Umiken: Schwere Arbeitsmaschine kam von Strasse ab (Zeugenaufruf)

Bild: Kantonspolizei Aargau

Zur Bergung einer schweren Arbeitsmaschine, die zwischen Villnachern und Umiken von der Strasse geriet, musste die Kantonsstrasse gesperrt werden.

Die Kantonspolizei sucht nun nach einem Lastwagenfahrer, der den Unfall ausgelöst haben könnte.

Ein 21-jähriger Deutscher fuhr am Montagmorgen, 05. Mai 2014, 07.10 Uhr als Lenker einer Belagseinlegemaschine von Villnachern kommend in Richtung Umiken. Dabei geriet er an den rechten Strassenrand und kam folglich von der Strasse ab.

Der Unfallfahrer blieb dabei unverletzt.

Gemäss Angaben des 21-Jährigen sei ihm vor dem Unfall ein dunkelblauer Lastwagen, vermutlich mit ausländischen Kontrollschildern, entgegenkommen. Dieser sei nahe zur Fahrbahnmitte gefahren, weshalb er nach rechts steuerte.
Zur Bergung der schweren Arbeitsmaschine musste der betroffene Streckenabschnitt durch die Feuerwehr Brugg gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis um 11.00 Uhr. Der Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet. Neben Kantonspolizei stand auch eine Patrouille der Regionalpolizei Brugg im Einsatz.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Brugg (Tel. 062 835 85 00) zu melden.