Zollikerberg: Wohnungsbrand

Ein Sachschaden von über Hunderttausend Franken ist in der Nacht auf Mittwoch (15.12.2010) in Zollikerberg (Gemeinde Zollikon) entstanden. Die Wohnungsmieterin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Kurz vor 01.00 Uhr rückte die Feuerwehr Zollikon wegen eines Wohnungsbrandes an die Rietholzstrasse aus. Dank sofortigen Einsatzes konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Wohnung der 85-jährigen Frau dürfte wegen grosser Rauch- und Russschäden vorerst nicht mehr bewohnbar sein. Die Brandursache ist zurzeit noch nicht geklärt. Ein technischer Defekt des über zehn Jahre alten Fernsehapparates steht im Vordergrund der Ermittlungen.