Baar: Brand in einer Entsorgungsanlage

Bild: Kantonspolizei Zug

Ein Brand in einer Entsorgungsanlage führt zu Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagabend (29. Juli 2016), kurz nach 20:00 Uhr, ging bei der Zuger Polizei ein Brandalarm ein, weil in einer Entsorgungsanlage in Sihlbrugg (Gemeinde Baar) Bauschutt in Brand geraten war. Das Feuer konnte durch die aufgebotene Feuerwehr innert kurzer Zeit gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer führte zu einer starken Rauchentwicklung.

Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Der kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ebenfalls noch nicht bekannt ist die Höhe des Sachschadens.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Baar und die Freiwillige Feuerwehr Zug mit einem Grossaufgebot, der Rettungsdienst Zug und die Zuger Polizei.