Waldbrand erfordert Feuerwehreinsatz

Bild: Kantonspolizei Baselland

Am Sonntag, 09. April 2017, gegen 22.56 Uhr, brannte bei der hinteren Ruine Wartenberg ein Stück Wald. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 22.56 Uhr durch eine aufmerksame Drittperson. Als die ausgerückte Feuerwehr am Ereignisort eintraf brannte der Wald unterhalb der Ruine Wartenberg auf einer Fläche von 50x50 Meter. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft abgeklärt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Brand machen können. Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.