Wölflinswil: Zweifamilienhaus stand in Vollbrand

Keine Verletzten beim Brand eines Zweifamilienhauses. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Am Sonntagmorgen, 19.12.2010, kurz nach halb vier Uhr, ging bei der Feuermeldestelle der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass in Wölflinswil ein 2-Familienhaus brennt. Die Wohnungsmieterin im Parterre war durch den Brandlärm erwacht. Sie konnte mit ihrem 7-jährigen Kind rechtzeitig die Wohnung verlassen, nachdem sie den Brand gemeldet hatte.

Die Feuerwehr Wölflinswil-Oberhof rückte mit einem Grossaufgebot zum Brandplatz aus. An der Moosmatt 280 drangen beim Eintreffen der Feuerwehr grosse Flammen aus dem Dachstock; das Wohnhaus stand in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es den Brand gegen halb sechs Uhr zu löschen. Die Brandursache ist nicht geklärt. Die Ermittlungen wurden eingeleitet. Nach ersten Schätzungen dürfte die Schadenssumme bei über Fr. 500'00.00 liegen.