Um 15:40 Uhr für der 86-jährige Mann mit seinem E-Bike auf dem Rad-/Fussweg entlang der Bülachstrasse Richtung Bachenbülach auf die Einmündung Im Hell zu. Zur selben Zeit lenkte eine 21-jährige Frau ihren Personenwagen auf der Bülachstrasse in…

Kurz nach 19:30 Uhr fuhr ein 71-jähriger Lenker mit seinem Auto von Seuzach herkommend Richtung Welsikon. Er beabsichtigte, Höhe Bushaltestelle Hanfland, nach links in die Hauptstrasse Richtung Benk abzubiegen. Auf der Kreuzung kollidierte sein…

Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Automobilist auf der Affolternstrasse Richtung Watt/Regensdorf. Bei der Verzweigung mit der Katzenrütistrasse kam es aus zurzeit nicht restlos geklärten Gründen zur Kollision mit einem von links kommenden…

Beim Markplatz zündete die unbekannte Täterschaft mehrere Holzpaletten an, auf denen mit Kohle und Holz gefüllte Säcke standen. Direkt daneben brannte es zudem in einem Abfalleimer. Weiter wurde an der Feuerwehrstrasse ein Verpflegungs-Automat…

Am frühen Freitagmorgen, 29.06.2018, 04:30 Uhr, wurde auf einem Firmengelände an der Werkstrasse Feuer an einem Pneubagger festgestellt. Die aufgebotene Feuerwehr Wiggertal brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Während den Löscharbeiten…

Die Meldung zu einem Brand an der Bitziusstrasse 12 in Herzogenbuchsee ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 28. Juni 2018, gegen 2140 Uhr, ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort das Gebäudeinnere eines…

Gegen 20.25 Uhr bog ein 22-jähriger Automobilist mit einem Personenwagen von der Gasometerstrasse nach rechts in die Bernstrasse ein. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und überquerte das rechtsseitige Trottoir. Nach der Kollision…

Am Dienstag, 22. Mai 2018, kurz vor 23.45 Uhr, erreichte die Alarmzentrale eine Meldung, dass es aus einer Einstellhalle an der Hofackerstrasse in Oberbuchsiten stark qualme. Die sofort ausgerückte Patrouille stellte in der Tiefgarage des Neubaus…

Um 01.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen (03.10.2010) bemerkte ein Hotelgast, dass beim Paradisli-Steg im Hafen von Stein am Rhein ein Schiff in Brand geraten war. Trotz schnellem Löscheinsatz der aufgebotenen Feuerwehr Stein am Rhein brannte ein…

Um 01:45 Uhr am frühen Mittwochmorgen (29.09.2010) ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei eine Brandmeldung ein. Die ausgerückten Rettungs- und Sicherheitskräfte fanden im Wohnquartier „Im Freien“ in…

Ein Lastwagenchauffeur war kurz vor fünf Uhr auf der Hauptstrasse von Mettlen in Richtung Istighofen unterwegs und wollte auf der Höhe des Weilers Freihof links auf einen Vorplatz abbiegen. Gleichzeitig näherte sich aus der Gegenrichtung ein 50-…

Der Fahrer eines Richtung St. Gallen fahrenden Sattelschleppers musste um 10.45 Uhr auf dem Pannenstreifen der Autobahn A1 anhalten, um eine Türe des Aufliegers zu sichern. Als er im Begriff war, wieder in die Führerkabine einzusteigen, prallte…

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 35-jähriger Lieferwagenlenker auf der Dorfstrasse Richtung Dorfzentrum. Beim Linksabbiegen Richtung Winkel übersah er einen entgegenkommenden, 53-jährigen Motorradlenker. Trotz einer Vollbremsung seitens des…

Eine Gruppe bestehend aus zwei Motorrädern fuhr auf der Prättigauerstrasse von Landquart in Richtung Davos. In einer unübersichtlichen Rechtskurve im Bereich Orgela geriet der an zweiter Stelle fahrende Lenker mit seinem Motorrad auf die…

Das Winkeleisen lag am Mittwochnachmittag, 7. Juli 2010, innerhalb des Bareggtunnels auf der A1 in Richtung Bern. Kurz nach 13.30 Uhr fuhr ein VW Golf über das schlecht sichtbare Metallteil, wobei der Schlag zur Auslösung beider Airbags führte.…

Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln rückte mit 14 Einsatzkräften aus, konnte aber ein vollständiges abbrennen des alten Holzgebäudes nicht mehr verhindern. Die Brandursache wird untersucht. Die Kantonspolizei Schwyz bittet Personen, die im Bereich…

Ein Autolenker war kurz vor 07.30 Uhr auf der Hüslihofstrasse Richtung Hüslihof unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache prallte er gegen einen am linken Strassenrand stehenden Kandelaber, worauf das Fahrzeug in Brand geriet. Ein Passant und…

Kurz vor Mitternacht fuhr ein 24-jähriger Mann mit übersetzter Geschwindigkeit auf der Weichacherstrasse Richtung Glattfelden. Vor einer S-Kuve überholte er einen Lieferwagen. Nach dem Manöver geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und geriet über…