Winterthur: Brand auf Grossbaustelle

Beim Brand im zweiten Untergeschoss einer Grossbaustelle ist in der Nacht auf Donnerstag (25.11.2010) in Winterthur-Veltheim ein Sachschaden von gegen Hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Die Stadtpolizei Winterthur erhielt gegen 01 Uhr einen Anruf eines Angestellten einer Sicherheitsfirma. Dieser meldete, dass aus dem Untergeschoss einer Baustelle an der Schaffhauserstrasse Rauch emporsteige. Den Kräften der Feuerwehr Winterthur gelang es nach kurzer Zeit, den Brand zu löschen. Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen steht fest, dass das Feuer in einem im zweiten Untergeschoss eingerichteten provisorischen Materiallager einer am Bau beteiligten Firma ausgebrochen ist.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Angehörige der Stadtpolizei Winterthur und der Feuerwehr Winterthur im Einsatz.