeugbrand ereignete sich am Mittwochmorgen (19. Mai 2021), kurz nach 08:30 Uhr, auf der Sinserstrasse in Cham. Aus noch nicht bekannten Gründen hat ein älterer Kleinbus im Bereich des Motors angefangen zu brennen. Dabei wurde niemand…

Ein Autolenker fuhr am Sonntagabend auf der Julierstrasse H3 von Chur bergwärts in Richtung Malix. Kurz vor 18.30 Uhr stellte er Brandgeruch fest und wurde von entgegenkommenden Fahrzeugen mittels Lichthupe und akustischer Hupe darauf aufmerksam…

Die entsprechende Meldung, wonach es im Industrieareal an der Dornacherstrasse zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Sonntagmittag, um 13.49 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Die vor Ort…

Um 10:36 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass es bei der Tankstelle Cho d'Punt in Samedan zu einem Fahrzeugbrand gekommen ist. Zufälligerweise fuhr zur gleichen Zeit ein Fahrzeug der Feuerwehr Samedan…

Am Donnerstagmorgen um 7 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass bei einer Gewerbehalle in Bonaduz eine starke Rauchentwicklung feststellbar sei. Noch bevor die Feuerwehr Bonaduz-Rhäzüns vor Ort…

Am Donnerstagabend (3. Dezember 2020), kurz nach 17:00 Uhr, fuhr eine 43-jährige Autofahrerin auf der Baarerstrasse in Richtung Baar. Unmittelbar vor der Bushaltestelle Metalli/Bahnhof bemerkte sie im Bereich der Motorhaube, eine Rauchentwicklung…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft überfielen zwei unbekannte Täter heute Morgen um 7.25 Uhr die Post in Oberdorf. Dabei fesselten sie die beiden Postangestellten. Anschliessend flüchteten die Täter, mit mehreren…

Auf der Fahrt in Richtung Landquart Industrie kurz vor 16.30 Uhr hörte der Personenwagenlenker einen Knall und sah wie Rauch aus dem Motorenraum aufstieg. Sofort lenkte er das Fahrzeug auf den Vorplatz eines Firmengebäudes und stieg aus. Der…