Weinfelden TG: Feuer in Lagerhalle

Weinfelden TG Brand in Lagerhalle
Bild: Kantonspolizei Thurgau

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Weinfelden entstand am Freitag Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Um 15.40 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Lagerhalle an der Kreuzlingerstrasse ein Feuer ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Weinfelden war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte einige zehntausend Franken hoch sein.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger vor Ort. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen dürfte als Brandursache ein technischer Defekt bei einer Heizung im Vordergrund stehen.