Tunnelbrand - News

Ein mit zwei Personen aus Deutschland besetztes Auto fuhr kurz nach 12 Uhr im San Bernardinotunnel in Richtung Hinterrhein. Rund einen Kilometer nach der Tunneleinfahrt stellte der Autolenker Rauch unter der Motorhaube fest und hielt an. Aufgrund…

Ein junges Paar war mit dem Personenwagen auf der Autostrasse A13 auf dem Heimweg von Italien nach Frankreich. Im Tunnel Landrüfe blinkte die Warnlampe des Öldrucks auf. Im gleichen Moment stieg Rauch aus dem Motorenraum auf. Der Lenker, ein…

Der 52-jährige Lenker bemerkte kurz vor der Tunnelgruppe Landrüfe, dass die Temperatur seines Fahrzeugs erhöht war. In der ersten Galerie hielt er an, um das Fahrzeug zu überprüfen. Als er sein Fahrzeug wenden wollte, bemerkte er aus dem…

Ein Autolenker war am Mittwoch, 18. Dezember 2013, gegen 1200 Uhr auf der Umfahrungstrasse bei Gampelen Richtung Ins unterwegs, als er Rauch aus seinem Motorenraum feststellte. Er lenkte sein Auto in der Folge auf den Pannenstreifen, wo das Auto…

Ein polnischer Reisecar war um 08 Uhr mit 59 Personen (2 Chauffeure, 1 Reiseleiter, 56 Passagiere) auf der A3 von Zürich Richtung Luzern unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen brach an Bord des Reisecars Feuer aus. Dem Chauffeur gelang es…

Der Zentrale der Kantonspolizei hat am 09.06.2011 um 06 Uhr 11 die Information erhalten, dass ein Brand in einem Güterwagen im Simplontunnel auf italienischem Gebiet ausgebrochen ist. Es wurden keine Personen verletzt.
 Dieser ist immer…