Am Mittwoch, 31. Mai 2023, brach kurz nach 04:00 Uhr in einem Wohngebäude in Villars-sur-Glâne ein Brand aus. Vorsichtshalber wurden 16 Bewohner durch die Polizei mit der Unterstützung der Gemeindepolizei (ACoPol…

Am Samstag, dem 3. April 2021, um 11:30 Uhr, stürzte eine Person, die sich seit Dienstag, dem 30. März, in einem Baum auf dem Mormont Hill befand, 5 bis 7 Meter in die Tiefe und wurde von ihrem eigenen Seil gehalten. Medizinisches Personal,…

Am Dienstag, den 29. Dezember 2020, gegen 2.10 Uhr, wurden die Alarmierungszentrale (CTA) und die Einsatz- und Übermittlungszentrale der Kantonspolizei (CET) zu einem Brand unter einem Carport in Mur (Vully) alarmiert. Mehrere Fahrzeuge (drei…

Am Sonntag, 19. April 2020, gegen 05:30 Uhr wurde die Alarmzentrale (118) über einen Brand auf dem Balkon eines Gebäudes in Chavannes-près-Renens informiert.

Das Feuer brach auf dem Balkon einer Wohnung im 2. Stock aus und breitete sich…

Am Dienstag, den 10. September 2019, gegen 11:00 Uhr, wurde die Alarmzentrale (118) darüber informiert, dass in einem Haus an der Strasse Peyres-Possens in Sottens ein Brand ausgebrochen ist. Die Feuerwehr und die Gendarmerie griffen sofort ein…

Die Feuerwehr SDIS Riviera, die Polizei der Association Sécurité Riviera (ASR) und die Gendarmerie haben sofort reagiert.

Der Vorfall, der sich im Motorabschnitt ereignet hatte, breitete sich schnell auf den Rest des Schiffes aus, das…

Am Freitag, den 8. März 2019 gegen 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Chalet in La Forclaz, in der Gemeinde Ormont-Dessous, gerufen. Als sie vor Ort ankamen, bemerkten die Feuerwehrleute, dass das Haus bereits in Vollbrand stand.…

Am Samstag, den 20.10.2108, gegen 17.30 Uhr, wurde die Alarmzentrale darüber informiert, dass in Glion (Gemeinde Montreux) ein Haus in Brand stand. Vor Ort übernahmen die Feuerwehrleute die Verantwortung für den Löscheinsatz. Die Eigentümer und…