Thalwil: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Thalwil ist am Donnerstagnachmittag (08.07.2010) ein Sachschaden von rund 50'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 13.30 Uhr meldete eine Passantin, dass Rauch aus einer Wohnung im 4. Stock an der Gotthardstrasse dringe. Die sofort ausgerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. In jenem Zimmer, in dem das Feuer ausbrach, entstand grosser Schaden. In den restlichen Räumen entstand Russ- und Rauchschaden. Beim Brandausbruch befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Die ersten Abklärungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass Brandstiftung im Vordergrund steht.

Im Einsatz standen Funktionäre der Feuerwehr Thalwil / Oberrieden, der Gemeindepolizei Thalwil und der Kantonspolizei Zürich.