Wildegg: Auf Motorrad geflüchtet (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Motorradfahrer verursachte gestern Abend eine Auffahrkollision mit einem Auto. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, fuhr der offensichtlich unverletzte Mann davon. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Der Lenker eines schwarzen Mercedes-Benz fuhr am Dienstag, 29. Juni 2010, um 18 Uhr auf der Bruggerstrasse in Richtung Brugg. Als er auf Höhe der Abzweigung zum Schwimmbad anhalten musste, prallte unvermittelt ein Motorrad ins Heck des Mercedes. Um den Verkehrsunfall zu regeln, fuhr der Automobilist an den Strassenrand. Der Motorradlenker machte Anstalten, dem Auto zu folgen. Nun deckte aber der Sozius des Motorrades mit der Tasche das Kontrollschild ab, worauf die beiden auf dem Motorrad in Richtung Schwimmbad flüchteten.

Am Mercedes-Benz entstand ein Sachschaden von rund 500 Franken.

Die für den Fall zuständige Kantonspolizei in Aarau (Telefon 062 836 55 55) sucht den unbekannten Motorradfahrer und Augenzeugen. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls herrschte auf der Bruggerstrasse ein starkes Verkehrsaufkommen.