Im Tank war Heizöl geladen. Dieses ist an der Unfallstelle ausgelaufen. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst 144 vor Ort betreut. Die Rothenburgstrasse wurde für Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren…

Eine Drittperson meldete der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, dass ein vor ihr fahrendes Sattelmotorfahrzeug Flüssigkeit verliere. Kurze Zeit später stoppte der 42-jährige Lastwagenchauffeur sein Fahrzeug kurz vor der Verzweigung…

Ein 28-jähriger Chauffeur bemerkte um 10.45 Uhr, dass das Durchkommen mit seinem Lastwagen im Dorf Wienacht-Tobel nicht möglich ist. Aufgrund der engen Platzverhältnisse setzte der Lastwagenführer sein Gefährt zurück um in einer Seitenstrasse zu…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Basel, unmittelbar nach dem Schweizerhalle-Tunnel, zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelschlepper. Durch…

Der 54-jährige Chauffeur war kurz vor 7.00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Glattalstrasse Richtung Rümlang unterwegs. In einem…