Um 16:52 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis die Meldung ein, wonach in einem Waldstück oberhalb Bitsch ein Brand ausgebrochen war.

Die Feuerwehren Brig-Glis, Naters, Aletsch und Brumbach leiteten umgehend die…

Ab 17:25 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei zahlreiche Anrufe über einen Brand in der Industriezone von Vétroz ein.

Die Feuerwehr leitete umgehend eine Brandbekämpfung ein, die bis zum nächsten Morgen andauerte. Die…

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde gegen 16:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einer Werkstatt in der Industriezone in Ardon gemeldet. Unverzüglich begab sich die Feuerwehr Lizèrne, unterstützt von der Feuerwehr Conthey und der…

Kurz vor Mitternacht am Samstagabend brach in einem Restaurant in der Gemeinde Albinen ein Feuer aus.

Es wurden keine Personen verletzt, da das Gebäude zum Zeitpunkt des Brandes nicht bewohnt war. Trotz des raschen Eingreifens der…

Gegen 05:50 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein Alarm ein, dass beim Dorfausgang von Oberems in Richtung Turtmanntal ein Gebäude in Flammen stehe. Zur Feuerbekämpfung wurden die Feuerwehren Turtmanntal, Gampel-Steg und Region…

Kurz vor 20:30 Uhr, meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Gebäudekomplex mit mehreren Unternehmen, Geschäften und Wohnungen an der Avenue du Simplon in Monthey.

Die unverzüglich…

Der Unfall ereignete sich gegen 16:10 Uhr. Beim Manövrieren geriet der Arbeiter aus derzeit noch nicht geklärten Gründen unter den kippenden Zisternenwagen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der aufgebotene Notarzt konnte nur noch den…

Ab 07:45 Uhr gingen gleich mehrere Anrufe – sowohl aus der Waadt als auch aus dem Wallis – bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis ein.

In der Folge bot die Einsatzzentrale die Stützpunktfeuerwehren von Haut-Lac, Chablais-VS,…

Gegen 19:00 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei mehrere Anrufe ein, wonach oberhalb des Dorfes Hohtenn ein Waldbrand ausgebrochen war.

Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von ca. 200 auf 300 Meter. Ein Chalet, das…

Der Brand brach kurz nach 12:15 aus. Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei eine starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus an der Bürchnerstrasse in Visp.

Zur Brandbekämpfung wurde die Stützpunktfeuerwehr…

Ein Automobilist alarmierte gegen 21:25 Uhr die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Zur Brandbekämpfung wurde anschliessend die Stützpunktfeuerwehr Hérens – verstärkt durch die Stützpunktfeuerwehr Sitten – aufgeboten.

Es gab keine…

Der Brand ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in Monthey an der «Avenue de la Plantaud». Nachdem eine Bewohnerin eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im 1. Obergeschoss festgestellt hatte, alarmierte sie die Einsatzzentrale.

Zur…

Das Chalet befindet sich am Orte genannt «Egga» im Weiler Findeln auf einer Höhe von ca. 2’100 m. ü. Meer. Nachdem Drittpersonen den Brandausbruch festgestellt hatten, alarmierten sie die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Zur Brandbekämpfung…

Gegen 20:30 Uhr stellte eine Drittperson eine starke Rauchentwicklung bei einer Stallung fest und alarmierte anschliessend die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Zur Brandbekämpfung wurden die Stützpunktfeuerwehren Goms und Unnergoms aufgeboten…

Gegen 05:20 Uhr meldeten mehrere Personen der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, eine starke Rauchentwicklung in einer landwirtschaftlichen Zone, am Rande der Bahngeleisen der SBB, in Ardon.

Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Lizerne…

Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr in der Industriezone von Vétroz. Beim Überqueren des Bahnüberganges kollidierte der Lieferwagen mit einer herannahenden Lokomotive mit angehängtem Güterwagon. Der Bahnübergang des Nebengleises in der…

Um 20:35 meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis den Brand eines Containers bei einer Schreinerei in der Region Les îles in Sitten.

Die Kantonspolizei, die Police Régionale des Villes du Centre, die…

Kurz nach 19.00 Uhr meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei den Chaletbrand.

Eine Patrouille der Kantonspolizei, der Interkommunalen Polizei von Val d’Hérens und 25 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Hérémence…

Der Unfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf dem Aletschpromenadenweg, am Orte genannt “Schweiben”. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der Elektrobus von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Stützmauer. Der Chauffeur wurde vom Fahrzeug…

Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis ging die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einer Schreinerei an der «Route du Simplon» in Charrat ein. Zur Intervention wurde die Stützpunktfeuerwehr Martinach aufgeboten.

Der…