Winterthur: Brand in Einfamilienhaus fordert hohen Sachschaden

Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses ist am Dienstagnachmittag (29.11.2022) in Winterthur erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass in einer Garage eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen sei, welcher drohte, auf den Wohnbereich überzugreifen. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte dies verhindern und das Feuer löschen. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Die genaue Ursache des Feuers ist zurzeit noch nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur, die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur sowie vorsorglich ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur im Einsatz.